Rother-App Wandern mit dem Smart-phone

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebes Forum!
    Ich trage mich mit dem Gedanken das Smart-phone zum wandern ein zusetzen. Die Rother-Wanderbücher haben wir schon immer gern benutzt und jetzt bin ich auf deren App gestoßen. Da ich keinerlei technische Erfahrung habe würde ich gern von euch wissen ist es tatsächlich einfach aufs handy und dann klappt das ganze?( Gebührenpflichtig ist OK). Habe mir eure Berichte bzgl. GPS und Kartenladen angelesen und stelle mir für einen Laien das ganze sehr kompliziert an. Wer hat bereits Erfahrungen mit der Rother-App und kann sich austauschen?
    Vielen Dank erstmal.
    Sigrid

• Schriftgröße
    Wichtig ist, ob diese Rother App die Karte vollständig in das Phone lädt, die Navigation also auch ohne Netz, also OFFLINE, funktioniert.
    Nur dann ist sie brauchbar!
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Rother App funktioniert Offline wenn man den Guide auf das Smartphone herunterlädt bei ausreichenden Speicher. Nur die kostenpflichtige App herunterzuladen reicht nicht aus.
      Für uns ist es erstmal eine Alternative zum GPS. Vielleicht hat jemand die Rother-App für seine Wanderungen benutzt und kann berichten.
      Liebe Grüße
      Sigrid

Kommentar

• Schriftgröße
        richtig, die Rother Touren App funktioniert auch offline, einwandfrei und auch ganz simpel in der Anwendung unterwegs. Man muss nur den betreffenden Guide oder die gewünschten Touren herunterladen (steht ausführlich in den FAQs unter https://www.rother.de/app/faqhome.htm).
        Allerdings gibt es derzeit noch keinen Teneriffa-Guide, der ist für Ende 2015 geplant (aber einige Nachbarinseln wie Gran Canaria, La Gomera und La Palma gibt es bereits, alle ca. 70 Titel unter https://www.rother.de/app/guides.htm).

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Sigrid Beitrag anzeigen
          Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Rother App funktioniert Offline wenn man den Guide auf das Smartphone herunterlädt bei ausreichenden Speicher.
          ...
          Für uns ist es erstmal eine Alternative zum GPS. ...
          Liebe Grüße
          Sigrid
          Hallo Sigrid,
          welche Alternative zum GPS meinst du? Willst du per Roaming oder meinetwegen mit einer spanischen Mobilfunkkarte über Mobilfunkmasten navigieren?
          Der Sinn einer solchen "Offline"-Navigation besteht doch eigentlich in der Nutzung von GPS.
          Oder habe ich da jetzt was komplett missverstanden?
          Ich will mir nämlich gerade ein neues Handy mit GPS-Empfänger kaufen, falls ich mich doch mal verlaufe.
          Liebe Grüße ebenfalls aus Niedersachsen,
          Andrea

Weisheit! Stärke! Schönheit! ...Und eine warme Unterhose. (Loriot)
          A little less conversation, a little more action. (Elvis)

Kommentar

• Schriftgröße
            als Alternative ist sicherlich ein GPS-Gerät (z.B. von Garmin) gemeint, auf das man ebenfalls GPS-Tracks laden und im Gelände danach wandern kann. So werden z.B. zum Rother Wanderführer Teneriffa auch kostenlos GPS-Daten zum Download zur Verfügung gestellt, die eine ideale Ergänzung zum Buch sind.

Kommentar

Lädt...
            X