Im Norden im Dezember braun werden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

habe letztens die Wetterprognose gesehen. So richtig warm und sonnig sieht es nicht aus... fahre am 25 nach puerto de la cruz.... habe ich dort überhaupt chancen etwas Farbe zu bekommen????? bin jetzt etwas verunsichert... die frau im reisebüro hat mir versichert, dass es geht?...

würde mich über alle antworten freuen!

lg johanna

• Schriftgröße
    kommt drauf an, wie lange du bleibst und ob die Sonne scheint. Aber wegen Braun werden fliegt man doch nicht nach Teneriffa
    siehe http://www.mayerhofer-h.de/uebersicht.htm

Kommentar

• Schriftgröße

hallo johanna

ohja du kannst auch bei bedecktem himmel nen sonnenbrand bekommen

also aufpassen und viel spaß auf der insel
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo. die Nordler werden Dir bestimmt Auskunft geben koennen wie das Wetter ist.Schau einfach auf Dietmars Hompage.
        Falls es mal bewoelkt ist kannst Du ja auch ein Tag im Sueden verbringen
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Paß auf, daß Du nicht rot wirst *ggg*

Gerade in der Nähe des Wassers, besonders auf dem Schiff, kriegst Du ganz schön was ab.
          Nimm Dir immer eine Creme mit, und vergiß sie beim Strandspaziergang nicht. Nacken, Nase, Ohren...
          Und am Wasser nur ärmellose Tops, das sieht vielleicht komisch aus.
          Nach einem längeren Strandspaziergang war ich "gestreift".
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            OB man braun wird, hat nur mit UV Strahlung zu tun. Die UV Stärke liegt in etwa bei 5 im Dezember, da diese im Dezember und Januar am schwächsten ist. Wobei UV Stärke 5 in etwa so hoch ist, wie im Mai/Juni in Deutschland. In Deutschland ist das UV Maximum im Hochsommer an sehr guten Tagen etwa 7, auf Teneriffa 12. Daher bekommt man auch im Sommer auf Teneriffa bei bewölktem Himmel einen Sonnenbrand, wenn man sich uneingecremt draußen hin legt. Alles schon in meiner damaligen Zeit als "Teneriffa Urlauber" ausprobiert, klappt wunderbar mit dem Sonnenbrand.

Der gleiche Effekt macht sich übrigens auch bei den scheinbar etwas niedrigen Temperaturen bemerkbar. Selbst wenn es mal nur 17 oder 18 Grad hat, kannst Du trotzdem in der Sonne ins schwitzen kommen! (es sei denn, es geht ein frischer Wind) Die Sonne "feuert" einfach im Vergleich zu Deutschland ungleich stärker.

Ergänzung: Nicht die Wetterprognose von wetteronline.de für Teneriffa Nord nehmen! Die stimmt nicht für Puerto, da die Station auf größerer Höhe im Nebelgebiet am Nordflughafen steht. Da ist sehr sehr oft schlechtes Wetter. Abgesehen davon stimmen die Prognosen ja sowieso relativ selten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Na und wenn im Norden die Sonne nicht scheint einfach in den Süden kommen, da wirst Du mit Sicherheit braun, denn hier scheint normalerweise immer die Sonne. Im Pueblo Canario in Playa las America da gibts zur Not auch noch ein Sonnenstudio
              Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                wir waren vom 28.11. bis 05.12.2007 in Puerto und sind mächtig braun geworden. Morgens stark bewölkt, im laufe des vormittags haben sich die Wolken jedoch verzogen und wir hatten jeden Tag Sonnenschein! Bilder kann ich auf Wunsch nachsenden!!

...schönen Urlaub

LG Ingo

Kommentar

• Schriftgröße
                  also ich war vom 09.12. bis zum 18.12. in Puerto, oben im Taoro- Park und bin ziemlich gut braun geworden.

Wir hatten 0,5 TAge Wetterkapriolen und am Abflugtag nur Regenwetter, ansonsten blauen Himmel, warm und "Postkartenwetter".

Ich meine die Sonne brennt jetzt nicht mehr ganz so stark wie im Hochsommer. Im Sommer musste ich eher aufpassen um nicht rot zu werden.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was ich so im Canaria-TV an Wettermeldungen die letzten Tage gesehen habe, wird man zur Zeit nicht sonderlich braun.

Kommentar

Lädt...
                    X