Newbie braucht ein paar Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich verbringe in 4 Wochen ein paar Tage auf Teneriffa, da dies mein erster Besuch ist habe ich ein paar Fragen:

Das Hotel ist in Adeje, also im Süden, ob ein Auto gemietet wird hängt von den Antworten ab ;-) ob ich eins brauche oder nicht.

Mein "Pflicht-Programm"

1. Wie komme ich auf den Teide, gibt es da eine Busverbindung von Adeje aus?

2. Ich möchte unbedingt die schwarzen Strände sehen, die schwarzen nicht die grauen, welche gibt es da (auf der gesamten Insel) und wie komme ich da hin mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Werde auf jeden Fall zum "Playa Jardin" gehen. Wie lange dauert die Busfahrt in etwa von Adeje?

3. Würde auch gerne surfen gehen, also das richtige Wellenreiten - nicht Windsurfen, welche Strände sind da besonders gut geeignet.

4. Gibt es auf Teneriffa Moskito-Plagen? Wenn ja - was hilft am besten.

5. Habe gehört das man dort phantastisch Sterne gucken kann, mit Übernachtungsmöglichkeit, stimmt das? Wenn ja wo und wo kann man sich anmelden?

• Schriftgröße
    Hallo Robert,

zu 1) Google Maps Routenplaner, dort auf das Bussymbol klicken
    zu 2) Google maps. aber es gibt auch schwarze Strände im Süden (playa arenas / Puerto Santiago)
    zu 3) Nordostküste, z.B. östlich von Taganana, (zwischen Almaciga und Benijo)
    zu 4) Keine Moskitos auf TF
    zu 5) Hotel Parador de Las Ca?adas del Teide

Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
      Wellenreiten in Las Americas

https://www.google.es/maps/@28.05857...7a0DyRHX-A!2e0

Spanish Left genannt.

http://www.youtube.com/watch?v=thd8dtTF6gg

Oder auch in La Mareta zwischen El Medano und Los Abrigos.

LA MACHACONA genannt (Da sind aber leider die Locals teilweise recht unfreundlich)

http://www.wannasurf.com/spot/Europe.../la_machacona/

Bus zum Teide, aber da ist immer die Gefahr, dass man vor lauter Sehenswürdigkeiten die Rückfahrt verpasst und dann lauern da nachts die Wölfe, Bigfoots und Yetis am Teide auf einsame Touristen oder die Guanchen, die Jungfrauen für rituelle Opferungen brauchen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Achined; 04.03.2014, 22:35.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein Auto kannst Du ruhig mieten. Auf Teneriffa kommt man auch als Mitteleuropäer gut mit dem Verkehr zurecht. Ich würde vor Ort aber mal checken, wie die Parkplatzsituation ausschaut.

Wenn Du dann ein Auto hast, kannst Du mal nach Puerto de la Cruz fahren. Das ist eine wunderschöne Stadt und schwarze Strände gibt es dort auch.

Wenn Du gut zu Fuß bist, kannst Du in Puerto dann noch ostwärts laufen, da kommen noch ein paar "Geheimtipp-Strände". Ansonsten ist im Westen der Stadt der Playa Jardin hervorzuheben.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          @ bruge

Vielen Dank für den Tipp mit google maps und den Bussen, da sind sogar die Buslinien verzeichnet!

Das Sternegucken mache ich Wetterabhänig.

Um zur Seilbahn zum Teide zu kommen muss ich doch an der Haltestelle "Canadas del Teide" aussteigen? Brauche ich auf dem Teide Windbreaker etc.?

Wenn Mietwagen, den dann in Deutschland buchen oder vor Ort? Wenn vor Ort - wo?

Vor lauter Ausflugsplanung habe ich das leibliche Wohl völlig vergessen, wo kann man in Costa Adeje gut essen, hab zwar all inklusive, glaube aber aufgrund meiner vielen Ausflüge das ich max. im Hotel frühstücke.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von der_robert Beitrag anzeigen
            a) Um zur Seilbahn zum Teide zu kommen muss ich doch an der Haltestelle "Canadas del Teide" aussteigen? Brauche ich auf dem Teide Windbreaker etc.?

b) Wenn Mietwagen, den dann in Deutschland buchen oder vor Ort? Wenn vor Ort - wo?

c) Vor lauter Ausflugsplanung habe ich das leibliche Wohl völlig vergessen, wo kann man in Costa Adeje gut essen, hab zwar all inklusive, glaube aber aufgrund meiner vielen Ausflüge das ich max. im Hotel frühstücke.
            Zu a) die von Dir genannte Haltestelle liegt am östlichen Kraterrand. Die richtige Haltestelle ist Teleferico del Teide. Was ziehst Du in D bei max. + 5° und Wind an???

Zu b) ich buche i.d.R. bei Cicar über das Internet

Zu c) recht verlässlich: http://www.tripadvisor.de/Restaurant...y_Islands.html

Gruß Schorschi

Kommentar

Lädt...
            X