Bester Reise- und Wanderführer?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Den Baedeker Reiseführer finde ich sehr gut.
Auch nicht schlecht ist der "Reise Know-How" Reiseführer.
Ich habe beide...;-)Zuletzt geändert von Michael Schuler; 24.08.2014, 17:46.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
der Rother ("Rote") Wanderführer (ISBN-10: 3763340165) hat mit Abstand die meisten Touren drin: 79
von ganz einfach bis sehr anspruchsvoll (für max. 1 % der Wanderer geeignet), alles drin. Bei 79 Touren sind die Webbeschreibungen zwangsläufig etwas kürzer.
der "Blaue" Wanderführer (Teneriffa MM-Wandern ISBN-10: 3899539427) ist sehr ausführlich, einfache bis mittelschwere Wanderungen, keine extremschweren wie beim Rother. 40 Touren
der "Orange" Wanderführer (Hikeline Wanderführer Teneriffa ISBN-10: 3850005755) hat 50 Touren auf ungewöhnlichem Papier (wasserfest), auch einige wenige extremschwere Touren.
der "dunkelgrüne" Wanderführer (ADAC Wanderführer Teneriffa ISBN-10: 3765459143) hat 40 Touren, einfache mit mittelleichte Touren, Beschreibung etwas kurz. wenn man den roten und blauen hat, braucht man ihn nicht.
Diese habe ich noch nicht:
den "hellgrünen" Wanderführer (Wanderführer Teneriffa ISBN-10: 3765459143) 40 Touren
dann gibt es noch einen "mittelgrünen" (Teneriffa: ISBN-10: 3850262413) von Kompass mit nur 27 Touren
einen "olivgrünen" (DuMont Wanderführer Teneriffa ISBN-10: 3770180518) mit 35 Touren
sowie einen "braunen" (Maremonto Reise- und Wanderführer: Teneriffa ISBN-10: 3950369619) nur 17 Touren, neu, vielleicht ideal wer nur ein Buch mitnehmen will.Zuletzt geändert von Mummenthaler; 24.08.2014, 19:24."Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes
Kommentar
Reise Know How finde ich etwas unstrukturiert. Im Gegensatz zu Erika Därrs hervorragenden Nordafrika Führern in der gleichen Reihe fehlt ein bisschen der Faden. Durchgelesen habe ich ihn trotzdem komplett
Der Rother Wanderführer war sehr hilfreich. Bei den Routen ist für alle was dabei und die interessantesten Touren der Insel sind so gut wie alle drin. Bei Outdoor Interesse darf der nicht fehlen
Kommentar
Mir gefällt am Reise-Know-How Führer, dass auch zu kleinen und abgelegenen Örtchen etwas vermerkt ist. Die einer Rundfahrt folgenden Ortsbeschreibungen finde ich recht hilfreich.
Kommentar
Für mich ist der genannte vom Michael Müller Verlag der beste. Gute Beschreibung mit Wegepunkten, gute detaillierte Übersichtskarte, gut lesbar und übersichtlich. Für den normalen Wanderer ideal.Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
der "Blaue" Wanderführer (Teneriffa MM-Wandern ISBN-10: 3899539427) ist sehr ausführlich, einfache bis mittelschwere Wanderungen, keine extremschweren wie beim Rother. 40 Touren
PalitoTräume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Kommentar
Ich bin auch vom MM-Wanderführer überzeugt.
Zu jeder Wanderung gibt es die GPS-Daten im *.gpx-Format.
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
So geht es mir auch. Der Baedeker ist etwas übersichtlicher.Zitat von Pei Beitrag anzeigenReise Know How finde ich etwas unstrukturiert. Im Gegensatz zu Erika Därrs hervorragenden Nordafrika Führern in der gleichen Reihe fehlt ein bisschen der Faden. Durchgelesen habe ich ihn trotzdem komplett
Der Rother Wanderführer war sehr hilfreich. Bei den Routen ist für alle was dabei und die interessantesten Touren der Insel sind so gut wie alle drin. Bei Outdoor Interesse darf der nicht fehlen
Aber da der Reise Know-How halt so umfangreich ist, gefällt er mir grundsätzlich auch. Vielleicht ist der besonders für Leute interessant, welche die Insel schon etwas kennen.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
Kommentar