La Gomera Ausflug von Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    Wir wollen übermorgen einen Ausflug nach la gomera machen. Hat jemand Erfahrungen mit den hier ansässigen veranstaltern z.b. viages (oder ähnlich)
    ...sitzt man dabei überwiegend im Bus ...? ...sieht man das wesentliche von der Insel ?
    Danke und Gruß

• Schriftgröße
    Ich hab einmal eine Jeep-Safari mitgemacht, einmal und nie wieder.

Essen wurde auf einem Platz im Wald verteilt (Bocadillos und Getränke) dann ging es eingepfercht auf Sitzen in Längsrichtung (man sah also nix von der Landschaft) weiter bis irgendwo in der Pampa, weil da ein Laden mit Keramik war, mit dem der Veranstalter einen Vertrag hatte. Dann ging es weiter mit der Fahrt, mit Hinweisen des Fahrers "Hier ist der tiefste Barranco von La Gomera"
    Toll, warum wurde dort nicht angehalten?

Alles in allem viel im Jeep gesessen, fast nix gesehen.
    (Jeep ist sowieso Quatsch, da man nirgendwo offroad fahren darf, da täte es auch ein Kleinbus....)

Wie das mit normalen Bus-Touren ist, weiss ich aber nicht.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      diese "nepp-stops" sind m.W. immer dabei. waere ich ein tourist, wurde ich mir auf Gomera fuer den tag ein auto mieten und dann frei sein, da zu stoppen, wo es mir gefaellt um meine fotos zu machen. die busse etc halten alle an der gleichen stelle. viel zeit geht dabei drauf, bis alle aus- und wieder eingestiegen sind.
      so was wuerde ich mir nicht antun. ich beobachte es immer nur, wenn ich gerade mal wieder auf Gomera unterwegs bin.

Kommentar

• Schriftgröße
        Auf La Gomera, wie auch auf den anderen Inseln, ist nicht alles an einem einzigen Tag zu machen möglich.

Schon wer von San Sebastian de La Gomera NUR nach Valle Gran Rey will, ohne Zwischenstop, muss mit mindestens 50 Minuten Fahrt rechnen, über die ganze Insel.

Und das trifft auf alle anderen Orte zu, die an den Küsten liegen.

Man sollte sich per Internet Auskunft darüber einholen, was die meisten Besucher als ein "Must" klassifiziert haben, und darauf seine Entdeckertour aufbauen.

Nun hat man ja den Mietwagen nur für gezählte Stunden z. Vfg., will man rechtzeitig die Fähre zurück erwischen, und wenn man mit der ersten auf die Insel gekommen ist.

Ich rate eher, mit dem eigenen Mietwagen per Fähre auf die Insel zu kommen und auch wieder zurück.

Dazu ist die Genehmigung des Rent-A-Car schriftlich einzuholen, vorzugsweise eines, der auch auf der Insel La Gomera eine Vertretung hat, und das sind nicht so viele, die da mitmachen, leider.

Alles im Vorfeld abzuklären, auch mit der Passage per Ferry.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          viele vermieter erlauben das nicht, drum mein vorschlag dann dort zu mieten. besser ist es natuerlich das auto von hier aus mitzunehmen.

alles ist noch besser, als eine bus rundreise!

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Schlimmste sind die gekoppelten Verkaufsfahrten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Also, die ganze Fährerei ist so wie so ein Dilemma!
              1. Ist die Überfahrt im Vergleich nach Gran Canaria im Schnitt zu teuer.
              2. Fahren sich die zwei Grossen mit den Abfahrzeiten fast gegenseitig in den Arsch, anstatt sich abzusprechen und die Fahrzeiten mehr über den Tag zu verteilen.( Gilt fast für alle Kanarischen Fähverbindungen)
              3. Müßte es noch eine 19°° oder 20°°Uhr Fähre von Gomera nach L.C.geben.
              Da hat sich das Cabilto das Zepter aus der Hand nehmen lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Fred Olsen ist doch wesentlich flotter unterwegs als die Armas.

Und mit der Abfahrt 9 Uhr--Rückreise 17:30 kann man immerhin doch "etwas" von La Gomera sehen, ich meine aber, dass die früher auch später zurück gefahren sind, da scheint das wohl zusammen gestrichen worden sein.

Die Fähren sind ja auch selten mal voll, die Armas hat ja seinerzeit die Strecke LC-El Hierro gar nicht mehr fahren wollen mit der Begründung, dass da mehr Besatzungsmitglieder auf der Fähre sind als Passagiere, teilweise wohl nur 20 Leute auf dem Kahn.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  la Gomera

Zitat von Websurfer Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,
                  Wir wollen übermorgen einen Ausflug nach la gomera machen. Hat jemand Erfahrungen mit den hier ansässigen veranstaltern z.b. viages (oder ähnlich)
                  ...sitzt man dabei überwiegend im Bus ...? ...sieht man das wesentliche von der Insel ?
                  Danke und Gruß
                  hola und viel spass auf la gomera wünschen wir
                  wir wohnen seit kurzem auf der isla, in unseren anfängen (nur urloubzeiten) haben wir eine organisierte reise (gekauft haben wir sie beim veranstalter "Jesus" in los cristianos, den gibt´s vor dem und nach dem tunel der passage) um ca.40?/pers. Fähre hin und retur, mittagessen mit reichlich wasser und wein und bus fahrt mit deutsch sprachigen reiseleiter inkludiert. essen war in ordnung, mit einer presentation von pfeifen sprache (unesco kulturerbe) und die verkauf stellen wo wir stops hatten waren; in der mango-bananen plantage, wo wir nur einen palmen honig kauften. zugegeben es war nich sehr viel, aber was soll ein mensch erwarten von einem tag um sich eine meinung zum bilden, hat gereicht. wir waren sehr zufrieden für diesen preisleistungs verhälltniss!!!!!! menschen die unzufrieden sind wird immer geben, aber wir machen aus dem "wenig" in der sytuation, "zufrieden und genug" aus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,
                    ich kann mich den Empfehlungen von tajao nur anschließen.
                    Selbst zu fahren bringt glaub ich nicht das was man von einer geführten Bustour mit Deutschsprachiger Reiseleitung sehen kann.
                    Dort hat man Mittagessen ( na ja) dabei und bekommt einige interessante ( Museum) Eindrücke, welche mit dem Garajonay ( Naturschutzgebiet) und einer Vorführung der Pfeiffsprache "El Silbo" eine KLEINEN Überblick bringt.
                    Mehr ist an einem einzigen Tag auch nicht zu erwarten.
                    Viel Spaß
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                    X