Empfehlung für "Bio" Unterkunft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Empfehlung für "Bio" Unterkunft

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Empfehlung für "Bio" Unterkunft

    Hallo

    ich bin im November/Dezember für 1 Monat auf Teneriffa und würde gerne wo bleiben wo jemand selbst angebautes biologisches Obst/Gemüse hat und mit mir teilen würde. Hat jemand eine Empfehlung? Was wächst eigentlich zu dieser Jahreszeit bzw was ist um diese Zeit reif?

    Lg

  • Schriftgröße
    #2
    Bio Finca von Maria

    Hallo, schau mal hier:

    http://fincalasdulces.com/

    Die Biofinca im Süden Teneriffas wird von Maria del Mar bewirtschaftet. Sie spricht auch sehr gut deutsch. Neben diversen Kartoffel- und Gemüsesorten wird auch Obst (Avocado, Papaya, Mango, Zitronen und sehr geschmackvolle Bananen). Sie hat alte Wohnhäuser zu hübschen Ferienwohnungen umgebaut, für Gäste, die eine absolute Ruhe in einer landwirtschaftlich geprägten Umgebung suchen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hört sich interessant an.

      So eine schlechte Website hab ich aber selten gesehen
      Die kann in Übersichtlichkeit und Bedienkomfort schon fast mit der der Therme Erding konkurieren :-P
      El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
      La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
      El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Was jetzt? Bio-Gemüse, oder Web-Design?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
          Was jetzt? Bio-Gemüse, oder Web-Design?
          Klar doch: Bio-Webseiten nur mit links-drehenden Elektronen gestaltet...
          Oder doch eher rechts-drehend? Auf jeden Fall per Atomstrom-Filter be-
          handelt...

          Gruss, Holger

          PS: SCNR:
          http://www.nucleostop.de/
          http://www.heise.de/tr/artikel/Verri...r-1272197.html
          http://www.zynzek.de/Atomstromfilter...romfilter.html

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            und nicht mal die angegebene email noch das kontakt-formular funktionieren...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Eine sehr alte, noch auf FLASH basierende Webseite...

              Wenn jemand aktuelle Fotos hat, würde ich die gerne sehen! (Von der Finca )

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Es gibt auch noch die Finca El Patio in Los Realejos. Vielleicht mit besserer Website www.fincaelpatio.com

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Tja die websites

                  Naja, das gibt es hier leider immer wieder, dass die websites nicht gepflegt werden.

                  Da kann ich nur noch die Handynummer von der Finca bzw. der Inhaberin Maria, die deutsch spricht, direkt geben - denn wer will schon im Winter in Los Realejos Urlaub machen - auch wenn die Website besser funktioniert

                  629521006

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hier sind aktuelle Bilder von der Finca Las Dulces zu sehen:

                    http://www.urlaubswelt-teneriffa.com...ca-las-dulces/

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ... und jetzt wuerde mich mal interessieren, womit die herrschaften ihre platanos biomaessig behandeln? Denke mal, das wuerde die gesamte bananenbauernschaft auf TF interessieren. Denn: schon seit jahrzehnten sind die plataneros dabei, ein allheilmittel zu finden, im gespraech waren auch mal gegeninsekten, die aber auch schnell wieder zur eigenen plage werden konnten.

                      Wenn dem so sein sollte, wuerde ich mir das patentieren lassen und wuerde keinen gedanken mehr an vermietung vergeuden - weil steinreich

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wir haben auch einige Bananen und behandeln die mit gar nix. Nur regelmäßig gießen und mehr nicht.

                        Keinerlei Krankheiten oder sonstiges.

                        Behandelt werden sicherlich die Turbo-Bananen in den Plantagen.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                          ... und jetzt wuerde mich mal interessieren, womit die herrschaften ihre platanos biomaessig behandeln? Denke mal, das wuerde die gesamte bananenbauernschaft auf TF interessieren. Denn: schon seit jahrzehnten sind die plataneros dabei, ein allheilmittel zu finden, im gespraech waren auch mal gegeninsekten, die aber auch schnell wieder zur eigenen plage werden konnten.

                          Wenn dem so sein sollte, wuerde ich mir das patentieren lassen und wuerde keinen gedanken mehr an vermietung vergeuden - weil steinreich
                          Gibt es, guckst du hier
                          http://www.swr.de/odysso/obst-gemues...v4u/index.html

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X