Ausflug auf die "Nachbarinseln"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausflug auf die "Nachbarinseln"

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ausflug auf die "Nachbarinseln"

    Moin liebe Teneriffa-Freunde.

    In nicht ganz 2 Wochen geh es ja nun für mich nach Teneriffa *hibbel*
    Nun bin ich am Planen, was ich denn so machen und sehen möchte und bin nun auf die Idee gekommen, mal mit einem "Inselhopper" auf eine der Nachbarinseln zu jetten. La Gomera ist für den Sommer von Los Cristianos aus geplant, deswegen würde ich jetzt gerne mal "kurz" nach z.B. La Palma oder so rüberfliegen.

    Dass das von TF Nord problemlos funktioniert habe ich schon in Erfahrung gebracht. Meine Frage jetzt an Euch: Gibt es oder weiß jemand einen Veranstalter, der solch einen Ausflug als Tagestour anbietet ? Also morgens mit dem Bus nach TF Nord - Inselsigthseeing mit Bus - Rückflug nach Teneriffa ?

    Wie bereits erwähnt, fällt eine eigene Organisation mit Mietwagen leider flach, da nicht möglich.

    Wäre super, wenn da jemand etwas zu weiß und im besten Falle so eine Tour schon gemacht hat. Gerne auch Links zu Veranstaltern

    Viele Grüße

    Olli alias earlgreen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
    welche die Welt nicht angeschaut haben.


    Alexander von Humboldt

  • Schriftgröße
    #2
    Wir haben das auch mal vor Jahren versucht. Damals hat Neckermann einen solchen Ausflug angeboten. Der hat aber mangels Teilnehmer nicht stattgefunden. Wir sind dann mit Binter rüber und haben dort mit dem Mietwagen einen Tour gemacht. In einem Tag schafft man aber nur die halbe Insel.

    Hier unser Bericht von damals:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-la-palma.html
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Tagesausflug La Palma


      Gehe zu Viajes Arco in La Cupula PdlC
      die haben so etwas und anderes
      http://www.teneriffa-anzeiger.de
      die Onlinezeitung von Teneriffa

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wenn ich "La Cupula" bei Google-Maps eingebe, lande ich immer in Santa Cruz
        Hast du eine genaue Adresse für Puerto de la Cruz ?
        Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
        welche die Welt nicht angeschaut haben.


        Alexander von Humboldt

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ausflug


          Centro Comercial La Cupula , am bot Garten
          morgen ab 9 Uhr 922373722
          Gr
          http://www.teneriffa-anzeiger.de
          die Onlinezeitung von Teneriffa

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hmmm...

            Trotz dieser Angabe finde ich über Maps nichts. Trotzdem Danke, ich schaue dann einfach mal vor Ort nach.

            Grüße
            Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
            welche die Welt nicht angeschaut haben.


            Alexander von Humboldt

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Tagesausfluege auf Nachbarinseln

              Als Tagesausflug bietet sich nur La Gomera an. Die Fahrten nach El Hiero und La Palma starten zwar auch von Los Cristianos, dauern aber erheblich laenger, so dass sich ein Tagesausflug kaum lohnt. Meine Empfehlung lautet daher ein paar Tage Teneriffa, einen Leihwagen von Cicar mieten (den darf man nach vorheriger Vereinbarung auf der Faehre mitnehmen) mit der Naviera Armas auf eine Nachbarinsel, dort ein paar Tage verbringen und zurueck nach Teneriffa. Die Fahrt auf den Schiffen der Armas Linie dauert zwar laenger als auf den Fred Olsen Faehren, dafuer sieht man aber waehrend der Fahrt auch Wale und Delphine direkt neben dem Schiff und es droht keine Seekrankheit. Das ist wie eine Mini Kreuzfahrt.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

              Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Tagesausflug mit der armas nach GC dauert auch schon zu lange, 6 Stunden hin und zurück.
                Da sollte man auf jedem Fall mit Fred Olsen fahren.
                Pro Strecke 90 Minuten.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  guckst du hier

                  kennt eigentlich jeder in puerto
                  Zuletzt geändert von tenflor; 09.04.2014, 01:50.
                  ************************
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von earlgreen Beitrag anzeigen
                    Hmmm...

                    Trotz dieser Angabe finde ich über Maps nichts. Trotzdem Danke, ich schaue dann einfach mal vor Ort nach.

                    Grüße



                    Genau gegenüber vom botanischen Garten
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X