Erster Aufenthalt auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, ich möchte für 4 Wochen nach Teneriffa, will aber nicht in einem Hotel übernachten. Möchte dann halt auch Kontakt zu Deutschen haben die dort leben. Für mich wäre es sozusagen ein Aufenthalt um zu sehen ob ich später länger auf der Insel bleiben möchte. Welche Ecke auf Teneriffa würdet ihr mir empfehlen ? Könnte mir halt vorstellen in einer WG zu wohnen, oder in einem untervermieteten Zimmer mit Anschluss. Vielleicht hat da jemand von euch auch schon Kontaktadressen für mich.

Danke und Gruß Dirk

• Schriftgröße
    Zitat von Rosenbaum Beitrag anzeigen
    Hallo, ich möchte für 4 Wochen nach Teneriffa, will aber nicht in einem Hotel übernachten. Möchte dann halt auch Kontakt zu Deutschen haben die dort leben. Für mich wäre es sozusagen ein Aufenthalt um zu sehen ob ich später länger auf der Insel bleiben möchte. Welche Ecke auf Teneriffa würdet ihr mir empfehlen ? Könnte mir halt vorstellen in einer WG zu wohnen, oder in einem untervermieteten Zimmer mit Anschluss. Vielleicht hat da jemand von euch auch schon Kontaktadressen für mich.

Danke und Gruß Dirk
    Es kommt drauf an, was du suchst. Wenn du Sonne und Strand willst, dann Süden. Wenn du Natur, Landschaft willst und auch ab und zu mal keine Sonne, dann Norden. In Sachen Wohnungen etc. habe ich leider keine Ahnung, aber schau doch mal in die Rubrik "Leben auf Teneriffa".

Kommentar

• Schriftgröße
      Viele Deutsche leben z.B. in Puerto de la Cruz, speziell im Stadtteil La Paz.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Viele Deutsche leben z.B. in Puerto de la Cruz, speziell im Stadtteil La Paz.
        Das ist der Stadtteil, wo ich am wenigstens hinkomme, obwohl ich wenn ich in Puerto bin, da ganz in der Nähe wohne. La Paz gefällt mir einfach nicht, wegen der ganzen Deutschtümelei da.

Kommentar

• Schriftgröße
          La Paz finde ich eigentlich ganz nett. Nicht wegen der Deutschen, sondern weil der Stadtteil recht gepflegt wirkt, es nette Orte wie den Aussichtspunkt gibt und weil die Infrastruktur gut ist.

Aber ist alles Geschmacksache. Genauso gerne bin ich z.B. auch am Plaza del Charco, an der San Telmo Kapelle oder dem Playa Jardin.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Teneriffa wohnen

Puerto de La Cruz

Klima - bestimmt das beste in Europa

Geschäfte Bars Restaurants - jede Menge

Promenade - einzigartig Weltweit

Sportlich ausser Skifahren alles

Sonst noch was

Über 30 Jahre Erfahrung und 5 mal um die Welt geflogen......

Gruss
            Burghard

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
              Das ist der Stadtteil, wo ich am wenigstens hinkomme, obwohl ich wenn ich in Puerto bin, da ganz in der Nähe wohne. La Paz gefällt mir einfach nicht, wegen der ganzen Deutschtümelei da.
              Habe ich vor ein paar Tagen auch als ganz extrem in Bajamar empfunden, beim Schild an einer Wohnungstür "Hier wohnen Ursula und Norbert" musste ich dann doch schmunzeln oder auch die ganzen deutschen Cafés/Bars dort, ne, muss man nicht haben.

Auf die Spitze treibt es dann hier im Süden Miraverde, die haben da sogar eine Hausordnung nur auf Deutsch mit Ruhezeiten und allem Schnickschnack, fehlt nur noch der Gartenzwerg und fertig ist die Schrebergarten-Idylle.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
              X