Urlaub Juni/Juli 2015 - Playa de la Américas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Kanaren-Freunde,

ich plane demnächst seit Jahren wieder mal einen Urlaub zu machen. Es soll auf die Kanaren gehen, nach Teneriffa. Ich war dort als Kind schon mal (wie auch auf Gran Canaria und Lanzarote) und fand die Insel damals schon schön. Jedenfalls gehts nun zu zwei auf die Insel. Geplant ist der Urlaub nur mit Frühstück, bei den vielen Restaurants kann man denke ich auf HP oder VP verzichten. Zumindest dann, wenn man, wie wir, nicht vor hat den ganzen Urlaub nur in der Anlage zu bverbringen. Dafür ist die Insel einfach zu schön. Geplant war Ursprünglich ein Budget von bis 600 ? pro Person bei 9 oder 10 Tagen. Ich bin aber am überlegen ob man das Budget nicht ein kleines bisschen erhöht und gleich 14 Tage nimmt. Mehr als 800 ? sollten es aber auf nicht werden.

Ich habe an das Hotel keinen Luxusanspruch. Es sollte jedoch sauber sein und nicht mitten in der größten Partyhochburg sein. Wir wollen eine Mischung aus Ruhe und genügend Möglichkeiten zu Ausgehen. Strand wäre schön, ebenso eine schöne Poolanlage (ich bin nicht so der Fan vom schwimmen im Meer). Meerblick wäre schön, wir aber denke ich in dieser Prasregion nicht mäglich sein. Ich habe ein wenig herumgeschaut und bin auf die Gegend Playa de la Américas gestoßen. Verreißt werden soll übrrigens zwischen dem 24.06. - 10.07.

Folgende Hotels habe ich dort gefunden wo mich eure Meinung interessiert. Vielleicht war schon einmal jemand von euch dort. Meinungen im Forum sind mir wichtiger als auf Platformen wie die verlinkte.

Apartamentos Parque Santiagoo 3
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_13609.html

Marylanza Suites & Spa
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hRefreshAnchor

Iti Hotel Gala
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_13559.html

• Schriftgröße
    Ich kann das Hotel "Park Club Europe" sehr empfehlen.
    Liegt direkt neben dem Parque Santiagoo

http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...tml#detailView

Wir waren bereits 7 mal dort, und im Mai/Juni dieses Jahr wieder.

Hat zwar All Inkl., aber ihr müsst ja dort nicht immer essen.
    Das Essen schmeckt uns dort aber immer sehr gut.

Preislich lag es in den vergangenen Jahren ca. 100? über vergleichbare Hotels mit HP , und das hast du locker schon an Getränken wieder raus.

In mitten der Anlage (vorallem beim 2. Pool) ist es meist sehr ruhig, von dem Trubel ausserhalb der Anlage bekommt man garnichts mit.
    Es gibt sogar ein paar Tiere in der Anlage (Papageien, Meerschweinchen, Hasen, Enten und die Gans Paula).

Falls ihr euch für das Hotel entscheidet, gebt die paar ? mehr aus, für ein Familienzimmer, dann habt ihr ein kleines Schlafzimmer und ein kleines Wohnzimmer.
    Die Shows Abends sind wirklich sehr gut. (Mama Mia, Queen, Boney M,...)

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen

http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...tml#detailView

Wir waren bereits 7 mal dort, und im Mai/Juni dieses Jahr wieder.

Hat zwar All Inkl., aber ihr müsst ja dort nicht immer essen.
      Das Essen schmeckt uns dort aber immer sehr gut.

Preislich lag es in den vergangenen Jahren ca. 100? über vergleichbare Hotels mit HP , und das hast du locker schon an Getränken wieder raus.

In mitten der Anlage (vorallem beim 2. Pool) ist es meist sehr ruhig, von dem Trubel ausserhalb der Anlage bekommt man garnichts mit.
      Es gibt sogar ein paar Tiere in der Anlage (Papageien, Meerschweinchen, Hasen, Enten und die Gans Paula).

Falls ihr euch für das Hotel entscheidet, gebt die paar ? mehr aus, für ein Familienzimmer, dann habt ihr ein kleines Schlafzimmer und ein kleines Wohnzimmer.
      Das Hotel sieht zwar toll aus, nur wenn ich mir die Vergleiche auf den Reiseportalen anschaue, dann passt das leider nimmer. Preislich wäre das Ganze bei 9 Tagen machbar (würde aber wie gesagt gerne 10-14 Tage bleiben), allerdings dann auch nur Best Price Zimmer und von München aus. Ich wohne nahe Bielefeld, das ist quasi eine Weltreise zum Flughafen. Hannover, Hamburg, Bremen, Paderbord, Dortmund, ggf. noch Düsseldorf - das sind die Optionen. 10 oder 14 Tage von einem der Flughäfen ohne Best Price Zimmer würde minimum bei 907,- ohne Gebühren liegen und bei 14 Tagen gar bei 1139,- -> leider außerhalb des Budgets. Trotzdem danke für den Tip - ... optisch sieht die Anlage toll aus.

Kommentar

• Schriftgröße

Falls ihr euch für das Hotel entscheidet, gebt die paar € mehr aus, für ein Familienzimmer, dann habt ihr ein kleines Schlafzimmer und ein kleines Wohnzimmer.
        Der PCE ist für mich in der Ecke auch die beste Empfehlung! Ein weitläufiger Park ist in der Anlage mit vielen Ruheplätzen. Nachteil ist vlt. wenn man ein Zimmer zur Sonnenseite bekommt kann es im Sommer ganz schön warm werden. (8x dort gewesen)

Das Iti Hotel Gala ist für ÜF nicht gerade Ideal gelegen, die Ecke ist mehr in Engl. Hand.

Beim Marylanza Suites & Spa habt ihr keine Parkplatzprobleme, ein neuer Mercadona ist genau gegenüber. Restaurants sind dort aber nicht so zahlreich vorhanden.

Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
        ...bei 14 Tagen gar bei 1139,- -> leider außerhalb des Budgets. Trotzdem danke für den Tip - ... optisch sieht die Anlage toll aus.
        Berechne mal was du für das Essen im Santiage ausgeben musst, mitten in der Urlaubsmeile bekommst du schon satte Preise vorgesetzt. Schon die Getränke machen da bei 14 Tagen 140 EUR. Im PCE sind Kühlautomaten mit Wasserflaschen umsonst. Im nahegelegenen Suppermarkt bezahlst du dafür 0,50 EUR für 0,5 L
        Zuletzt geändert von keule; 10.02.2015, 12:55. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn man 14 Tage mit Frühstück hat, würde ich mal min. 25€ noch für Essengehen einplanen. Abends ein Glas Wein oder Cocktail, dann biste eher bei 30€.
          x 14 Tage = 420€
          + Hotel (789€ im Santiago)

Gesamtkosten: ~1209€

Also wenn man etwas aufs Geld achten muss, würde ich eher All Inkl. nehmen.

Ich buche meist ca. 1 Monat vor Reise.
          Zumindest im Januar und Ende Mai sinken die Preise dann auf unter 1000€
          Ob das Ende Juni auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
          Zuletzt geändert von Zeikos; 10.02.2015, 14:22.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich denke auch HP oder AI wird unter dem Strich günstiger sein, als wenn man täglich einkehren will. HP und AI Angebote werden im Süden der Insel auch überwiegen. Sind die Reisedaten fix? Ihr liegt da nämlich in der Zeit der deutschen Sommerferien, das treibt den Preis nach oben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
              Ich denke auch HP oder AI wird unter dem Strich günstiger sein, als wenn man täglich einkehren will. HP und AI Angebote werden im Süden der Insel auch überwiegen. Sind die Reisedaten fix? Ihr liegt da nämlich in der Zeit der deutschen Sommerferien, das treibt den Preis nach oben.
              Ich selbst bin flexibel, aber da meine Freundin in einer Ausbildung ist können wir erst nach ihrem letzten Tag Berufsschule fliegen - leider. Sinst wäre ich definitiv in der Vor- oder Nachsaison geflogen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn man 14 Tage mit Frühstück hat, würde ich mal min. 25? noch für Essengehen einplanen. Abends ein Glas Wein oder Cocktail, dann biste eher bei 30?.
                x 14 Tage = 420?
                + Hotel (789? im Santiago)

Gesamtkosten: ~1209?

Also wenn man etwas aufs Geld achten muss, würde ich eher All Inkl. nehmen.

Ich buche meist ca. 1 Monat vor Reise.
                Zumindest im Januar und Ende Mai sinken die Preise dann auf unter 1000?
                Ob das Ende Juni auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
                Na gut, stimmt schon das man wenn man diese Kosten so sieht mit All Inkl. billiger fährt. Allerdings ist dann immer das doofe, dass man fix an das Essen im Hotel gebunden ist. Egal wie gut das ist, man muss entweder dort Essen oder aber man verbrennt, wenn man vermehrt außerhalb Essen geht, unnötig Geld. Hat im Endeffekt beides Vor- und Nachteile. Denke Halppension wöre eher etwas für mich.

Zitat von keule Beitrag anzeigen
                Berechne mal was du für das Essen im Santiage ausgeben musst, mitten in der Urlaubsmeile bekommst du schon satte Preise vorgesetzt. Schon die Getränke machen da bei 14 Tagen 140 EUR. Im PCE sind Kühlautomaten mit Wasserflaschen umsonst. Im nahegelegenen Suppermarkt bezahlst du dafür 0,50 EUR für 0,5 L
                Ist die gesamte Ecke dort unten recht teuer? Ich meine klar, wenn ich direkt an die Promenade an ein Restaurant gehe ist mir klar das ich "viel" zahle. Aber etwas innerhalb wirds doch bestimmt günstiger sein, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dort stehen fast nur Hotels, klar ist es dort teuer, billiger wird es in den Nebenorten, Google mal nach Tropical Park, und Autoreisen.es

beides ab Weeze und 2 Wochen Ü , die ganze Zeit mit Mietwagen für 1100 EUR bei 2 Personen, da könnt ihr hin fahren wo ihr wollt und um das Hotel sind gute und günstige Gaststätten

Ich buche max 1 Woche pro Hotel und ziehe mehrfach um, da lernt man die Gegend kennen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Slayer
                    dein Budged mit Flug oder ohne Flug also nur Hotel mit Frühstück?
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                    X