Urlaub in Puerto de la Cruz- eine Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an alle,

Euer Forum ist sehr informativ, vielen Dank dafür.

Ich fliege demnächst alleine nach Puerto de la cruz und hätte gerne noch eine Info zum Loropark und zu anderen Sportevents.
    Ich sehe auf der Internetseite des Loroparks nicht, dass man ein Folgeticket für 10 Euro kaufen kann. Meine Frage ist: ist das noch aktuell und wenn ja, wie erhalte ich das Folgeticket, was müsste ich an der Kasse sagen?
    DANKE

Ich denke auch, dass ich die Discoverytour in Anspruch nehme, wer hat sie bereits gemacht und kann sie empfehlen? Ist sie auf deutsch oder englisch?

Ich habe gelesen, dass man im Playa Jardin und San Telmo gut schnorcheln kann. Gibt es noch andere Plätze, die ich mit dem Bus gut erreichen könnte?

Ich spiele auch mit dem Gedanken mal zu reiten- finde leider keinen Anbieter in Puerto de la cruz und finde auch nichts heruas, in der mittelbaren Umgebung. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Lara

• Schriftgröße
    Das mit der 10.- ? Folgekarte steht in Puerto und im Park an vielen Stellen. Vor einigen Jahren versuchten es die Macher mal mit 15.- ?. Kaufen kannst Du das Ticket nur im Park mit Abgabe eines Fingerabdruckes Damit sichert sich der Park ab, dass dieses Ticket nicht missbraucht wird. Wenn Du daran denkst, dass Du öfter mal in den Park möchtest, kauf Dir ne Jahreskarte. Die kostet 60,- ? und Du kannst zu jeder Zeit in den Park.
    Geh einfach mit einem Tagesticket in den Park und entscheide Dich ob Du noch einmal rein möchtest, bei der Jahreskarte rechnet man die Tageskarte dann an, diese gilt dann im Zusammenhang mit dem Personalausweis.
    Wenn Du in den Park reinkommst, ist rechts ein Schalter, an dem man die Folgetickets oder das Jahresticket erwerben kann.

Da Schnorcheln nicht mein Ding ist, kann ich Dir keine Empfehlungen geben, aber Du kannst alle!!!! anderen Strände und Highlights mit dem Bus erreichen. kaufe Dir vorher eine Bonocard, dann wird es günstiger.

Reiten geht auch, ich kenne da in der Umgebung von Puerto nur das Mamio Verde, aber das liegt oberhalb von Puerto. Aber hier können Dir vielleicht andere weiter helfen.
    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
      Zum Loro-Park hat bambam67 ja schon ausführlich geschrieben. Die Discoverytour kann ich dir nur empfehlen. Besonders interessant fand ich den Blick hinter die Kulissen. Der Blick "unter" das Orka-Becken sowie die Anlage zur Wasseraufbereitung im Pingunarium haben mich beeindruckt. Die Führungen finden sowohl in deutsch als auch in englisch statt. Ich kann dir besonders die Guide-Frau Barb empfehlen. Viel Informationen auf eine besonders nette und informative Art rübergebracht. Wünsche dir einen schönen Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Folgekarte kostete im Juni 13,- für die nächsten 14 Tage.

Kommentar

• Schriftgröße
          Reiten bei www.mamioverde.com oberhalb von Santa Ursula, ca 8 km von Puerto.
          Die sprechen spanisch und englisch - Manolo ist dort der Großmeister.
          Deutsch? Meine Frau anrufen: 922-302051 besser abends.
          Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            nutz mal die Suchfunktion zum Thema Discovery Tour. Ich habe da vor längerer Zeit einen Bericht drüber geschrieben.

Ich fand sie nicht sonderlich empfehlenswert, wenn ich 9 ? bezahlt hätte, hätte ich mich geärgert, da wir sie kostenlos bekommen haben war es ok.

Ein paar unterirdische Gänge, grosse Wassersilos, grosse Pumpanlagen..... und diverse Futterlager und Futtervorräte für 9 ? ansehen zu "dürfen"..... naja, war nicht mein Ding.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von lara_lg Beitrag anzeigen
              Ich denke auch, dass ich die Discoverytour in Anspruch nehme, wer hat sie bereits gemacht und kann sie empfehlen? Ist sie auf deutsch oder englisch?
              Wir haben die Tour im vergangenen Jahr gemacht und fanden es Zeitverschwendung. Zum Glücken hatten wir diese nicht extra bezahlt.

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Discovery-Tour würde ich an deiner Stelle schon mitmachen. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen darüber, da würde ich vorschlagen, dass du dir deine eigene Meinung darüber bildest!

Ich habe von Freunden sowohl positive als auch negative Berichte gehört....

Zum Thema schnorcheln: Am Playa Jardin war ich bisher noch nicht schnorcheln, aber da sind auch meistens die Wellengänge sehr stark. Besser geeignet ist der Playa las Teresitas oder die vielen Charcos in der Nähe von Puerto de la Cruz.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Stefanie_H. Beitrag anzeigen
                  Zum Thema schnorcheln: Am Playa Jardin war ich bisher noch nicht schnorcheln, aber da sind auch meistens die Wellengänge sehr stark. Besser geeignet ist der Playa las Teresitas oder die vielen Charcos in der Nähe von Puerto de la Cruz.
                  also "Charco" ist eine Pfütze..... wie willst du denn darin schorcheln ??
                  Oder meinst du damit die kleinen Hotelpools ??

Also zum schnorcheln finde ich TF rundrum relativ uninteressant....
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Den Playa Jardin fand ich zum Schnorcheln nicht so gut. Am San Telmo "Strand" konnte man aber ganz gut schnorcheln.

Man darf natürlich keine Korallenriffe erwarten, aber einige bunte Fische, Seeanemonen usw. gibt es schon zu bestaunen.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die Charcos sind natürliche Meerwasser Schwimmbecken...gibts es unzähliche Richtig Icod de los Vinos!

Kommentar

Lädt...
                      X