Stativ für Fotos mieten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Stativ für Fotos mieten?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Stativ für Fotos mieten?

    Hallo zusammen

    Nach 5 Jahren Abstinenz zieht es mich doch mal wieder auf die Insel. Da ich dieses Jahr mit einem Freund fahre, der genauso fotonarrisch ist, wie ich, wollten wir mal nachts in die Ca?adas und dort ein paar Bilder machen.
    Nun sit das Nachts ohne Stativ ja recht schwierig und extra eines aus Dtl mitschleppen nicht gerade die Ideallösung. Wisst ihr, ob (und wo) man sich auf Teneriffa ein Stativ leihen kann? Am besten wäre natürlich ein Laden bei uns in der Nähe (Playa de las Américas).

    Liebe Grüße,
    Euer Don
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

  • Schriftgröße
    #2
    in den Canadas findest du genug Felsen, wo du deinen Fotoapparat zu jedem Motiv(Nachts) ausrichten kannst. Wenn du den Sternenhimmel fotografieren willst, bei stark abnehmenden Mond oder Neumond, wenn du Landschaft fotografieren willst, bei Vollmond oder stark zunehmenden Mond.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich würde allerdings dann besser noch so etwas hier drunterpacken.
      Es sei denn, du willst dir an den Felsen dein Gehäuse ruinieren

      Wobei ich bisher immer ein Stativ dabeihatte....denn in den
      seltensten Fällen steht ein Felsen genau da,wo ich gerne
      fotografieren möchte..und schon gar nicht genau in den Winkel
      wie ich ihn gerade benötige...und Kompromisse mag ich nicht.

      Von was für einer Kamera reden wir eigentlich ?
      Für eine kleine DSLR oder Bridge, kann auch nen Gorilla-Pod
      funzen...dann kannst du wenigstens auch etwas nach oben schwenken.

      Gruß,
      Jens

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich hab eine DSLM und dafür auch nen schönen Gorillapod (wird auf jeden Fall mitgenommen). Aber für richtige Langzeitbelichtungen geht doch nix über ein gutes, festes Stativ. Der Freund, mit dem ich fahre hat ne DSLR, das hält der Gorilla leider nicht mehr.

        Klar, auf Felsen geht schon und ich werd auch nen Beanbag zum unterlegen mitnehmen, aber wie du schon gesagt hast, Jens, die Felsen sind halt oft nicht in dem Winkel, wo man fotografieren will.
        Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          am sonntag auf dem trödelmarkt eines kaufen und zum ende verschenken

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Mein Gefühl sagt, dass der Account DonTuttiFrutti ein "Schläfer" ist!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              "Schläfer"? Erklärung bitte?
              Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wo werdet Ihr wohnen?
                Ich könnte Euch 2 Stative leihen.
                Das kostet dann 2 Barraquito!
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Das wäre ja echt klasse! Wir haben ein Zimmer im H10 Gran Tenerife, Playa de las Américas. Und 2 Barraquito ist n guter Preis, auch wenn ich selbst total auf den Ron Miel stehe
                  Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von DonTuttiFrutti Beitrag anzeigen
                    "Schläfer"? Erklärung bitte?
                    Quasi ein Reserve-Account, der so lange schläft bis man ihn benutzt, weil nach und nach ein gutes Dutzend Nicks gesperrt worden ist.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Na ja, Santa Ursula liegt im Norden - das wird eine wilde Fahrerei, aber vielleicht passt es trotzdem.
                      Ihr könnt die Stative auch für die ganze Zeit haben, ich benötige die auch nur auf Reisen.
                      Gruß, Wolfgang
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        @ MemoriamJPFulda:

                        Ah, danke für die Erklärung.

                        Kurze Erklärung hierzu: Ich hab mir hier vor meinem erste Teneriffaurlaub (glaub das war 2010 oder so) mal registriert, um mich vorab zu informieren und (wenn möglich) danach selbst Infos beisteuern zu können.

                        Danach hatte ich erst einmal andere (Reise)Ziele, sodass Teneriffa immer weiter zurück gefallen ist und ich zugeben muss, dieses Forum auch leider vergessen hatte *schäm*

                        Dieses Jahr ist Teneriffa wieder aktuell und nachdem mir damals hier so freundlich und gut geholfen wurde, bin ich nun wieder hier gelandet. Und es hat sich ja mal wieder bewahrheitet: In kaum einem anderen Forum wird einem so freundlich und schnell weitergeholgen wie hier.

                        Hoffe, ich konnte etwas Licht in den mysteriösen TuttiFrutti-Account bringen ;D


                        @Wolfgang:

                        Bitte keine Umstände wegen uns. Wenn es klappt isses toll, wenn nicht auch kein Beinbruch . Wir haben 3 Tage lang ein Mietauto und wenn es dir lieber ist können wir uns auch gerne im Norden mal treffen, du musst uns die Stative nicht hinterher trage – schließlic sind wir diejenigen, die etwas möchten
                        Zuletzt geändert von DonTuttiFrutti; 27.07.2015, 12:57.
                        Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ok, ruf mich an, wenn es losgeht - 606-818997
                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Danke, Tutti, ich dachte schon nun kommt der nächste
                            "Löcher-in-den-Bauch-Frager".

                            Den gab`s hier nämlich vor geraumer Zeit, da wurde jeder Schritt, der auf TF zu tun ist er- und hinterfragt, und man konnte sich schon veräppelt vorkommen.

                            P.S.: Diese Schläfer-Accounts gibt es wirklich.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @ Wolfgang: Wird leider noch etwas dauern (sind erst Mitte September bei euch), aber vielen Dank für deine Hilfe . Ich werde mich gerne melden und mich natürlich auch erkenntlich zeigen. Falls wir dir aus D etwas mitbringen sollen, sag einfach Bescheid

                              @MemoriamJPFulda: Nein, keine Angst. Wie gesagt, ich war bereits auf TF (und habe mich echt in diese Insel verliebt). Mit ging es hier wirklich hauptsächlich um unseren Plan, Nachtfotografie in den Ca?adas zu versuchen. Als ich letztes Mal auf der Insel war, konnte sich meine Freundin dafür nicht erwärmen ("Extra wegen n paar Fotos nachts da rausfahren? Vergiss es!"). Und da gerade hier Vorbereitung wichtig ist, greife ich da gerne auf die Erfahrung von leuten zurück, die sich da besser auskennen
                              Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Tutti, wenn Deine Freundin das nur EINMAL nachts dort oben - bei natürlich klaren Himmel - gesehen hat, dann will sie vllt jeden zweiten Abend dort hin.
                                (Warum denk ich bei Deinem Nick eigentlich immer an Hugo Egon Balder?)

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ach, das mit der Freundin hat sich eh erledigt ? sind schon n paar Jahre nicht mehr zusammen

                                  Eh... ich weiß warum du an Hugo Egon Balder denkst, allerdings hat die Wahl meines Nicks nichts mit der namenstechnisch ähnlichen Fernsehsendung von damals zu tun xD
                                  Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wenn Du nicht alleine hoch möchtest, leihe ich Dir mal meinen Mann.
                                    Der hätte daran auch Interesse.
                                    Wir leben im Süden.
                                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hihi... jetzt werden hier schon Männer ausgeliehen? xD
                                      Danke, aber wie gesagt, ich bin mit meinem besten Freund da und der sit genauso fotogaga, wie ich .
                                      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Falls das mit dem freundlichen Angebot von Wolfgang aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte und falls ihr evtl. noch zusätzliches equipment braucht, könnt ihr ggf. auch hier fündig werden http://www.fotografia.net/verweb.php?ver=20051&from=dir



                                        Meine bescheidene Ausbeute vor acht Jahren (Mensch, ist das schon wieder lange her)
                                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ber-teide.html





                                        .
                                        Zuletzt geändert von Ulrich; 27.07.2015, 15:00.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X