unsanft gelandet, tipps erbeten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

unsanft gelandet, tipps erbeten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    unsanft gelandet, tipps erbeten

    Guten Morgen aus Puerto de Santiago,
    da dies mein allererster Beitrag ever in einem Forum ist, bitte um Nachsicht, so ich mich verstolpern sollte.
    Ich brauche Ihren Rat. Ich bin gestern in einem sehr heruntergekommenen ungepflegten Appartment in P.de Santiago gelandet. Dieses einem schwedischen Fotomodel gehörende App ist sehr schön eingerichtet, leider aber total verkommen, teilweise unbenützbar (Toilettenspülung funktioniert nicht, kein Warmwasser, im Geschirr picken Essenreste vom Vorgänger, Toaster und Kaffeemaschine sind total verrostet....) ungepflegt und furchtbar dreckig. Ich werde entsprechend reagieren. Da leider P.de Santiago total ausgebucht ist, muss ich wohl ausharren.

    Nun meine Bitte an Sie: wo kann ich hier in der Nähe Bettzeug, Handtücher, Decken, Kopfpölster, Kaffeemaschine, etc. etc. kaufen?
    Muss das dringend heute noch tun, sonst werd ich narrisch :-)).
    Mir ist sowas noch nie passiert, ich komme schon seit 8 Jahren auf diese wunderschöne Insel und habe immer richtig toll gewohnt.
    Danke, dass Sie mir helfen. Ich müßte sonst schon morgens mit Alkohol beginnen :-)).
    Liebe Grüße
    Christine
    Ps: billig ist diese heruntergkommene Wohnung übrigens nicht.

  • Schriftgröße
    #2
    In der Nähe wüßte ich nichts, aber direkt gegenüber dem Busbahnhof Los Christianos im Edif. Eden im El 99 kann man sich mit Bettteug eindecken. Qualität gut, Preis günstig.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das tut mir aber wirklich leid für dich. Bei Freunden haben Gäste abgesagt, das Appartment wäre für 3 Wochen frei. Ist allerdings in Callao Salvaje. Bevor du Geld für die ganzen Sachen ausgibst, kannst du ja schon neu mieten. Kannst mich über 0034 664 884 229 erreichen

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Am Besten mal bei den Chinesen schauen. Sind gleich 4 Stück im Bezirk Adeje

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          toaster etc bekommst du bei der ferreteria in der strasse gleich gegenueber von der Post in Puerto Santiago. wenn du die par. strasse entlang gehst kommst zu zum chinaladen Bazar Hermanos. dort bekommst du alles andere in Puerto Santiago.

          Puerto Santiago ist nicht im Bezirk Adeje sonden in Santiago del Teide, nur nebenbei bemerkt. in Acala ( bezirk Guia de Isora) ist der chinaladen der gleichen betreiber etwas hundert meter links nach dem kreisel zu finden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Geholfen

            Vielen lieben Dank an Sie alle, Ihre Tipps waren sehr hilfreich.
            Es ist mir mit viel Beharrlichkeit gelungen, die Vermieterin in Schweden zu erreichen. Nach Androhung die Fotos der Mängel all den Agenturen zu übermitteln, über die sie ihr Appartement inseriert, kam prompt die Zusage, dass heute noch alle Dinge, die nicht in Ordnung sind, erneuert werden und tatsächlich, jetzt vor einer Stunde kamen 2 sehr nette Spanier mit all den Sachen, die wir neu eingefordert haben. Auch wurden uns die Kosten für die Decken und die Kaffeemaschine, die wir bereits in den empfohlenen Geschäften besorgt hatten, sofort bar ersetzt. Außerdem war heute ein Installateur da, auch abends und hat das Warmwasserproblem behoben. Nun, nach 2 eher mühsamen Tagen kommt langsam mein Insel-Feeling hoch.

            Danke nochmal, ich lese wöchentlich seit vielen Jahren in diesem Forum "still" mit und freue mich jetzt sehr, dass Sie auch mir mit Rat zur Seite standen.

            Danke auch für das Wohnungsangebot, wenn da heute nix passiert wäre, hätten wir sofort zugeschlagen. Ich hatte schon 2 sehr schöne Urlaube in Callao Salvaje.

            Liebe Grüße an Sie alle,
            Christine

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              schoen, dass alles nun ein gutes ende gefunden hat. bei ueberwiegend vermieteten wohnungen wiess der eigentuemer nie, was die vormieter alles gemacht, bzw nicht gemacht haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X