Busverbindung Teneriffa Süd nach Teneriffa Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vermutlich ist das schon Im Forum behandelt worden. Wir wollen am Donnerstag nach El Hierro und kommen gegen 13:00 Uhr in Teneriffa Süd an. Wenn ich die Abfahrtszeiten der Buslinie 343 richtig verstanden habe, fährt aber bis kurz vor 16:00 Uhr kein Bus nach Teneriffa Nord. Stimmt das - und wenn ja gibt es eine preiswerte Taxiform, dass wir dorthin kommen.
    ingpe

• Schriftgröße
    ... nimm den 111 bis Santa Cruz, dort umsteigen in 101, 102, 103 usw., je nachdem, wohin im Norden du möchtest. Der 111er fährt alle 30 min.
    .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
      Ist denn dafür Zeit genug?? Unser Flieger geht um 16:55 Uhr von Teneriffa Nord.
      ingpe

Kommentar

• Schriftgröße
        TITSA Fahrpläne ausführlich

Hallo an alle,

gehört zwar nicht hierher, aber wo kann man einen richtig ausführlichen Fahrplan samt Karte und Linien bekommen, auf der man die einzelnen Linien auch nachverfolgen kann? Ich bin überhaupt kein Buspassagier, kenne mich also da überhaupt nicht aus. Ich habe aber festgestellt, dass das Busnetz auf der Insel sehr eng und gut ausgebaut ist. Mit dem Auto hat man immer Parkplatzprobleme, deswegen würde ich halt auch gern mal den Bus nehmen, bin aber da unsicher aus den vorhergenannten Gründen. Vielleicht kann man sich sowas ja auch irgendwo runterladen. Ich habe bis jetzt nur die Linien mit Uhrzeiten gefunden, aber da werde ich nicht schlau draus.

Danke für Hinweise.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von ingpe Beitrag anzeigen
          ingpe
          Von Nord? Welche Gesellschaft bedient denn den Nordflughafen? Wär für mich idealer, nur ich lande immer im Süden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
            Hallo an alle,

gehört zwar nicht hierher, aber wo kann man einen richtig ausführlichen Fahrplan samt Karte und Linien bekommen, auf der man die einzelnen Linien ... deswegen würde ich halt auch gern mal den Bus nehmen, bin aber da unsicher aus den vorhergenannten Gründen. Vielleicht kann man sich sowas ja auch irgendwo runterladen. Ich habe bis jetzt nur die Linien mit Uhrzeiten gefunden,
            Danke für Hinweise.
            http://www.titsa.com/index.php?accio...n&IdSeccion=24

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter , dort kann man zwei verschiedene Fahrpläne herunterladen, einmal ist mit der Inselkarte.
            Zuletzt geändert von keule; 02.03.2014, 18:03.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ingpe - ist zu schaffen. Deine Angaben sind etwas unscharf, darum gehe ich mal von eurer Ankunft in Los Cristianos aus. Falls mit Gepäck, von der Fähre Taxi bis zur Bushaltestelle.

Mit dem 110 oder 111 bis Santa Cruz, dort weiter mit 101, 102 oder 105 bis TFN. Gesamtfahrzeit mit Bus knapp unter 2 Stunden
              .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                @Amante - den gedruckten Fahrplan bekommst du hin und wieder in den Busbahnhöfen (Intercambios) und dort, wo die Bonokarten verkauft werden. Aber net immer, und schon gar net immer aktuell.

Seine Halbwertzeit ist auch nur kurz, weil es häufige Änderungen gibt.

Empfehlung: Schau dir gewünschte Verbindungen über den Routenplaner von Google Maps an. Mit Smartphone unterwegs kannste auch damit gut die Verbindungen checken.
                .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                  @Amante - den gedruckten Fahrplan bekommst du hin und wieder in den Busbahnhöfen (Intercambios) und dort, wo die Bonokarten verkauft werden. Aber net immer, und schon gar net immer aktuell.

Seine Halbwertzeit ist auch nur kurz, weil es häufige Änderungen gibt.

Empfehlung: Schau dir gewünschte Verbindungen über den Routenplaner von Google Maps an. Mit Smartphone unterwegs kannste auch damit gut die Verbindungen checken.
                  Klasse! Ist das zuverlässig deiner Erfahrung nach?

Kommentar

• Schriftgröße
                    ... also, ich fahre über diese Koordinaten nicht täglich. Aber bislang hat es immer gefunzt.

Wenns mir sehr wichtig ist (Flieger erreichen) checke ich den Online-Fahrplan UND den Routenplaner - stimmte stets überein, wobei mir das Handling mit dem Routenplaner in Google sympathischer ist und rascher von der Hand geht.
                    .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                      Klasse! Ist das zuverlässig deiner Erfahrung nach?
                      Der gedruckte Fahrplan ist der gleiche wie auf der Homepage.
                      Google map ist sehr hilfreich wenn man vorher seine Route planen will. Zuverlässig ist wie überall in Spanien ... Manjana manjana ... Manchmal steht man an der Haltestelle und es kommt 1 Stunde gar kein Bus ... dann zwei auf einmal ... oder er ist voll und man wird nicht mitgenommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... ja, @keule, das kann vorkommen. Ist aber eher die Ausnahme von der Regel.
                        .

BlogBimmel

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von ingpe Beitrag anzeigen
                          ingpe
                          2. Möglichkeit ist ein Mietwagen von autoreisen.es von Flugplatz zu Flugplatz in Vorausbuchung für ca. 50 EUR

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von keule Beitrag anzeigen
                            Der gedruckte Fahrplan ist der gleiche wie auf der Homepage.
                            Google map ist sehr hilfreich wenn man vorher seine Route planen will. Zuverlässig ist wie überall in Spanien ... Manjana manjana ... Manchmal steht man an der Haltestelle und es kommt 1 Stunde gar kein Bus ... dann zwei auf einmal ... oder er ist voll und man wird nicht mitgenommen.
                            Das würde mich jetzt nicht wirklich stören, da ich im Urlaub bin. Hauptsache es kommt überhaupt einer und die Verbindung klappt^^

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das würde mich jetzt nicht wirklich stören, da ich im Urlaub bin. Hauptsache es kommt überhaupt einer und die Verbindung klappt^^
                              Wir sind jetzt seit 6Wochen auf der Insel, haben nur die erste Woche einen Mietwagen gehabt, sonst alles mit dem Bus, ist total easy. Letztes Jahr waren wir sogar zum Fasching in Santa Cruz mit titsa hat prima geklappt. Nur Nachmittags mit dem Bus auf den Teide ist mir zu gefährlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                Wir sind jetzt seit 6Wochen auf der Insel, haben nur die erste Woche einen Mietwagen gehabt, sonst alles mit dem Bus, ist total easy. Letztes Jahr waren wir sogar zum Fasching in Santa Cruz mit titsa hat prima geklappt. Nur Nachmittags mit dem Bus auf den Teide ist mir zu gefährlich.
                                Ja, ich habe auch schon gehört, dass man da besser nicht den Bus nehmen sollte. Ich bin auch in Deutschland kein "Busfahrer", bin lieber unabhängig mit dem Auto, aber manchmal ist es schon unpraktisch, ich wollte letztes Mal nach Icod, aber war soviel los, dass es keine Parkplätze mehr gab.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Icod finde ich schrecklich, alle Naselang irgendwelche Schlepper, die einen irgendwo reinlotsen wollen, Kommerz total.
                                  Und Parkplätze gleich Null.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Dann gibt es keine Karte, die zeigt welche Busse welche Orte anfahren ?
                                    Wenn ich den Bus von Coste de Silencio verfolgen moechte ,welche Linie,wohin er faehrt , wo man umsteigen kann ,um die Insel zu erkunden , kann ich das irgendwo nach schlagen ?
                                    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hier ist was zum runterladen:

http://www.teneriffa-news.com/verkeh...nload_958.html
                                      "Ob ich morgen leben werde,
                                      weiß ich freilich nicht.
                                      Aber, wenn ich morgen lebe,
                                      daß ich morgen trinken werde,
                                      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kann mir jemand sagen welche Buslinie Costa de Silencio an faehrt ?Haltestellen habe ich dort in der Hauptstrasse und auch in der Calle Diana gesehen . Vielleicht gibt es in anderen Strassen ebenfalls Haltestellen .
                                        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
                                        X