Wo gibt es einen längeren Sandstrand?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Guten Tag,

wir werden im September für 2 Wochen unseren Urlaub auf Teneriffa verbringen. Wo gibt es längere Strände / Strandabschnitte (ca. 4 km) zum spazierengehen?

Über einen Tipp würden wir uns freuen.

Viele Grüße

Bernd

• Schriftgröße
    Auf Fuerteventura.

Teneriffa hat schöne, wennauch nicht so lange Strände, da immer durch felsige Abschnitte unterbrochen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Auf Gran Canaria auch. Zwischen Maspalomas und Playa del Ingles ist jeden Tag die reinste Völkerwanderung unterwegs.
      Aber in Puerto de la Cruz kann man auch, allerdings mit Unterbrechungen eine schöne Strandwanderung unternehmen. Vier Kilometer kommen da aber nicht zusammen.
      "Ob ich morgen leben werde,
      weiß ich freilich nicht.
      Aber, wenn ich morgen lebe,
      daß ich morgen trinken werde,
      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
        Dazu seid ihr auf Teneriffa eher falsch. Die Playa Teresitas bei San Andres als typischer Bilderbuchstrand hat gut 1km, bei Benijo/El Dragulla kann man vielleicht 2km (?) direkt am Strand gehen
        Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
          El Medano bis La Tejita mit Gratis Peeling
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn eine Promenade und Sandstrand auch geht, von Los Cristianos bis La Caleta ca. 10km

Kommentar

• Schriftgröße
              In Puerto del Carmen auf Lanzarote kann man vom Hafen, am Flughafen vorbei bis Playa Honda laufen, das sind bestimmt 10km einfach. Allerdings wird der Strand auch immer wieder unterbrochen. Am besten läuft man auf der Promenade.

Für richtige Strandspaziergänge bietet sich Fuerteventura am meisten am.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                Sooo lange Sandstrände gibt es auf Teneriffa leider nicht. Ihr könnt es höchstens so machen wie ein Paar auf dem Las Gaviotas, die liefen einen ganzen Nachmittag ein Oval. Irre ich weiss.

Kommentar

• Schriftgröße
                  In welcher Ecke der Insel seid ihr denn? Es gibt auch viele nette Wandertouren, wo man keine nenneswerten Höhenunterschiede bewältigen muss und auch trotzdem viel von der Insel sieht. Vielleicht wäre ja auch das eine Alternative.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @StefanK .......diese Wanderungen würden mich interessieren. Mach doch mal einen eigenen Thread!
                    Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Bernd

Wir waren bis dato schon 3 Mal auf Teneriffa Süd. Wenn Du an der Costa Adeje beginnst kannst Du über Playa de las Americas bis Los Christianos wandern.
                      ( Alles schön angelegte Promenade ) Geschätzte und gefühlte 10 km.

Ich wünsche tolle Ferien
                      Gruss Bee

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mir fällt als Fan des Nordens spontan die Tour vom Playa Socorro nach Puerto de la Cruz ein. Kann man hin zu Fuß oder mit dem Bus machen, zurück wandern. Ist nicht weit, aber eine tolle Tour durch Bananenplantagen, Steilküste und Miradore. Wird auch im Rother Wanderführer beschrieben.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                          Mir fällt als Fan des Nordens spontan die Tour vom Playa Socorro nach Puerto de la Cruz ein. Kann man hin zu Fuß oder mit dem Bus machen, zurück wandern. Ist nicht weit, aber eine tolle Tour durch Bananenplantagen, Steilküste und Miradore. Wird auch im Rother Wanderführer beschrieben.
                          Diese Tour (ab Puerto und wieder zurück incl. Aufstieg zum Cafe Paraiso) bin ich auch schon gelaufen.

Besonders der Socorro Strand ist sehr schön und bei Touristen kaum bekannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            vom Zentrum in Puerto kann man in beide Richtungen: z.B.
                            am Loropark vorbei bis Mirador San Pedro oder Playa Socorro, ggf. weiter über "NaturSteinStrand" bis Playa de Ruiz, dann wieder beqeum weiter bis San Juan

oder von Los Christianos über Palm Mar bis Las Galletas oder weiter bis Costa del Silencio oder noch weiter bis Los Abrigos. (Wanderschuhe!)
                            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                            "

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo nepas,

wenn Du noch nie auf Teneriffa warst, kannst Du Dir hier:

http://www.focus.de/reisen/spanien/t...id_620278.html

einen Großteil der vorhandenen Strände betrachten. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter ?
                              "Ob ich morgen leben werde,
                              weiß ich freilich nicht.
                              Aber, wenn ich morgen lebe,
                              daß ich morgen trinken werde,
                              weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                Diese Tour (ab Puerto und wieder zurück incl. Aufstieg zum Cafe Paraiso) bin ich auch schon gelaufen.

Besonders der Socorro Strand ist sehr schön und bei Touristen kaum bekannt.
                                Sorry, ich meinte den Playa Ancon, nicht den Playa Socorro.

Zum Socorro bin ich aber auch schon gelaufen, aber da kam ich nicht am Cafe Paraiso vorbei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Eine ganz schöne Tour aber nicht mit Flip Flop geeignet am besten in guten Wanderschuhen zum Cafe Paraiso hoch. Vorher noch etwas gutes essen gehen im Restaurant San Diego.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                                    Eine ganz schöne Tour aber nicht mit Flip Flop geeignet am besten in guten Wanderschuhen zum Cafe Paraiso hoch. Vorher noch etwas gutes essen gehen im Restaurant San Diego.
                                    Schöner Weg da hoch. Aber wie Du schon schriebst: Gute Turnschuhe sind das Minimum, lieber noch Wanderschuhe.

Der Weg ist schon recht unwegsam.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                      Schöner Weg da hoch. Aber wie Du schon schriebst: Gute Turnschuhe sind das Minimum, lieber noch Wanderschuhe.

Der Weg ist schon recht unwegsam.
                                      Nach oben geht er ja noch, aber hinunter kamen uns die meisten auf dem Hosenboden entgegengeschlittert, zumindest gibt es ein ganz fieses Teilstück des Weges. Wir sind dann mit dem Bus zurück .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Lustig. Da sucht einer nen langen Sandstrand und Ihr nennt ihm Bergwanderwege
                                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

Lädt...
                                        X