Romantische Flitterwochen auf Teneriffa empfehlenswert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Romantische Flitterwochen auf Teneriffa empfehlenswert?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Romantische Flitterwochen auf Teneriffa empfehlenswert?

    Guten Tag!

    Zuerst einmal möchte ich mich euch vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt, wohne in Nordeutschland, arbeite im medizinischen Bereich und liebe Sport über (fast) alles.
    Anfang September werde ich heiraten, sodass ich meine Flitterwochen so langsam buchen müsste. Wir haben viel Gutes von Gran Canaria gehört, haben uns allerdings nun für Teneriffa entschieden. Der Urlaub wird also Anfang September dort verbracht, denke ich.


    Nun habe ich dieses Forum entdeckt und möchte solch ein passendes Forum für mich gleich mal nutzen

    Ich habe nämlich ein paar offene Fragen, die ihr mir wahrscheinlich am besten beantworten könnt

    1. Ist Teneriffa für Anfang September empfehlenswert? Wir möchten hauptsächlich warmes Klima am Strand mit ein wenig Abenteuer haben

    2. Ich habe gehört, dass Teneriffa teilweise zu "party-verseucht" geworden ist, ist das wahr? Sowas möchte ich nämlich eigentlich ungerne, wenn es wie auf "Malle" wäre

    3. Ganz wichtig ist meiner Verlobten der Zoo (Logo Parc?). Ist dieser zu empfehlen? Außerdem habe ich einen "Wasser-Fun-Park" entdeckt. Ist dies alles noch aktuell?

    4. Wir möchten unser Hauptaugenmerk auf die Hochzeitsfeier legen, sodass für die Reise leider nicht mehr Unmengen Budget vorhanden ist, dennoch habe ich gesehen, dass es zB auch günstige 3 Sterne Hotels dort gibt. Inwiefern sollte man auf die Sterne achten bzw. ab wievielen Sternen kann man nichts mehr falsch machen?
    In Deutschland sind 3 Sterne ja zB mehr wert als 3 Sterne in Ägypten, wie sieht es damit auf Teneriffa aus?

    5. Wie ist es dort mit den Preisen bezüglich Restaurants, Andenken, Kleidung etc. ?
    Ich kenne nur noch die Shoppingmeilen in der Türkei und dort gibt es ja alles recht günstig, selbst ein -natürlich originales- Polohemd von Lacoste

    Alles in allem lege ich mein Hauptaugenmerk auf warmes Wetter, viel am Strand liegen, schnorcheln und den ein oder anderen Ausflug mit dem Quad zu machen. Meine Freundin ist da eher abenteuerlich gesinnt
    Wir wollten schon so 10 Tage dort sein und gerne auch All-Inclusive buchen, um wirklich einen unvergesslichen Urlaub zu haben und uns "verwöhnen" zu lassen, in der Hoffnung, dass dies Anfang September günstig genug für uns ist, da es ja eig schon außer Saison ist.


    Ich würde mich wirklich ehr über Antworten und Anregungen freuen und wünsche euch erst einmal einen weiterhin entspannten Tag!

    Liebe Grüße,
    Toasti
    Zuletzt geändert von Toasti; 19.02.2015, 15:32.

  • Schriftgröße
    #2
    hola,sin palabras.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Habe ich was Falsches gesagt?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @Toasti
        September ist fast immer warm - natürlich nicht Karibisch.
        Partyverseucht ist lediglich ein Teil von Las Americas
        Der Loro Parque ist sehr zu empfehlen - ebenfalls der Aquapark

        3 Sterne ist für Hochzeitsreise und gleichzeitig AI kaum drin
        (die Bezeichnung * Sterne ist in Südeuropa nur ein Vergleich - wieviel davon auf das Hotel und wieviele auf den Himmel )

        Und was verstehst du unter "Günstig?"
        Du heiratest doch ( hoffendlich) nur einmal.
        Zuletzt geändert von windus1947; 19.02.2015, 16:29.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

        Gruß Günter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Willkommen hier im Forum- Toasti. Wie es sich so liest, bist du nicht auf allen Seiten durch geschmort.. mein Toasti schaft nur Stufe 4
          Ich kann hier hauptsaechlich fuer den Norden sprechen.
          September ist ein prima Monat- fuer Sonne.
          Party-verseucht ist der Norden nicht.
          Loro Park ist zu empfehlen. Mir gefielen vor allen Dingen die Shows. Wenn man gegen 9h30 dort ist kann man alle Programme schaffen. Einen Zoo gibt es ueberall auf der Welt.

          Hochzeitsfeier wuerde ich vom Hotel abgrenzen. Es gibt so schoene Orte wo man schoen feiern und Musik dazu bestellen kann.

          Günstige, einfache Hotels
          Apartamentos Masaru
          Beatriz Atlantis < etwas teuerer, aber man kann mit den Leuten reden
          El Tope
          Bahia Principe San Felipe
          Monopol < oben die Suite.,.l
          usw
          Restaurants gibt es fuer alle Preisklassen. Musst du Verschiedenes durchprobieren:
          schoenes Ambiente hat das
          Monasterio Kloster,
          Casa Abaco, sehr toll!!
          Aber es gibt auch viele alte Restaurants, die etwas abseits liegen- auch mit Kaninchen- Spezialitaeten, Fisch und gutem Landwein der Insel.
          Bodegón El engazo... wunderschoenes altes Ambiente- Denkmalschutz
          usw.

          Kleidung geht salopp, aber gerne gesehen wird auch chices Outfit. Die Spanier machen sich gern zurecht. Up to you

          Auf dem Rastro/ Markt von Santa Cruz bekommst du alles am Sonntag, auch ein originales- Polohemd von Lacoste fuer 3 Euro

          Erzaehl mal etwas mehr- lieben Gruss, cornie
          Zuletzt geändert von Kaleika; 19.02.2015, 16:38.
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
            @Toasti
            September ist fast immer warm - natürlich nicht Karibisch.
            Partyverseucht ist lediglich ein Teil von Las Americas
            Der Loro Parque ist sehr zu empfehlen - ebenfalls der Aquapark

            3 Sterne ist für Hochzeitsreise und gleichzeitig AI kaum drin
            (die Bezeichnung * Sterne ist in Südeuropa nur ein Vergleich - wieviel davon auf das Hotel und wieviele auf den Himmel )

            Und was verstehst du unter "Günstig?"
            Du heiratest doch ( hoffendlich) nur einmal.
            @Windulust, ich gratuliere zu Ihrem Humor.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Toasti,

              herzlich Willkommen im Forum. Ich kann Kaleika mit ihren Vorschlaegen nur zustimmen.
              Ich bin seit 2001 auf der Insel und kann mich nur an sonnige, warme September erinnern.

              Mein Mann und ich hatten mal Flitterwochen nachgeholt im Valle Mar Hotel von Puerto de la Cruz. Allerdings 4 Sterne, aber super Lage und eigentlich sehr ruhig. Empfehlenswert is ein Zimmer mit Blick aufs Meer, Sant Telmo und Lido Martianez. Man sieht auch alles vom Dach-Pool aus. Der Tenerife Holiday home Insider hatte mal einen erfolgreichen Webartikel ueber den Lido Martianez in englisch und mit viel Photos geschrieben. Googeln dafuer lohnt. Der Lido ist genau gegenueber von jenem Hotel und nicht weit von Hotel Monopol und dem San Felipe. Nette Souvenirs bekommt man auf jeden Fall im aeltesten Gebäude der Stadt beim Info Büro am kleinen Hafen in Puerto de la Cruz oder auch beim Casa de los Balcones in La Orotava. Da ist uebrigens ganz in der Naehe das Hotel Rural Victoria wo Ambiente, ein fast privater Dachgarten und ausgezeichnetes Essen zu empfehlen sind. Im September sollte deren beruehmter Koch Richard Etherington nicht auf Urlaub sein.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wir haben vor 45 Jahren unsere Flitterwochen auf Teneriffa (Puerto de la Cruz) verbracht und damals schon mit einem Mietauto die ganz Insel erkundet.
                Viel hat sich verändert, aber unsere Liebe (auch zu Teneriffa) hat gehalten.
                Ich würde von AI absehen, es gibt so viel zu sehen, daß man eher wenig Zeit im Hotel verbringen sollte.
                Ein einfaches Hotel mit HP ist z.B. das Hotel Don Manolito - sehr zentral gelegen, nahe dem Strand, nahe der Altstadt, auch Parkmöglichkeiten für ein Mietauto sind vorhanden.
                Ein Reiseführer ist hilfreich und man sich dort Auto- und Wandertouren aussuchen.
                Viel Glück für die gemeinsame Zukunft!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Flitterwochen auf Teneriffa

                  Hallo Toasti

                  Bei unserer ersten Teneriffareise hatten wir auch den Fehler gemach AI zu buchen. Ist erstens bei 3 Sternen schon kulinarisch meist ein Supergau. Selbst bei 4 Sternen kann man noch reinfallen.

                  Zweitens ist es tatsächlich so, dass ihr unterwegs irgendwo Zwischenstation macht und dann isst der am Nachbartisch gerade Calamares a la Romana (Tintenfischringe im "Bierteig") wow! Oder Pimientos de Padrón (kleine grüne, halbscharfe Peperonis aus Padrón, Spanien, im Olivenöl gebraten und mit grobem Meersalz bestreut) unbedingt probieren. Es ist auf Teneriffa überhaupt so, es wird über den ganzen Tag gegessen.

                  Klar, dass man in Deutschland auch sehr günstig isst. Aber hier oft besser, oft frischer, ausgenommen mitten in den Zentren. Nur, eine wirklich gute Pizza, haben noch keine gegessen und bin jetzt ein Jahr hier. Würde eher abraten.

                  Party-verseucht ist auf der Nordseite höchstens die Plazza del Charco, Puerto de la Cruz. Ab 19:00 spielen mehrere Livebands zum Teil schrecklichen Rock and Roll. Ich liebe Rock 50 - 70 aber etwas Singen sollte man schon können und nur laut ist auch kein Rock. Obwohl tagsüber sehr schön und die Hotels günstig, aber vor 01:00 ist nicht an Schlaf zu denken und morgens um 06:30 kommt die Müllabfuhr und weiss der Teufel noch alles.

                  OK. Loro Park kein Ding, wenn man sparen muss. Der Eintritt kostet ? 30 pro Person. Er muss sehr schön sein und wird auch von sogenannten "Tierschützern" besucht. Darüber kann man nun wirklich geteilter Meinung sein.

                  Der Wasserpark befindet sich auf der Südseite der Insel in Costa Adeje. "Siam Park" heisst er und kostet ? 34,00 pro Person bringt aber deiner Braut wesentlich mehr Kick als der "Tierpark". Wenn man Frühaufsteher ist kann man die Reise, besonders bei nur 10 Tagen Aufenthalt, gleich mit einer Teide-Überfahrt verbinden.

                  Erster Halt bei der "Margarita de la Piedra", ein natürlicher Abbruch von Lavagestein, der einer riesigen Blüte der Margerite gleicht. Besonders bei Morgenlicht sehenswert. Dann weiter bis El Portillo.

                  Wenn euch nach Frühstück oder "Zwischenverpflegung" gelüstet, hier einkehren. Und bestellt erst mal eine Portion und beide essen davon. Eine 2. ist rasch nachbestellt. Die Portionen sind gross.

                  Dann weiter durch den grössten Krater der Welt (ca. 20 km). Freut euch an den verschieden farbigen Sandhügeln und den bizarren Lavaströmen zwischendurch. Die Berge, die ihr in einiger Entfernung seht, bilden den Kraterrand. Bis hin zum Gottesdaumen und den andern Sehenswürdigkeiten. Den "Parador de Canadas del Teide" könnt ihr als Touristen glatt vergessen. Dieser Service wird selbst vom Bahnhofkiosk in "Göttingenhindersachsen" übertroffen und kulinarisch ohnehin, zudem ist dieser 50% günstiger. Ein touristisches "No go". Hotelgäste leben hier offenbar auf anderem Niveau.

                  Dann über Villa Flor hinunter nach Arona und Los Christianos, entlang der Costa de las Américas nach Costa Adeje.

                  Schnorcheln an den Küsten des Atlantiks? Ich hatte schon Mühe in der Adria. Ist wohl eine Frage der Technik. Und Quad gibt es bei http://www.quad-tenerife.com/index.php

                  Baden kann man gepflegt im "Lago Martiánez". Ohne Eintrittgebühr an der Playa Bollullo, der Playa Jardin, alle in Puerto de la Cruz und ganz in der Nähe an der Playa del Socorro bei Los Realejos. Gelben Sand gibt es auf der Südseite, dafür keine interessante Vegetation ausserhalb der Ortschaften. Alle erwähnten Orte lassen sich auch mit dem Zusatz Teneriffa googeln.

                  Viel Vergnügen auf Teneriffa, sie ist die bessere Wahl.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Avanti42 Beitrag anzeigen
                    Nur, eine wirklich gute Pizza, haben noch keine gegessen und bin jetzt ein Jahr hier. Würde eher abraten.

                    La Laguna, D´Stefano, fantastische Pizza, wagenrad groß mit haudünnem Teig.
                    Oder Weirua in El Medano, oder die Pizzeria in Garachico, in die Leute von der ganzen Insel kommen



                    Auf der Südseite ....dafür keine interessante Vegetation ausserhalb der Ortschaften.


                    Sagt Stevie Wonder?
                    Also haben Masca, Barranco Infierno, Ifonche, Vilaflor keinerlei Vegetation, sehr interessant, ist mir noch gar nicht aufgefallen
                    Zuletzt geändert von Achined; 01.03.2015, 22:20.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Tia, Achimed, im Nachbarbezirk Orotava, das bis an die Küste reicht, liegt auch der Teide mit Schnee und Minusgraden, wenn man unten bei gut 20° sonnen kann. Ich rede vom Süden, dort wo sich 75% der Südtouristen bewegen und nicht von Ausflugsorten in den Bergen.

                      Ich bin kein Amerikaner, der einfach 25km brettert bis zur nächsten Pizzeria und dann ist es die einzige unter hundert, die man empfehlen kann. Und wehe der Tipp war schlecht! =D

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Avanti42 Beitrag anzeigen

                        . . .

                        Ich bin kein Amerikaner, der einfach 25km brettert bis zur nächsten Pizzeria und dann ist es die einzige unter hundert, die man empfehlen kann. Und wehe der Tipp war schlecht! =D

                        Was soll die Bemerkung "Ich bin kein Amerikaner, . . ."?[/B]

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Pizza ist Geschmackssache, von daher ist KEINE Pizzeria empfehlenswert. Ich beispielsweise mag weniger die dünnen, crossen Pizzen als vielmehr die mit dem dicken, saftigen, weichen Hefeteig.

                          Versuch macht kluch!


                          Und @McRyan: Wenn Du den Satz gelesen und verstanden hättest (und dich ein bisschen mit den Unterschieden zwischen den amerikanischen und den deutschen Gepflogenheiten auskennen würdest), hätte sich deine Frage erledigt. Dann würdest Du auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren.



                          @Toasti:

                          Aber um jetzt auch nochmal auf die Fragen aus dem Eingangs-Posting zu antworten:



                          zu 1.: Teneriffa ist für Reisende aus deutschen Klimazonen eigentlich ganzjährig empfehlenswert. Warum sollte das im September anders sein? Ein Bekannter von mir, der schon deutlich länger hier auf der Insel ist als ich, sagt: "Mitte September bis Ende Oktober ist die schönste Zeit hier. Da ist die Hauptsaison rum und die meisten Touris sind weg, aber das Wetter ist noch geil!".

                          Norden oder Süden von Teneriffa? Oh mein Gott, da tobt zwischen den Residenten ein Glaubenskrieg. Im Norden von Teneriffa ist die Landschaft und vor allem die Vegetation schöner, aber das hat seinen Preis: die Wahrscheinlichkeit von Bewölkung und Niederschlag ist einfach höher und die Temperaturen dadurch etwas niedriger. Die umfangreichere Vegetation im Norden ist eben vor allem dem feuchteren Klima dort zu verdanken. Puerto de la Cruz im Norden (da liegt auch der Loro Parque) hat mir sehr gut gefallen.

                          Im Süden ist die Vegetation deutlich karger, man merkt den vulkanischen Ursprung der Insel deutlich mehr. Dafür ist es eben im Schnitt trockener und sonniger - um die Gegend von El Medano herum aber auch deutlich windiger. Ich denke, im Süden bist Du am besten in der Gegend Los Cristianos / Playa de las Americas / Adeje bedient. Aber da steppt an manchen Stellen eben auch der Bär ...

                          Aber "romantische Flitterwochen" auf Teneriffa? Hmmm ... ich weiss nicht.

                          Wenn Du dich verwöhnen lassen und ansonsten faul sein willst mit täglichen, schönen Schnorchel-Trips, einer gelegentlichen Quad-Tour und einer Menge Sport-Animation, buche ein 5-Sterne-AI in Ägypten oder mit einem Hauch von Abenteuer in der DomRep. In Ägypten wurde mir sogar schon mal ein Tablett mit Melonen-Scheiben vom Koch in Uniform bis ins Meer hinein hinterher getragen. Ich durfte dort nicht schnorcheln gehen, bevor ich ihm nicht eine Scheibe vom Tablett genommen hatte ...

                          Wenn Du ein bisschen mehr Abenteuer magst, buche Nur-Flug nach Kuba oder nach Thailand und schlage dich dann dort auf eigene Faust durch - die Flüge sind dann zwar etwas teurer, aber die Unterbringung ist dort deutlich billiger. Die Flüge gibt es durchaus gelegentlich mal für 300 Euro. Ich verspreche Dir: Das werden Flitterwochen, an die Du dich dein Leben lang gerne erinnern wirst.

                          Keine Angst: Weder die Thais noch die Kubaner werden dich auffressen. Sie bescheissen dich ganz gerne mal, aber dabei geht es meistens um Beträge, über die wir lachen würden. Und ansonsten sind sowohl die Thais als auch die Kubaner sehr freundlich und hilfsbereit.

                          Von den Malediven fange ich jetzt gar nicht erst an ...



                          zu 2.: Für Teneriffa gilt das Gleiche wie für Malle: Du KANNST Party haben, MUSST es aber nicht. Das kommt auf die Gegend an, die Du buchst. Wenn Du Party-Meile buchst, darfst Du dich nicht über Party beschweren. Buchst Du eine Finca, darfst Du dich nicht über "abgelegen, zu ruhig, keine Party" beschweren. Genau wie Du auf Malle ein Hotel in Fussgänger-Reichweite zum Bierkönig buchen kannst oder ein Hotel in "Puigderros" - da ist tote Hose, obwohl es nur 10 km von Arenal und Palma entfernt liegt.



                          zu 3.: Der Loro-Parque ist genial. Bisher habe ich noch keinen besseren Tierpark gesehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Tierpark-Erfahrungen sich auf drei deutsche Zoos beschränken. Bei den Shows empfehle ich Dir die Reihenfolge Papageien / Seelöwen / Orcas / Delphine, um eine Steigerung zu erleben. Aber das hängt natürlich auch von persönlichen Präferenzen ab. Persönlich fand ich die Papageien-Show eher langweilig ... Ach ja: die Kino-Show mit der Selbst-Beweihräucherung der Arbeit des Loro Parques und der dazugehörigen Foundation kannst du dir schenken, wenn Du dich nur ein bisschen amüsieren willst. Sie dient so gut wie ausschliesslich der Werbung von Spendengeldern ...

                          Es gibt noch eine Menge anderer Tierparks, die sich an den Erfolg des Loro Parques anhängen wollen, z. B. den Monkey-Park im Süden. Über die habe ich allerdings bisher nicht viel Gutes gehört.

                          "Wasser"-Parks gibt es im Süden schon mal mindestens zwei: einmal das "Aqualand" und dann den "Siam". Ich kenne beide noch nicht aus persönlicher Erfahrung. Aber rein von der Fassade her würde ich vermutlich den Siam-Park bevorzugen - da gibt es übrigens auch ein etwas preiswerteres "Twin-Ticket" für Siam- und Loro-Parque.



                          zu 4.: Der gewiefte Reisende prüft die zur Auswahl stehenden Hotels via Holidaycheck und Tripadvisor und achtet dort nicht nur auf die Sterne-Bewertungen, sondern liest auch vor allem die Negativ-Bewertungen. Dann entscheidet er, ob er mit den Negativ-Kriterien leben kann oder nicht. So mag Reisender 1 (Renterehepaar, 63 + 67 Jahre) eine Negativ-Bewertung wegen zuviel Partylärm abgegeben haben - was für den Reisenden 2 (männlicher Single, 25 Jahre) durchaus positiv sein mag.

                          An der Stelle ein Wort zu AI: bedenke, dass qualitativ hochwertiges AI (Stichwort "Traumurlaub") und ein niedriger Preis sich gegenseitig ausschliessen - es sei denn, Du würdest die Reise in einer Lotterie gewinnen.

                          Ausserdem ist AI ein Erlebnis-Killer, weil man dann das Hotel nicht mehr verlässt. Denn "draussen", ausserhalb des Hotels, müsste man ja jedes Getränk und jeden Snack extra bezahlen. Und gerade, wenn die Reisekasse nicht so prall gefüllt ist, vermeidet man das dann doch gerne, oder?

                          Suchst Du ein Hotel im Süden, tue Dir einen Gefallen: Drucke dir eine Karte aus, auf der der Flughafen TFS ausreichend gross eingezeichnet ist, verlängere darauf die Start- und Landebahnen von Ost nach West (aus dem Osten: meistens Landeanflüge, in den Westen: meistens Startrichtung) und meide jedes Hotel, das direkt in dieser Schneise liegt. Ein Kilometer rechts oder links davon ist in Ordnung - aber keinesfalls ein Hotel direkt in dieser Schneise! Diese Hotels sind sehr billig und das hat seinen Grund. Es macht wenig Freude, wenn alle zehn Minuten ein Jet über den Pool donnert und so jedes Gespräch unterbindet.



                          zu 5.: Du kannst von BILLIG bis TEUER hier alles haben - und alles davon kann preiswert in Sinne von "seinen Preis wert" sein. Im Schnitt ist das Leben hier auf Teneriffa aber etwas billiger als in Deutschland.

                          Ein riesiges "Filet"-Steak gibt es hier schon für deutlich unter 20 Euro, ein gigantisches T-Bone-Steak für 15 Euro - ohne Beilagen. Allerdings bekommt man unter dem Begriff "Filet" nicht immer das Fleisch, das wir in Deutschland unter "Filet" verstehen. Auch bekommst Du oft "Sirloin" als Rumpsteak verkauft ...

                          Kleidung kann man hier auch recht preiswert einkaufen - auch hochwertigere Sachen, die dann tatsächlich echt sind.

                          Die schönsten Souvenirs gibt es hier ohnehin gratis: Lieber ein Stück Vulkan-Gestein oder ein paar gigantische, am Baum gewachsene "Bohnen" zur Dekoration als einen albernes, quietschbuntes Souvenir "Made in China" aus dem Beach-Store oder dem China-Bazar.



                          So - ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Viel Spass bei den weiteren Hochzeits- und Reise-Vorbereitungen. Möge deine Ehe länger dauern als ihre Vorbereitung. Und wenn sie nicht hält, lerne daraus: Die Ehe wieder loszuwerden ist viel teurer, als sie zu schliessen. Ich schliesse mich Windus an: Du heiratest doch hoffentlich nur einmal! Du bist fähig, aus schon mal gemachten Fehlern zu lernen, oder?
                          Zuletzt geändert von J-Man; 02.03.2015, 14:55.
                          * * *

                          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                          *** Es ist ja deins. ***

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                            Suchst Du ein Hotel im Süden, tue Dir einen Gefallen: Drucke dir eine Karte aus, auf der der Flughafen TFS ausreichend gross eingezeichnet ist, verlängere darauf die Start- und Landebahnen von Ost nach West (aus dem Osten: meistens Landeanflüge, in den Westen: meistens Startrichtung) und meide jedes Hotel, das direkt in dieser Schneise liegt. Ein Kilometer rechts oder links davon ist in Ordnung - aber keinesfalls ein Hotel direkt in dieser Schneise! Diese Hotels sind sehr billig und das hat seinen Grund. Es macht wenig Freude, wenn alle zehn Minuten ein Jet über den Pool donnert und so jedes Gespräch unterbindet.
                            Klasse Tipp!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              La Laguna, D´Stefano, fantastische Pizza, wagenrad groß mit haudünnem Teig. Oder Weirua in El Medano, oder die Pizzeria in Garachico, in die Leute von der ganzen Insel kommen
                              Ich liebe Pizza. Danke für die Tipps!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @&quot;J-Man&quot;

                                Zitat:
                                "@McRyan: Wenn Du den Satz gelesen und verstanden hättest (und dich ein bisschen mit den Unterschieden zwischen den amerikanischen und den deutschen Gepflogenheiten auskennen würdest), hätte sich deine Frage erledigt. Dann würdest Du auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren."

                                . . . und wenn Du verstanden hättest, dass meine Erwiderung eine rhetorische Frage darstellt, hättest Du Dir die o.a. Bemerkung ersparen können.

                                Andererseits glaube ich aber, Dich verstanden zu haben, und ich muss Dir zustimmen:

                                Amerikaner legen Wert auf Qualität, geben sich nicht zufrieden mit "Halbheiten"! Und "JA!" - für ein "First Class"-Essen werden auch gerne lange Wege in Kauf genommen. Warum sollte man sich mit "weniger" zufrieden geben?

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Avanti42 Beitrag anzeigen
                                  Die schönsten Souvenirs gibt es hier ohnehin gratis: Lieber ein Stück Vulkan-Gestein
                                  Die Mitnahme von Vulkangestein ist verboten, da liegen an der "Durchleuchtungsstelle" am Flughafen manchmal richtig kleine Berge, die aus dem Handgepäck gefilzt wurden
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Dracaenadraco Beitrag anzeigen
                                    Klasse Tipp!
                                    liege ich falsch? ich denke Flugzeuge landen und starten immer gegen den wind?
                                    saludo2

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von wuschl Beitrag anzeigen
                                      liege ich falsch? ich denke Flugzeuge landen und starten immer gegen den wind?
                                      saludo2
                                      Stimmt - Grundsätzlich (Aber...).

                                      Erst die Regel:
                                      Starten + Landen gegen den Wind:
                                      Das liegt daran, dass sich die Geschwindigkeiten von Wind und Flugzeug addieren. D.h. Flugzeug + Wind -> Höhere Differenz -> Abheben möglich!

                                      Angenommen das Flugzeug würde mit dem Wind starten, würden sie sich die Kräfte unter Umständen differenzieren. D.h. Flugzeug + Wind sind z.B. gleich schnell -> Kein Abheben möglich!

                                      Bei nahezu Luftstillstand ist es aber nicht so wichtig, ob gegen den Wind oder mit dem Wind.
                                      Auch wenn die Startbahn entsprechend lang ist und so die notwendige Startgeschwindigkeit erreicht werden kann, ist ein Start mit dem Wind (auch stärkerem) problemlos möglich. Auch Landen ist mit dem Wind möglich, solange eine Fluggeschwindigkeit gehalten wird, die genügend Auftrieb gewährleistet.
                                      Beim Landen erhöht sich dadurch aber enorm die Belastung der Bremsen und der Flügel (Klappen) durch die notwendig höhere Abbremsung.

                                      Bei Flughäfen mit hoher Taktung wird daher oft mit dem Wind gelandet und gegen den Wind gestartet (auch andersrum hab ich's schon beobachtet). Das führt zu schneller wieder freien Korridoren -> mehr Flugzeuge pro Stunde -> mehr Passagiere...


                                      Ps. Glückwunsch zur kommenden Hochzeit ;-)
                                      Zuletzt geändert von iwit1; 02.03.2015, 21:09.
                                      El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                                      La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                                      El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        soviel zum thema: romantische flitterwochen auf teneriffa

                                        gib dem affen futter, und er beschmeisst dich mit peanuts

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X