Busverbindung TFS- Puerto de Santiago

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    kann mir jemand sagen ob man vom Südflughafen ohne weiteres nach Puerto de Santiago kommt ?
    Mit Gebäck, Frau und % Jährigen Kind !
    Oder doch lieber ein Leihauto ??
    Finde auf der Titsa Homepage nicht wirklich was !

Grüsse aus München
    Olympiabewerber 2018

• Schriftgröße
    Ist a bisserl umstaendlich. Vom Suedflughafen nimmst Du die 487 nach Los Cristianos, dort musst Du umsteigen in die 473. Faehrt ein bisserl lange,besser und schneller ist es ein Mietwagen zu nehmen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

wenn du bei einer reisegesellschaft gebucht hast, werden die leute
      in einen bus verfrachtet

z.b. haben wir damals über neckermann gebucht und wurden von denen
      auch zu dem ort gebracht

bei dem großen aufgebot an bussen am flughafen wird das wahrscheinlich
      immer noch so sein

nun weiß ich nicht ob du privat gebucht hast - da mußt du dich dann selber drum kümmern, denke ich
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von wiesn'08 Beitrag anzeigen
        Mit Gebäck?
        Weihnachtsgebäck? Torten? Weihnachtsstollen? mmmh.... lecker

Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen

Herzlich Willkommen im Forum

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von wiesn'08 Beitrag anzeigen
          Hallo,

...und wieviel % hat das Kind? (ach so :5)

Spass muss sein, nimms uns nicht übel.

Herzlich Willkommen im Forum,

die von Santana beschriebene Busroute ist doch eigentlich super, jedenfalls günstiger als mit dem Taxi oder dem Leihwagen. Normalerweise ist auf die Linienbusse auch Verlass, kann höchstens mal sein das er 5-10 Minuten später kommt als der Fahrplan es ausweist.
          Schönen Urlaub auf der Insel
          Gruß
          Tallymann
          19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlichen Willkommen im Forum.

Wie schon gesagt, die Busverbindungen auf der Insel sind wirklich gut.
            Aber wenn man es bequemer haben möchte (gerade mit Kind und Gepäck) ist vermutlich wirklich der Leihwagen die bessere Alternative. Kostet zwar etwas mehr als der Bus aber mir wäre es das wert.
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die Antworten !
              War gestern spät

Ja is den scho Weihnachten, (GeBäck),
              5 Jahre altes Kind !
              Nicht pauschal, sondern Condor Fliegenpreise, war schon 2mal hier ohne Kind bzw. ganzzzz klein, Puerto de la Cruz !

Bis dann,
              denke werde noch ein paar Fragen haben, später.

Kommentar

• Schriftgröße
                Na dann noch einen schoenen Urlaub, falls Du den Bus nimmst kauf Dir am Flughafen am Kiosk eine Bonobuskarte dann ist Busfahren preisguenstiger

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bist Du Dir da ganz sicher Santana?
                  Ich weiss zwar das es am Südflughafen Kioske gibt und auch ein kleines Büro von der T.I.T.S.A, aber so lange ich nach Teneriffa komme hab ich da noch nie eine BonoBuskarte erhalten können. Die Antwort war immer nur: In Santa Cruz oder Puerto eine am Busbahnhof kaufen. Deshalb lasse ich mir immer von einer Bekannten 4 Wochen vor Reiseantritt eine BonusBuskarte schicken, ehe ich den doppelten Fahrpreis beim Fahrer bezahlen muss.
                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hab am Flufhafen auch noch nie ein Ticket bekommen! Ich schau immer, das ich noch einen Rest mit nach Hause nehme, fürs nächste Mal.
                    Auch wenn der Preis nicht reicht, die Nachzahlung ist der Rabattpreis.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oh vielleicht irre ich mich da auchdachte immer der Kiosk "vorne" verkauft sie auch!Aber spaetestens in Los cristianos kann man sie kaufen, muss mich doch mal schlau machen ob sie die Bobobus am Flughafen verkaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ja, in Los Christianos gibt es Tickets, leider aber auch nicht mehr an der Info an der Bushalte, sondern in dem orangenen Hausblock gegenüber, unten im Internetcafé.
                        Frag mich wirklich was das soll, hatte dadurch nen Bus verpasst. Will die TITSA denn kein Geld mehr verdienen?
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bonus-Karte kaufen...

zusammen,
                          genau das ist meine Frage für den nächsten Urlaub im April.
                          Muß ich von La Paz erst zum Busbahnhof um mir dort die Bonus-Karte zu kaufen oder bekomme ich sie am Kiosk, wie Santana schreibt?
                          Haben bisher noch keine Erfahrung wie es mit dem Busfahren geht!
                          Das muß beim 3. Mal auf Tenneriffa klappen!

Wer weiß mehr dazu???

Einfach toll hier zu stöbern und die herrlichen Bilder zu genießen!

Gruß Blumenjoho45

Kommentar

• Schriftgröße
                            Blumenjoh@ wie es im Norden aussieht weiss ich nicht, die Rede hier war vom sonnigen Suedenaber bestimmt gibt ein Nordler gleich Antwort

Kommentar

• Schriftgröße
                              Santana, war mir schon klar vom sonnigen Süden, aber ist das nicht auf der ganzen Insel gleich organisiert?
                              Na schaun wir mal, ob ein Nordler antwortet!?

Kommentar

• Schriftgröße
                                HalloBlumenjoho45

Zunächst: an dem TITSA-Stand am Aeropuerto de Sur bekommst Du keine BONOBUS-Karte.
                                Es gehen täglich vier Direktbusse vom Südflughafen nach Puerto de la Cruz, Hält nur noch am Nordflughafen.
                                Linie: 340
                                Zeiten: 09.45 Uhr, 14.00Uhr, 20.00Uhr und 23.30 Uhr
                                Fahrzeit: ca. 85 Minuten
                                Wenn Du nicht so günstig ankommst, dann mit dem 341 bis zum Busbahnhof in Santa Cruz, dort bekommst Du auch eine Bonobuskarte.
                                In Puerto bekommst Du Bonobus-Tickets, allerdings meist nur die für 12,- Euro, in allen Estancas, die das Bonobus-Zeichen tragen.
                                Auch wenn Du von La Paz runterkommst, über den Camino de Cabras die Treppen runter, die Prachtstraße Avenida del Aquilar y Quesada überqueren und dann links in den Seitenstraßen.
                                Ansonsten ist der Weiterweg zum Busbahnhof ja auch reizend.
                                Achtung: Am TITSA-Schalter gibt es das Ticket nur an Werktagen und zu bestimmten Zeit, in dem kleinen Kios, der im Vorraum (mit der Stehkneipe) liegt, immer.
                                Ich hätte übrigens wegen des Gepäcks usw. keine Sorgen. Wir reisen manchmal mit fast 60 kg in drei Koffern und sind immer auf hilfsbereite Fahrer getroffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nachtrag: Wenn Du in Santa Cruz umsteigen möchtest/musst, nimm nicht den 101er; der geht über alle Dörfer und Städte einschließlich La Orotava und brauxht 1 Stunde und 40 Minuten. Der 102 ist ertäglich und recht direkt (ca. 55 Minuten), der 103 ist "Directo" ohne Zwischenhalt in ca. 40-45 Minuten (in Puerto de la Cruz hält er jedoch auf Wunsch an jeder Haltestelle), auf den stürzen sich die meisten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo warum-nicht-TF,

danke für deine Tipps! Also werden wir uns erst mal den Busbahnhof in Puerto de la Cruz suchen und hoffentlich auch finden! Aber wie gesagt, die ganze Sache mit dem Busfahren ist Neuland für uns. Kassiert der Fahrer oder ist ein Kassierer im Bus?
                                    Wir wollen zum Teide bis zur Endstation und könnten am Botanico zusteigen, oder ist es besser schon am Busbahnhof einzusteigen? Wenn es klappt, dann auch andere Touren, da ist eine 12,-? Karte sicher schnell weg. Verliert sie die Gültigkeit oder kann man sie beim nächsten Urlaub im Folgejahr noch nutzen?
                                    Vielleicht finden wir auch im Hotel Leute, die sich da auskennen.
                                    Genug Fragen nicht wahr!?
                                    Besser wäre es, wenn man eine Übernachtungsmöglichkeit mit netten Wirtsleuten finden würde, welche man vor Ort um Rat fragen könnte, denn im Hotel bekommt man doch vom richtigen Leben auf Teneriffa wenig mit.
                                    Jedenfalls müssen wir es packen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von warum-nicht-TF Beitrag anzeigen
                                      HalloBlumenjoho45

Zunächst: an dem TITSA-Stand am Aeropuerto de Sur bekommst Du keine BONOBUS-Karte.

Titsa Stand am Flughafen Sur gibt es nicht, das ist nur eine Haltestelle.
                                      Blumenjohos Frage war vom Bahnhof in Puero,da muesste er eigentlich eine Bono bekommen,

Kommentar

Lädt...
                                      X