Januar / Februar auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Januar / Februar auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Januar / Februar auf Teneriffa

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte gerne im Januar/Februar für einige Wochen dem kalten deutschen Winter entfliehen. Da ich noch ganz reiseunerfahren bin habe ich ganz viele Fragen an die erfahrenen Teneriffaurlauber:

    - Wie ist das Wetter im Januar/Februar?
    - Wo findet man ein günstiges Ferienappartment in einer ruhigen Gegend?
    (Einkaufsmöglichkeiten sollten allerdings zu Fuß erreichbar sein)
    - Welche Gegend bietet sich an, abseits der touristischen Zentren?
    - Wie komme ich an einen passenden Flug?
    Oder wäre eine Pauschale geeigneter?
    - Wie sind die Mietpreise für Autos?
    - Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten, vergleichbar mit denen in Deutschland?
    - Wie kann man sich verständigen? Sprechen dort viele deutsch?
    - Kann man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B kommen?
    - Gibt es Fahrradverleih?
    - Wie ist das Preisniveau für Unterkünfte, Lebenshaltungskosten
    im Vergleich zu Deutschland? etc.

    Ich freue mich über erste Tipps!

    Bonnie

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Bonnie,

    wenn du noch nie auf Teneriffa warst solltest du dir die unterschiedlichen Gegenden erst ausprobieren.
    Im Norden ist es im Januar/Februar kalt und manchmal regnerisch
    Im Süden ist es wärmer und trockener
    Die Metropolregion ist etwas für Besucher die keine Touristen suchen.

    Das Bus-System ist gut. Je nach Wohnort kommt man ohne Auto aus.

    Angebote gibt es in den Reiseportalen genügend.

    Grüsse
    Anton

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      In Puerto de la Cruz z. B. ist es im Winter so, dass die Residenten in langer Hose und Jacke rumlaufen. Die Touristen tragen Shorts und T-Shirt und sagen: Was habt ihr denn? Ist doch warm!

      Die Meerwassertemperatur liegt zwischen 20 und 22°, also soviel, wie die Nordsee gerade mal
      im Sommer schafft.

      Die Mietwagenpreise guckst du dir am besten bei autoreisen.de an. Wenn du aber gerne viel Geld ausgibst, für Schäden haften und eine Kaution hinterlegen möchtest, kannst du auch bei Hertz, Avis, Goldcar und vielen nachgucken.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zur Temperatur im Jan/febr.kann ich mal relativieren. Es gibt grundsätzliche Unterschiede zwischen Nord und Süd auf der Insel. Der Norden ist im Winter kühler und gelegentlich kann!es auch mal regnen. Im Süden ist etwas wärmer und beständiger.
        Wenn man!die.Temperaturen in Deutschland vergleicht, ist es trotz alledem wärmer und man kann durchaus tagsüber im t-shirt unterwegs sein, aber es kann auch gelegentlich eine leichte Jacke zweckmäßig sein. Evtl. sollte man einen regenschirm (Knirps) dabei haben.
        Lass dich nicht entmutigen - Teneriffa ist schön, auch wenn das baden im Meer nur begrenzt angenehm ist. 20 grad Wassertemperatur ist wohl üblich.
        Und wenn es mal. n u r 20 grad Lufttemperatur im Norden hat, was solls - zu Hause liegt Schnee!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Nachdem der August ziemlich regenreich war, kann es leicht sein, daß der kommende Winter milder wird. Aber Prognosen sind da, um über den Haufen geworfen zu werden. Ich war schon im Januar und Februar auf der Insel, und bin in Puerto auch Baden gegangen, und diesen Juni war ich nicht im Wassser, weil immer zu hoher Wellengang war. Übrigens ist der Atlantik auf Teneriffa im April am kältesten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Problematisch könnte die Sache mit dem Apartment werden, viele Anbieter wollen zu der Zeit lieber langzeit vermieten an Überwinterer als nur zwei Wochen an "normale" Urlauber, ist uns auf Anfrage hin zumindest schon mal in Playa San Juan so gesagt worden.

            Oder die vermieten dann zu horrenden Wochenpreisen.

            Sonnensicherste Ecke um die Zeit ist übrigens der Südwesten, Playa San Juan bis Los Gigantes, falls darauf Wert gelegt wird.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Bonnie,
              du schreibst, dass du "reiseunerfahren" bist; in diesem Fall würde ich dir eine Pauschalreise empfehlen, da du dann Flug, Transfer und Appartement in einem Paket hast und dich um die einzelnen Teile nicht selbst kümmern musst. Frage doch einmal im Freundeskreis nach einem guten Reisebüro.
              Zu ein paar Punkten möchte ich dir noch etwas sagen:
              - Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten, vergleichbar mit denen in Deutschland?
              es gibt überall kleinere und größere Supermärkte, achte bei den Beschreibungen der Appartements darauf, dass die nächsten Einkaufsmöglichkeiten angegeben sind (falls nicht, frage nach)
              - Wie kann man sich verständigen? Sprechen dort viele deutsch?
              im Regelfall sprechen Busfahrer, Mitarbeiter in Läden etc. nicht viele Deutsch, ein kleiner Sprachführer leistet hier gute Dienste.
              - Kann man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B kommen?
              das Busnetz ist gut ausgebaut, hängt aber natürlich auch von deinem Zielort ab.
              - Gibt es Fahrradverleih?
              gibt es, würde ich aber als Beförderungsmittel nicht so sehr empfehlen, da Fahrradwege Mangelware sind. Falls du aber Mountainbike-Touren meinst, würde ich mir hierfür eine geführte Tour aussuchen.
              - Wie ist das Preisniveau für Unterkünfte, Lebenshaltungskosten
              im Vergleich zu Deutschland? etc.
              die einen sagen so, die anderen so :-) grundsätzlich kann man sagen, dass spanische Lebensmittel / Getränke günstiger sind als importierte Ware, aber es hängt natürlich auch von deinen Vorlieben ab.
              Viel Spaß bei der Planung!
              Herzliche Grüße,
              Birgit
              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich empfehle dir ein Auto für den Besuch der Insel zu mieten. Es gibt verschiedene Unternehmen an Flughäfen, zum Beispiel Cicar, AutoReisen, Goldcar, Hertz, Europcar, Avis...

                Normalerweise sprechen die Einwohner Spanisch und Englisch, und es gibt viele Einwohner, die Deutsch sprechen.
                Pocketnet
                www.pocketnet.es
                Flughafen Teneriffa Süd
                Ankunftshalle / Geschäft P10
                Telf. +34 922 938 591
                E-mail: info@pocketnet.es

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Es müsste doch wohl eher heißen :

                  Normalerweise sprechen die Einwohner Spanisch und selten Englisch, und es gibt einige Einwohner, vorwiegend im Norden, die Deutsch sprechen
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Es müsste doch wohl eher heißen :

                    Normalerweise sprechen die Einwohner Spanisch und selten Englisch, und es gibt einige Einwohner, vorwiegend im Norden, die Deutsch sprechen
                    Die Einwohner sprechen Englisch (größtenteils die Junge), aber Sie haben Angst zu sprechen.
                    Pocketnet
                    www.pocketnet.es
                    Flughafen Teneriffa Süd
                    Ankunftshalle / Geschäft P10
                    Telf. +34 922 938 591
                    E-mail: info@pocketnet.es

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      http://www.youtube.com/watch?v=SluVUMq0Q4g
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Jajaja Vor diesem Video habe ich keine Antwort. Ich kann nur sagen, dass Dummkopf uns regieren.
                        Pocketnet
                        www.pocketnet.es
                        Flughafen Teneriffa Süd
                        Ankunftshalle / Geschäft P10
                        Telf. +34 922 938 591
                        E-mail: info@pocketnet.es

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X