1. Urlaub im Leben auf Teneriffa für 2 Wochen, einige Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

1. Urlaub im Leben auf Teneriffa für 2 Wochen, einige Fragen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich kenne das Eden nicht.
    Hat das mehr als 3 Sterne?

Guck einmal - die Preise sind wieder raufgegangen, aber dennoch moderat, denn im Winter zahlst alleine für den Flug schon 500€.

Und klar doch:
    Wenn man wenig Kohle zur Verfügung hat mietet man sich in ein 4- oder 5-Sterne-Hotel ein.
    Das mach ich auch immer so und werde deswegen derweil weltweit gesucht ... ;-)
    Dabei hat man auch stets Spannung wegen des Urlaubs ... *lach*
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bam; 11.06.2015, 17:36.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bam Beitrag anzeigen
      Was?
      Wer fährt denn auf eine kanarische Insel um Chinesisch zu futtern? ;-)
      So ein Quatsch aber auch.
      Fisch, Kartoffeln und ab geht die Lutzi ...

Obwohl es im Oratavatal auch noch eine ganz seltene Spezialität gibt:
      Kaninchen ...

bam
      Wenn man so verfressen ist wie ich, dann ist so ein Buffet sehr praktisch, auch wenn ich mich dann schon wieder überfresse...

Ein kanarisches Buffet wäre natürlich was.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        So eine Art Meze (stammt aus dem Türkischen und bezeichnet mehrere Vorspeisen, welche gemeinsam gefuttert werden) gibt es auch in Puerto.
        Wenn man von der Plaza Richtung Jardin spaziert (Richtung Hügel), dann gibt es dort rechter Hand ein Lokal, welches soetwas anbietet.
        Dieses Lokal ist nicht wieter als 100 Schritte von der Plaza entfernt (Calle Viejo).

Dort legen sie immer irgendwelche gute Scheiben (Schallplatten) auf und man kann auch gut essen.
        Frag mich nun aber nicht nach dem Namen.
        Wenn du ihn errätst kann ich ja sagen, aber ich weiß jenen stegreif echt nicht mehr ...

bam
        Zuletzt geändert von bam; 11.06.2015, 18:07.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
          Ein kanarisches Buffet wäre natürlich was.
          Frage in die Forumsrunde: Gibts denn irgendwo auf TF "kanarisches Buffet"?
          Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 11.06.2015, 18:00.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja - gibt es, doch dafür musst du eher in's Hinterland fahren.
            Du findest dies auch in der Stadt (z.B. Puerto), aber im Vergleich zum Herkunftsort ist dies "zniachtlert". ;-)

bam
            Zuletzt geändert von bam; 11.06.2015, 18:20.

Kommentar

• Schriftgröße
              So eine Art Meze (stammt aus dem Türkischen und bezeichnet mehrere Vorspeisen, welche gemeinsam gefuttert werden) gibt es auch in Puerto.
              Wenn man von der Plaza Richtung Jardin spaziert (Richtung Hügel), dann gibt es dort rechter Hand ein Lokal, welches soetwas anbietet.
              Dieses Lokal ist nicht wieter als 100 Schritte von der Plaza entfernt (Calle Viejo).

Dort legen sie immer irgendwelche gute Scheiben (Schallplatten) auf und man kann auch gut essen.
              Frag mich nun aber nicht nach dem Namen.
              Wenn du ihn errätst kann ich ja sagen, aber ich weiß jenen stegreif echt nicht mehr ...

bam
              Ich glaube bei so etwas fresse ich den anderen alles weg.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                Ich glaube bei so etwas fresse ich den anderen alles weg.
                So isses. Und genau deshalb gibt's konkrete Adressangaben bitte nicht mehr öffentlich sondern nur noch per PN - an Michael Schuler vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                  So isses. Und genau deshalb gibt's konkrete Adressangaben bitte nicht mehr öffentlich sondern nur noch per PN - an Michael Schuler vorbei.
                  Keine Angst, der nächste Urlaub geht nach Ägypten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bababushi Beitrag anzeigen
                    Wisst ihr denn zufällig ungefähr was es kosten würde wenn wir vor Ort die Halbpension für uns beide dazubuchen würden? Bekannte meinten dass es vor Ort immer noch Verhandlungssache wäre, vielleicht würde sich ja soetwas für uns lohnen.
                    Fragt man bei holidaycheck einmal mit Ü/F und einmal mit Ü/HP ab so kommt man auf einen Mehrpreis von ca. 10 ? / Tag und Person. Bam rät in #19 unter der genannten Bedingung zwar von HP ab, allerdings dürftet Ihr dann sicher nicht immer die Vielfalt und Menge eines abendlichen Buffets haben. Michael Schuler kann ja mal sagen in welcher Zeit man spätestens zum Buffet erscheinen sollte. Muss nicht unbedingt von Vorteil sein bspw. um 19.30 Uhr wieder "auf der Matte" stehen zu müssen.
                    Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 11.06.2015, 20:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich finde, in dieser schwierigen Zeit, wo so viele kleine Restaurants schließen müssen, sollte man grundsätzlich keine Halbpension buchen, geschweige denn all-inclusive!

Außerdem ist das Buffet in den meisten Hotels jeden Tag gleich und oftmals schlecht bzw. gar nicht gewürzt. Das hat gerade wieder eine Bekannte erlebt, die trotz HP oft abends essen ging (4 Sterne Hotel). Sie sagte: satt wird man, aber schmecken tut es nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Naja, bei Selbstverpflegung und ohne Verschwendung würde ich 100 EUR pro Tag rechnen, da sind dann auch Schiffspassagen oder Eintritte drin.
                        Abundzu mal selber kochen ist ok, wobei auch das Essen an den Tankstellen nicht das schlechteste ist. Wenn ihr in der ersten Woche sparsam seid, reichen sicher die 1000 EUR.
                        Viel Spass !
                        Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von El Mogli Beitrag anzeigen
                          Ich finde, in dieser schwierigen Zeit, wo so viele kleine Restaurants schließen müssen, sollte man grundsätzlich keine Halbpension buchen, geschweige denn all-inclusive!
                          Welche "kleinen Restaurants" schließen eigentlich? Sind es nicht eher die, die im Großen und Ganzen nur Tüten aufreißen und Sachen zusammenkippen können? (Soll eine richtige Frage sein, keine rhetorische). Wer hingegen (gelernte) Köche beschäftigt und zudem eine sehr (!) gute Qualität* anbietet der müsste doch eigentlich trotz HP, VP, AI gut über die Runden kommen, oder?

Und wenn die Qualität stimmt dann ist der Preis Vielen eher nebensächlich, würde ich annehmen.

*) Erinnere mich immer noch gerne an das vorzüglich schmeckende Escaldon zurück; da wusste der Koch garantiert ganz genau wie das zuzubereiten ist. Da würde ich jederzeit wieder hingehen, vorausgesetzt ich finde da wieder hin. LaTorre hatte hierzu mal an anderer Stelle geschrieben was da so alles reingehört:

Zitat von LaTorre
                          Je typischer, desto nahrhafter: mit Fisch-oder Fleischsud angerührt, mit dicken Zwiebelscheiben drin und fetten Schweinebauchscheiben oder Speck/Bacón, und oft mit grünem Mojo dazu.
                          Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 12.06.2015, 13:07.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von El Mogli Beitrag anzeigen

Außerdem ist das Buffet in den meisten Hotels jeden Tag gleich und oftmals schlecht bzw. gar nicht gewürzt. Das hat gerade wieder eine Bekannte erlebt, die trotz HP oft abends essen ging (4 Sterne Hotel). Sie sagte: satt wird man, aber schmecken tut es nicht.
                            Die letzten beiden Kanaren Urlaube habe ich ganz bewusst nur mit Übernachtung gebucht. Einerseits, um die Lokale etwas zu unterstützen, aber auch deshalb, weil ich gerne auswärts Essen gehe.

Bald in Ägypten habe ich aber AI gebucht. Schlicht deswegen, weil um das Hotel herum nur Wüste ist. Meine Hauptaktivitäten werden sich auf das Schnorcheln konzentrieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Welche "kleinen Restaurants" schließen eigentlich? Sind es nicht eher die, die im Großen und Ganzen nur Tüten aufreißen und Sachen zusammenkippen können? Wer hingegen "richtige" (='gelernte) Köche beschäftigt und zudem eine sehr gute Qualität anbietet der müsste doch eigentlich trotz HP, VP, AI gut über die Runden kommen, oder? Und wenn die Qualität stimmt dann ist der Preis Vielen eher nebensächlich. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.
                              @Drachendraco, dies sollte man meinen. Wenn man aber sieht wiviele billige Angebote suchen weil ihr Budget nichts anderes zulässt verwundert es nicht das auch gute Restaurants zuwenig Gäste zum überleben haben. Früher als Teneriffa noch keinen billigen Massentourismus hatte war dies anders, es gab auch weniger Restaurants weil es nicht notwendig war.
                              In dieser Zeit hatte ich ein für diese Zeit ein interessantes Erlebnis. Irgendwo im Südwesten meine Begleitung und ich hatten Hunger und nirgends ein Restaurant mit Speicherkarte. Dafür fanden wir ein Restaurant wo ausserhalb der Gaststube sich ein Hühnerhof befand. Ein paar Minuten nach unserer Bestellung lief der der Koch mit dem Beil durch den Hühnerhof. Trotz dem Wissen, dass das arme Federvieh für uns sein Leben lassen musste schmeckte das Huhn uns vorzüglich. Klar war das wir keine hochstehende Küche erwarten durften, es war leckere einheimische Küche dafür alles frisch zubereitet.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                @Drachendraco, (...) ein Restaurant mit Speicherkarte.
                                Ja ja, ich weiß, die Tastatur ist schuld.

Dafür fanden wir ein Restaurant wo ausserhalb der Gaststube sich ein Hühnerhof befand. Ein paar Minuten nach unserer Bestellung lief der der Koch mit dem Beil durch den Hühnerhof.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Fragt man bei holidaycheck einmal mit Ü/F und einmal mit Ü/HP ab so kommt man auf einen Mehrpreis von ca. 10 ? / Tag und Person. Bam rät in #19 unter der genannten Bedingung zwar von HP ab, allerdings dürftet Ihr dann sicher nicht immer die Vielfalt und Menge eines abendlichen Buffets haben.
                                  Naja - 10? pro Tag und pro Person halte ich persönlich für eine Großküche mit Buffet etwas übertrieben. Dieser Preis bezieht sich ja auch rein auf das Essen selbst, denn die Getränke dazu musst du sowieso separat löhnen. Noch dazu wiederholt sich das Angebot am Buffet ständig.

Wenn ich dies splitte, so würde dies für das Frühstück 3? und das Abendessen 7? bedeuten. Für diesen Preis kannst du auch locker in diversen Restaurants und Kneipen zuschlagen, bist zeitlich und örtlich ungebunden und kannst natürlich auch stets das futtern, auf was du gerade Lust hast.
                                  Eines kommt auch noch dazu:
                                  Die Zeit zwischen dem Frühstück und dem Abendessen ist doch sehr lange, d.h. du wirst nicht über einen kleinen Snack zu Mittag oder am frühen Nachmittag hinwegkommen.

bam

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das Essen war 1983 als ich das erste Mal da war auch nicht teurer als heute.
                                    Ein Rostbraten damals 12 DM, heute eben in Euro.

Und die einheimischen Lokale kochen lecker.
                                    Bei uns zahlst bei MC mehr.
                                    Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ja ja, ich weiß, die Tastatur ist schuld.

Nein ich selber oder die Vorschläge von meinem Tablett, doch eher ich selber weil ich es so akzeptierte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Naja - 10€ pro Tag und pro Person halte ich persönlich für eine Großküche mit Buffet etwas übertrieben.
                                        Die 10 € sind der Aufschlag von Ü/F zu Ü/HP beim heutigen Kurs von über 900 €. Wahrscheinlich ist die Differenz bei einem halb so hohen Preis geringer. Ist eh eine Mischkalkulation. Der eine isst mehr, der andere weniger. Für mich als "nahezu Allesfresser" (nix vegetarisch oder gar vegan!) hat sich Halbpension immer ausgezahlt, nicht nur kulinarisch. Was ich schon so zusammengefuttert habe an Buffets, angefangen von Suppen und anderen Vorspeisen über Hauptgerichte bis hin zu Obst, Eis hätte ich in diesem Umfang so günstig woanders sicher nicht bekommen. Da die Wahrheit vermutlich in der Mitte liegt, kann man ja auch zwischen beidem, Essen am Hotelbuffet und Essen außer Haus, abwechseln, mal hier, mal dort.
                                        Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 12.06.2015, 14:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Da die Wahrheit vermutlich in der Mitte liegt, kann man ja auch zwischen beidem, Essen am Hotelbuffet und Essen außer Haus, abwechseln, mal hier, mal dort.
                                          Die Wahrheit wird wahrscheinlich tatsächlich irgendwo in der Mitte liegen.
                                          Aber wie meinst du dies mit dem Abwechseln?
                                          Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Halbpensionsverpflegung so einfach tageweise bekommt. Jene must du schon pauschal über einen gewissen Zeitraum buchen.

Da es sich beim Fragenden um ein low budget handelt, wäre dein Vorschlag etwas kontraproduktiv (nicht böse gemeint), denn nun nimmt er die Halbpension und geht dann auch noch zusätzlich auswärts essen. Dies ist die teuerste Variante überhaupt ... ;-)

Etwas Wichtiges hatte ich auch noch vergessen:
                                          Ich bringe meine Kohle lieber direkt unter das Volk, sprich Lokale und Beisel, weil jene ja auch von etwas leben müssen. Stell dir vor heute würden schlagartig alle Hotels, Appartments etc. nur mehr all inclusive anbieten:
                                          Dann würde langsam aber sicher die Insel sterben ... ;-)

bam

P.S.
                                          Als ich mit meiner Holden im Oktober 2013 4 Wochen dort war benötigten wir für diesen Zeitraum ca. 1.700 ? (klar, das Appartment war schon bezahlt).
                                          Aber wir machten nichts Besonderes, hatten keinen Leihwagen, besuchten keine Parks und dergleichen. Wir sind viel mit den öffentlichen Bussen herumgekurvt und hatten es uns kulinarisch betrachtet auch an nichts fehlen lassen.
                                          Ergo dessen sollte man auch mit 1.000 ? zu Zweit für 2 Wochen locker durchkommen. Teuer sind nur die Atraktionen, dies hatte ich jedoch eh schon erwähnt ...
                                          Zuletzt geändert von bam; 12.06.2015, 15:32.

Kommentar

Lädt...
                                          X