Zitat von ElkeS
Beitrag anzeigen
Badeurlaub im Januar - Tipps erbeten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Schließe mich Achined an, mit Kindern El Médano - wohl einziger Nuturstrand Teneriffas. Eisberge & Polarbären muss man natürlich mögen. Grundsäzlich falsch ist Reklame für Fuerteventura im Forum Teneriffa.
meist kommt das Wasser im Winter aus dem Norden, d.h. Lanzarote am kältesten, El Hierro am wärmsten. (aber selten mehr als 1-2 Grad Unterschied).
Wie wärs mit Muscheln sammeln ? Die schönsten fand ich auf La Palma, auf Teneriffa & Lanzarote deutlich weniger und manche Arten gar nicht.
Wenn Euer Kind dann 6 Jahre alt und mind. 1,10m groß ist, wie wärs mit dem Waldseilpark auf Teneriffa ?
http://www.forestalpark.com/tenerife/de/tarifas.php"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes
Kommentar
Vielleicht nach einem Hotel mit schönem, beheizten Pool suchen, so kann man notfalls auch dort ins Wasser hüpfen.
Vorsicht: "Beheizbarer Pool" heißt nicht immer auch tatsächlich beheizt.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Wir sind absolute Teneriffa Fans, weil man egal zu welcher Jahreszeit sehr viel hier unternehmen kann. Aber möchte man einen badeurlaub, kann ich Fuerteventura sehr empfehlen, wo wir gerade sind. Die Strände sind einfach viel viel schöner. Wir sind im barcelo jandia mar, echt super Hotel, und sehr günstig. Im Januar 800 für 2 Wochen. All Inkl. Was sich echt lohnt. Das Hotel hat sogar ein sehr warmes Hallenbad. Wir kennen schon viele Hotels auf den kanaren, und dieses gehört zu den besten die wir hatten.
Kommentar
Vielen Dank für Deine wohlgemeinten BelehrungenZitat von don_erwigo Beitrag anzeigenWo liest Du in der Eingangsfrage etwas von Martianez oder PdlC? Elke spricht von einem Urlaub im Südwesten. Da sie selbst noch nie auf TF war, fängt sie mit PdlC und Martianez nichts an.
Dies erachte ich als ganz wichtig jetzt weiss ich was ich schreiben darf und was zu unterlassen ist.
Kommentar
Wie ja schon gesagt, kenne ich die Insel sehr wohl, nur halt eher im Norden.
@ Don_Erwigo: Den Playa del Duque kenne ich, da waren wir letztes Jahr mit meinem Bruder, der hat im Süden Urlaub gemacht, das ist wirklich nett dort. Allerdings war das schon etwas später im Jahr. Wenn man da im Januar auch gut baden kann, dann gebe ich das gerne so weiter.
Wenn da noch jemand einen Tipp zu einer schönen, günstigen Unterkunft in Strandnähe hat, würde ich mich freuen.
@ Zeikos: den Tipp mit dem Hotel barcelo jandia mar gebe ich so weiter, vielen Dank.
Den Naturstrand bei El Medano kenne ich, der ist schon schön, aber da windet es mir zu stark. Und den Norden finde ich generell im Januar für einen Badeurlaub mit kleinem Kind nicht geeignet.
Ich dachte, dass es auf Fuerteventura vielleicht wärmer ist als auf Teneriffas Südwesten. Wenn ihr meint, das sei nicht so, werde ich das so weitergeben. Und Tipps, was man auf Teneriffa so alles außer baden unternehmen kann freilich auch.
Danke nochmals
Elke
Kommentar
Bei einem Ausflug in den Norden würde sich natürlich der Loro Parque anbieten. Danach könnte man noch das Pueblo Chico besuchen, das dürfte beides für Kinder sehr interessant sein.
Im Süden fand ich (allerdings vor über 20 Jahren
) die Jardins del Atlantico sehr interessant. Ob die heute noch was sind, weis ich aber leider nicht.
Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar
Hallo ElkeS wir waren schon sehr oft im Januar auf Teneriffa. Dabei hat sich für uns für diese Jahreszeit dieses Hotel als Favorit herausgestellt.
Allsun Hotel Los Hibiscos in San Eugenio Costa Adeje.
Sehr zentral gelegen garantiert beheizter Pool, da zu dieser Zeit ein hoher Anteil an älteren Gästen da ist. Je nach Witterung sind verschiedene Strände in 10min zu Fuss erreichbar. Durch den Hufeisenförmigen Bau ist die Anlage vom Wind geschützt. Jeder Balkon/Terasse hat seine eigenen Liegen.
Preis im Januar ca. 600 EUR/Woche HP
Lage: http://www.holidaycheck.de/map?actio...&hotelId=13605
Kommentar
92% ist wirklich gut.Zitat von keule Beitrag anzeigenPreis im Januar ca. 600 EUR/Woche HP
2889? für 2 erwachsene + kind, 2 wochen all inkl. Finde ich ist nicht Grade wenig.
Hab mal bei dem oben von mir genannten Hotel geguckt.
Da scheint das Kind fast nichts zu bezahlen. Insgesamt
1710? 2 erwachsene 1 kind, 2 wochen all inkl.
Also über 1000? weniger.
Kommentar