wo überwintern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wo überwintern?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    diesen schmarrn habe ich vom thermometerablesen, weil ich ab und zu auch mal da wohne wenns mir im süden zu heiß ist.

und das mit den meißten sonnenstunden - lach - damit machen viele orte hier werbung.

heute z.b. war wohl nicht soviel sonne - oder etwa nicht? es hat sogar leicht genieselt. ich wohne allerdings nicht unten am strand in den kleinen häuschen, sondern am ortsanfang in den größeren , wahrscheinlich hats nur bei mir genieselt und es geht auch nur am oberen ende der straße im winter machmal ein ziemlich kalter wind

zur genaueren temperaturbestimmung ist es manchmal auch hilfreich das thermometer aus der sonne zu nehmen - meine hängen an mehreren seiten auch in der "kaltewindrichtung".

ps.

ich hasse sonne und hitze
    Zuletzt geändert von elfevonbergen; 26.09.2014, 23:20.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      heute hat es in meiner ecke sogar auch geregnet bzw genieselt. ich war seelisch gar nicht drauf eingestellt. ich liebe sonne und heiss!

Kommentar

• Schriftgröße
        @Cooly
        Abades der "sonnenreichste Ort"?

Ich übersetze Abades mit am A...... der Welt.

Und den ständigen, manchmal recht kalten, Wind hast du wohl vergessen?

Ja richtig den kleinen Supermarkt gibt es schon mindestens 15 Jahre, er ist aber auch wirklich ein kleiner "Supermarkt".

Und das mit der Sonne im Winter ist so eine Sache:
        wir hatten schon ( Dezember - Januar - Februar) 25 ° Nachttemparatur - aber auch 20 °
        mittag.
        20 ° hört sich für einen Mitteleuropäer im Dezember warm an
        - wenn da nicht, zumindest an der Süd Ost Küste
        ( aber auch an der Südwest Küste ) ein oftmals starker, als kalt empfundener Wind wäre.

Temperaturen auf dem Thermometer sagenn also nur die halbe Wahrheit.
        Und wie Elfe schrieb - Thermometer in der Sonne zeigen eine höhere Temperatur an als solche im Schatten.

Allen ein schönes Wochenende.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          die Messung der Lufttemperatur mit einem Thermometer in der Sonne ist Schwachsinn, da wird nur die Temperatur der Flüssigkeit im Thermometer gemessen, sonst nix.

wer es bezweifelt soll sich mal in die Sonne legen, auf dem einen Arm ein weißes T-Shirt auf dem anderen ein schwarzes T-Shirt

wer ganz offiziell die Temperatur messen mag:

http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWD...astationen.pdf

Kap 2.1.3.1 (s. 4 f)

Link zur Thermometer:
          http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWD...turmessung.pdf
          Zuletzt geändert von Mummenthaler; 27.09.2014, 11:46.
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
            die Messung der Lufttemperatur mit einem Thermometer in der Sonne ist Schwachsinn, da wird nur die Temperatur der Flüssigkeit im Thermometer gemessen, sonst nix.

wer es bezweifelt soll sich mal in die Sonne legen, auf dem einen Arm ein weißes T-Shirt auf dem anderen ein schwarzes T-Shirt

wer ganz offiziell die Temperatur messen mag:

http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWD...astationen.pdf

Kap 2.1.3.1 (s. 4 f)

Link zur Thermometer:
            http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWD...turmessung.pdf
            Dito.

Die Temperatur wird IMMER im Schatten gemessen und Aussagen des Wetterberichtes beziehen sich folglich auf Werte im Schatten.
            Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
              gemessen im schatten, aber auch wo es keinen luftstau gibt. die schattige ecke auf dem balkon wo sich die hitze staut, bringt keine objektivierbaren werte.

Kommentar

Lädt...
              X