Wir sind wieder aus Teneriffa zurück.
Wir hatten in der 1. Woche eine private Ferienwohnung oberhalb von Candelaria und in der 2. Woche eine private Ferienwohnung oberhalb von Playa de San Juan (in Tajine).
Beides Mal gute Ausgangs-Lagen für Ausflüge in alle Richtungen.
Mietwagen hatten wir von Avis, war alles problemlos.
Wir sind knapp 2.000 km mit dem Mietwagen über die Insel gefahren (gefühlte 5 Milliarden Serpentinen), so dass wir ?eine gute Übersicht? von der Insel bekommen haben.
Gigantisch fanden wir mit seinen Farben, Formen und der Größe den Teide-Nationalpark. Da waren wir 5 Mal! Mit der Seilbahn sind wir jedoch nur 1 Mal hoch, kostet ja doch einiges.
Ich möchte gerne folgende Tipps weitergeben, vielleicht kann sie jemand für seine Urlaubsplanung nutzen.
In folgenden Restaurants haben wir sehr, sehr lecker und zu zivilen Preisen gegessen:
San Andres
Cofradia de Pescadores, direkt am Strand Playa de las Teresitas
Etwas oberhalb von Candelaria
El Mulino
An der Landstraße TF-28, Ctra. Provincial km 22
Playa de San Juan
Restaurante Antonio, oberhalb der Strandpromenade
Puerto Santiago
The Fischerman?s Inn
Meson de los Pescadores
C/ Agustin Leon No. 3
Tajine de Isora
Las Goteras, 50 m oberhalb der Durchgangsstraße gelegen
El Medano
Restaurant Timon
In Buenavista del Norte waren wir vom Mittagessen im ?El Pescador? (C/. Los Moloinos 27) etwas enttäuscht Vielleicht aber hatte nur der Koch einen schlechten Tag. Es war wenig schmackhaft, das Mojo rojo schmeckte z. B. sehr nach Ketchup.
In folgenden Guachinches haben wir ebenfalls sehr, sehr lecker gegessen:
Guachinche Los Parrandas III
Oberhalb von Candelaria, an der Landstraße TF-28, wenn man von Candelaria in Richtung Güimar fährt, auf der rechten Seite, etwa bei der Abzweigung zum Dörfchen Las Cuevecitas
Tasca-Guachinche La Raposa
In der Ecke La Orotava gelegen
TF-21, km 7, Camino La Candelaria
Guachinche Balcon del Valle
In La Perdoma (wenige km westlich von La Orotava). Wenn man aus Richtung La Orotava kommt, zweigt im Ort La Perdoma eine Straße nach rechts an, hier ist auch die Guachinche ausgeschildert.
Hier haben wir sehr Leckeres eingekauft:
Chio
Delikatessengeschäft ?Delicias del Sol?
Paseo de la Libertad 65 (direkt an der Durchgangsstraße)
Sehr leckere Saucen, Chutneys, Marmeladen, Süßigkeiten, etc. etc.
Man kann vieles probieren, so dass man weiß, was man kauft. Die freundliche Mitarbeiterin ist aus Deutschland.
Achtung: das Geschäft macht leider nachmittags um 15 Uhr schon zu.
Da ich vor der Reise so viele Berichte zu Autoeinbrüchen gelesen habe, war ich doch etwas besorgt.
Aber: es ist nix passiert. Vielleicht haben wir einfach nur Glück gehabt.
Wobei ich dazu sagen muss, dass wir nachts das Auto bei den privaten Ferienwohnungen sicher abstellen konnten. Und wir keine stundenlangen Wanderungen machten und das Auto irgendwo auf einem Parkplatz stand. Bei den Besichtigungen in den diversen Städten aber schon.
Wir haben nur am ersten Tag nichts im Auto liegen gehabt und bei Verlassen das Handschuhfach offen gelassen. Ansonsten sammelte sich bald viel Geraffel auf dem Rücksitz an, das wir liegen gelassen haben und das Handschuhfach blieb zu. Wertsachen haben wir aber immer mitgenommen.
Ich fühlte mich die ganze Zeit sicher auf Teneriffa und hatte nicht das Gefühl, dass jemand nur darauf wartet uns bzw. unser Auto auszurauben.
Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen auf Teneriffa.
Wir hatten in der 1. Woche eine private Ferienwohnung oberhalb von Candelaria und in der 2. Woche eine private Ferienwohnung oberhalb von Playa de San Juan (in Tajine).
Beides Mal gute Ausgangs-Lagen für Ausflüge in alle Richtungen.
Mietwagen hatten wir von Avis, war alles problemlos.
Wir sind knapp 2.000 km mit dem Mietwagen über die Insel gefahren (gefühlte 5 Milliarden Serpentinen), so dass wir ?eine gute Übersicht? von der Insel bekommen haben.
Gigantisch fanden wir mit seinen Farben, Formen und der Größe den Teide-Nationalpark. Da waren wir 5 Mal! Mit der Seilbahn sind wir jedoch nur 1 Mal hoch, kostet ja doch einiges.
Ich möchte gerne folgende Tipps weitergeben, vielleicht kann sie jemand für seine Urlaubsplanung nutzen.
In folgenden Restaurants haben wir sehr, sehr lecker und zu zivilen Preisen gegessen:
San Andres
Cofradia de Pescadores, direkt am Strand Playa de las Teresitas
Etwas oberhalb von Candelaria
El Mulino
An der Landstraße TF-28, Ctra. Provincial km 22
Playa de San Juan
Restaurante Antonio, oberhalb der Strandpromenade
Puerto Santiago
The Fischerman?s Inn
Meson de los Pescadores
C/ Agustin Leon No. 3
Tajine de Isora
Las Goteras, 50 m oberhalb der Durchgangsstraße gelegen
El Medano
Restaurant Timon
In Buenavista del Norte waren wir vom Mittagessen im ?El Pescador? (C/. Los Moloinos 27) etwas enttäuscht Vielleicht aber hatte nur der Koch einen schlechten Tag. Es war wenig schmackhaft, das Mojo rojo schmeckte z. B. sehr nach Ketchup.
In folgenden Guachinches haben wir ebenfalls sehr, sehr lecker gegessen:
Guachinche Los Parrandas III
Oberhalb von Candelaria, an der Landstraße TF-28, wenn man von Candelaria in Richtung Güimar fährt, auf der rechten Seite, etwa bei der Abzweigung zum Dörfchen Las Cuevecitas
Tasca-Guachinche La Raposa
In der Ecke La Orotava gelegen
TF-21, km 7, Camino La Candelaria
Guachinche Balcon del Valle
In La Perdoma (wenige km westlich von La Orotava). Wenn man aus Richtung La Orotava kommt, zweigt im Ort La Perdoma eine Straße nach rechts an, hier ist auch die Guachinche ausgeschildert.
Hier haben wir sehr Leckeres eingekauft:
Chio
Delikatessengeschäft ?Delicias del Sol?
Paseo de la Libertad 65 (direkt an der Durchgangsstraße)
Sehr leckere Saucen, Chutneys, Marmeladen, Süßigkeiten, etc. etc.
Man kann vieles probieren, so dass man weiß, was man kauft. Die freundliche Mitarbeiterin ist aus Deutschland.
Achtung: das Geschäft macht leider nachmittags um 15 Uhr schon zu.
Da ich vor der Reise so viele Berichte zu Autoeinbrüchen gelesen habe, war ich doch etwas besorgt.
Aber: es ist nix passiert. Vielleicht haben wir einfach nur Glück gehabt.
Wobei ich dazu sagen muss, dass wir nachts das Auto bei den privaten Ferienwohnungen sicher abstellen konnten. Und wir keine stundenlangen Wanderungen machten und das Auto irgendwo auf einem Parkplatz stand. Bei den Besichtigungen in den diversen Städten aber schon.
Wir haben nur am ersten Tag nichts im Auto liegen gehabt und bei Verlassen das Handschuhfach offen gelassen. Ansonsten sammelte sich bald viel Geraffel auf dem Rücksitz an, das wir liegen gelassen haben und das Handschuhfach blieb zu. Wertsachen haben wir aber immer mitgenommen.
Ich fühlte mich die ganze Zeit sicher auf Teneriffa und hatte nicht das Gefühl, dass jemand nur darauf wartet uns bzw. unser Auto auszurauben.
Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen auf Teneriffa.