Abflug Verspätung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abflug Verspätung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Es gibt ja auch noch Kaffee und Tee kostenlos. Verdursten sollte da also keiner. Oder trinkt hier jemand täglich Tomatensaft?
    Ich wundere mich jetzt gerade: Als die alkoholischen Getränke kostenpflichtig wurden, hielt sich die Diskussion in Grenzen.

Kommentar

• Schriftgröße
      So ganz verstehe ich hier jetzt nicht den Zuammenhang zwischen Abflug, Verspätung und die hier immer wieder erwähnte Verpflegung an Bord?!

Wie Ihr seht, ich bin noch ziemlich "neu" hier im Forum: ist meine Frage sehr naiv, oder kann mir jemand die Ursächlichkeit erklären?

Kommentar

• Schriftgröße
        Eigentlich snd das zwei verschiedene Themen, da hast du schon Recht. Bei verspäteten Abflügen hast du innerhalb der EU ab einem gewissen Zeitpunkt Ansprüche gegen die Airline. Nicht nur Geld, sondern eventuell auch Verpflegungsleistungen oder gar Übernachtung. Das wissen aber scheinbar nur die Wenigsten oder trauen es sich, ihre Ansprüche wahrzunehmen. Oder sie lassen sich mit einem belegtem Brötchen und einer Unterschrift abspeisen.
        Verpflegung an Bord ist ein anderes Thema, wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.

Kommentar

• Schriftgröße
          Obwohl ich viel fliege, habe ich bisher noch keine Verspätung gehabt! Das scheint wohl selten zu sein.

Danke für die Hinweise! Man weiß ja nie, wann es mal so weit ist.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Sisi Beitrag anzeigen
            Amante....., was gibt es bei Airberlin umsonst? Das ist eine ernst gemeinte Frage, da ich eigentlich immer mit Condor geflogen bin. Danke für eine Antwort
            Es gibt 2x Getränke: Kaffee / Tee und ein Kaltgetränk (Wasser oder Saft), und ein Sandwich (doppelt so groß wie bei Condor). Gegen Ende des Fluges eine kleine Süßigkeit (Mars, Snickers oder Schokolinsen). Ist auch jetzt nicht der Hit, aber eben mehr als bei Condor. Zudem bei Betreten der Maschine Brausedrops zum Lutschen beim Start.
            Zuletzt geändert von AmanteDeTenerife; 11.11.2014, 22:13.

Kommentar

• Schriftgröße
              @StefanK

Vielen Dank für Deine Erläuterung!

Aber 'mal ehrlich: Mitteilungen wie
              "Es gibt 2x Getränke: Kaffee / Tee und ein Kaltgetränk (Wasser oder Saft), und ein Sandwich (doppelt so groß wie bei Condor). Gegen Ende des Fluges eine kleine Süßigkeit (Mars, Snickers oder Schokolinsen). Ist auch jetzt nicht der Hit, aber eben mehr als bei Condor. Zudem bei Betreten der Maschine Brausedrops zum Lutschen beim Start"
              - sind die zu diesem Thema "Verspätung" nicht fehl am Platz? Wird in solchen Fällen in diesem Forum dann nicht ein neuer Thread eröffnet? Oder kann hier jeder praktisch ALLES von sich geben, ohne auf Themenstellung achten zu müsse?

Wie gesagt: ich bin "neu" hier und halte mich noch für lernfähig! Bitte habt Verständnis dafür, wenn ich mich noch nicht so richtig auskenne mit den Gepfogenheiten hier im Forum.

Was mich wundert -das erlaube ich mir anzufügen: dass es Personen gibt, die Flüge danach aussuchen, ob und welche "Lekkerli" an Bord (angeblich) kostenlos verteilt werden. Abgesehen davon, dass dies im Gesamtpreis einkalkuliert ist, stelle ich mir -ich betone: ich mir!- die Frage, ob Touristen, die auf einen "kostenlosen" Schokoriegel o. ä. Wert legen, wirklich nach Teneriffa fliegen müssen oder ob sie nicht besser in Deutschland eine Radtour zur nächsten Jugendherberge oder Pension ("Zimmer mit Frühstück") machen sollten . . . ?!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Acad Beitrag anzeigen
                Oder kann hier jeder praktisch ALLES von sich geben, ohne auf Themenstellung achten zu müsse?

Das ist hier oft so wie in einer ganz normalen Unterhaltung:
                irgendein Stichwort führt zu Abschweifungen, und zum Schluss redet man über ganz was anderes...
                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Flugverspätung Vertretung durch Fairplane

!

Wie versprochen, melde ich mich nochmals.

Wer eine risikolose, schnelle und einfache Abwicklung seiner Entschädigungsforderung wünscht, ist mit Fairplane gut beraten.
                  Man wird über den jeweiligen Entwicklungsstand auf dem laufenden gehalten und die telefonische Erreichbarkeit ist gewährleistet.

? 400 wurden sofort seitens Condor angeboten und die Zahlung ist bereits avisiert.

Ein Mitreisender (mein Sitznachbar ), der privat einen Anwalt beauftragte, muss nun vor Gericht um seine geforderten ? 600 kämpfen.

Ich bin daher "bescheiden" und erspare mir den Stress !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Petra
                  Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kluge Entscheidung von Dir, besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Unterschiede Condor - Airberlin

Was die Verpflegung an Bord angeht, sehe ich da keinen wirklichen Unterschied zwischen AirBerlin und Condor...
                      Auch bei Airberlin gibt es nur ein pappiges Brötchen (wahlweise mit Salami, Käse oder Lachs - schmeckt alles nicht!). Ich hatte letztes Jahr ein Lachsbrötchen und hatte 2 Tage lang mein Vergnügen mit Durchfall!
                      Bei Condor gibt es nur 2 Brötchensorten zur Auswahl - ein Vollkornteil mit Käse und ein normales Brötchen mit Salami. Also nicht wirklich ein großes Kontrastprogramm zu Airberlin.
                      Cola kostet bei beiden 2,50 ?, nur Wasser, Tee und Kaffee ist bei beiden kostenlos.
                      Der einzige Unterschied ist, das es bei Airberlin nochmal einen Schokoriegel oder ein paar Erdnüsse kurz vor der Landung gibt.
                      Dafür sind die Flüge durch die Bank weg 50-80 Euro pro Flug und Person teurer als bei Condor - also ist der zusätzliche Schokoriegel relativ teuer bezahlt.

Ich finde aber, das es schlimmeres gibt, als in den 4 1/2 Stunden unbedingt ein tolles Menü zu bekommen. Ich hole mir vorher immer belegte Brötchen vom Bäcker oder Supermarkt und nehme die einfach mit. Das einzige Problem dabei ist ja immer noch das Flüssigkeitsverbot, sonst könnte man sich auch mal eine kleine Flasche Cola oder Fanta mitnehmen, die man nicht für 6 Euro am Flughafen kaufen muß.
                      Weiß denn jemand, wann endlich diese Flüssigkeitsverbote gelockert oder gar abgeschafft werden sollen?
                      Ich hatte kürzlich etwas irgendwo gelesen, das es auf Inner-europäischen Flügen bald wegfallen soll - aber wann "bald" sein wird, stand dort nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Flüssigkeiten & Flugverspätung

!

Eine Coce oder Selters kostet am Flughafen ca. ? 3 und im Flugzeug bei Condor ? 2,50. ? 6 musste ich noch nie bezahlen .

Bei meinen letzten beiden Rückflügen TFS - HAM habe ich meine kl. Coceflasche ohne Probleme durch die Kontrolle bekommen.
                        OT: Dafür wurde meine Minihandarbeitsschere (vorher ausgemessen & den Richtlinien entsprechend) konfisziert. So böse, wie die Kontrolleurin guckte, hielten sich meine Einwände auch in Grenzen .

Nach dem umgehenden Erfolg bei Fairplane geht nun auch mein 2. Fall: 11 Stunden Verspätung, Ankunft am nächsten Tag und keinerlei Verpflegung, an Fairplane.

Ich bin gespannt, ob es sich bei den ? 400 Erstattung um eine "Pauschale" handelt, die immer ohne Probleme überwiesen wird oder wirklich die Umstände und die Dauer der Verspätung eine Berücksichtigung finden.

Bei Interesse poste ich das Ergebnis hier gerne.

Viele Grüße,

Petra
                        Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                          …..zum Thema Flugverspätung Entschädigung:

http://www.finanztip.de/flugverspaetung/

http://www.flightright.de/ihre-recht...entschaedigung

http://www.schlichtung-flug.de/flugg...ugverspaetung/
                          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

Lädt...
                          X