Zitat von Achined
Beitrag anzeigen
Airberlin verschlechtert Konditionen für Freiflüge. Und Tschüss
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Airberlin verschlechtert Konditionen für Freiflüge. Und Tschüss
Einklappen
-
es sollte aber schon klar sein, dass die nachfrage den preis bestimmt. je voller der flieger, desto teurer die sitze.
- Top
Die Wechselwirkungen zwischen Angebot und Nachfrage verstehen sogar die Manager der Fluggesellschaften. Deswegen funktioniert das ja auch so mit den ungünstigen Flugzeiten, Beschneiden der Leistungen usw. Auf TF ergibt sich die Sondersituation, dass man mit TFN eine Alternative hat. Zwar würde die Nachfrage dort steigen, aber mit den Einsparungsmaßnahmen verändert sich das Verhältnis zwischen fixen und variablen Kosten. Mit anderen Worten: Jeder nicht gebuchte Sitz wird immer schmerzhafter.Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigenes sollte aber schon klar sein, dass die nachfrage den preis bestimmt. je voller der flieger, desto teurer die sitze.
- Top
Kommentar
Da bin ich mir nicht so sicher. Die haben oft eine richtig kranke Preispolitik bei den großen Airlines. Ich fliege häufig zwischen Berlin, Düsseldorf, Salzburg, Frankfurt, Wien, München umher. Manchmal haben die LH und AUA derart überzogene Preise für Hin- und Rückflug (keine Gabelflüge), dass ich ins Auto steige und z.B. von Frankfurt nach Klagenfurt fahre.Zitat von dramoe Beitrag anzeigenDie Wechselwirkungen zwischen Angebot und Nachfrage verstehen sogar die Manager der Fluggesellschaften.
- Top
Kommentar
Manchmal ergibt sich aber auch die Gelegenheit auf Business upgegradet zu werden, wenn die Economy Class voll ist und Business Class-Sitze frei sind. Bei der LH schauen sie dann, ob Vielflieger in der Economy gebucht haben, die graden sie dann hoch. Ist mir auch nach TF schon mal passiert.Zitat von dramoe Beitrag anzeigenMit anderen Worten: Jeder nicht gebuchte Sitz wird immer schmerzhafter.
Und der nicht gebuchte Business-Class-Sitz war überhaupt nicht schmerzhaft, sondern ganz weiches geschmeidiges Leder.
- Top
Kommentar
Ich auch nicht. Da darf man sich keine Illusionen machen. Deswegen bin ich noch etwas bescheidener und betrachte das (hoffnungsvoll) als simplen Optimierungsprozess:Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigenDa bin ich mir nicht so sicher.
Hier der Preis rauf, da die Leistungen runter. Das optimiert man so lange, bis sich ein Gleichgewicht einstellt (lernen die BWLer ja im ersten Semester, Einführung in die VWL oder so). Neue Player wirken auf diesen Prozess ein (neue Airlines, Mist, das Oligopol wird gestört). Bezogen auf TF kann man als Kunde wenigstens etwas mitspielen, weil es eben auch TFN gibt.
Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn es etwas länger dauert, denn bei einer Ankunftszeit um 23h hält man sich doch den ganzen Tag frei, auch wenn es erst gegen 18h losgeht, wobei der Gedanke, einfach direkt nach der Arbeit nach TF zu fliegen, auch lustig sein kann - mit dem letzten Gruß an die Kollegen: bin dann mal weg nach TF
- Top
Kommentar
Ja, das hatten wir auch mit LH von Seoul nach D, für 400 EUR für 2 Personen, absolut super Deal, gerade auch bei der Länge des Flugs. Was dann dann auch aufgetischt wird: der Hammer. Wenn man die vielen Gänge auf die Flugzeit umlegt, dann kommt man schon fast auf 50%. Hinzu kommt die Zeit, die man mit dem Sitz rumspielen kann.Zitat von don_erwigo Beitrag anzeigenManchmal ergibt sich aber auch die Gelegenheit auf Business upgegradet zu werden, wenn die Economy Class voll ist und Business Class-Sitze frei sind. Bei der LH schauen sie dann, ob Vielflieger in der Economy gebucht haben, die graden sie dann hoch. Ist mir auch nach TF schon mal passiert.
Und der nicht gebuchte Business-Class-Sitz war überhaupt nicht schmerzhaft, sondern ganz weiches geschmeidiges Leder.
ich schätze aber, dass man das beim Ferienflieger vergessen kann (ich schätze, für zusätzliche 200 EUR würde ich das buchen). Aber immerhin diese putzigen Durchsagen kurz vor der Landung: "Liebe Kinder"...
- Top
Kommentar
Der Flug dauert 4 Std., und wenn man weiss wie die "Leistungen" aussehen, dann kann man sich bequem drauf einstellen finde ich.
- Top
Kommentar
Ich hab nachgefragt und folgende Antwort erhalten:Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigenbisher hatte man 35000 Meilen für einen kompletten Freiflug (incl. Steuern&Gebühren) benötigt, ab 1.6. werden es 50000 Meilen sein.
"...Aufgrund der neuen Streckendefinition für die Kanaren zählen die Kanaren für Prämienflugbuchungen ab dem 1.6.2015 zur Zone Nahost/Nordafrika. ..."
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wenn Sie ab dem 01. Juni 2015 Prämienflüge nach den Kanaren buchen möchten, benötigen Sie:
1. 20.000 Prämienmeilen exklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag.
2. 32.500 Prämienmeilen inklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag.
Dabei verstehen sich alle Meilenangaben für One-Way-Flüge.
Bin ich also mit 35.000 Meilen bisher hin und zurück gekommen, benötige ich jetzt 65.000 dazu! Das ist ein heftiger Anstieg.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2026 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 17:59 erstellt.Lädt...X



Kommentar