Schmetterlinge auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Bei einem vorherigen Urlaub auf der Insel hatte ich mal einen Flyer gesehen,
    dass es irgendwo im Norden ein Schmetterlingshaus gibt?

Wer hat für mich eine Info, ob und wo man Schmetterlinge beobachten kann -
    und wenn es dieses Schmetterlingshaus gibt - wo sich dieses befindet und ob ein Besuch lohnenswert ist.

Danke!!!

• Schriftgröße
    das ist in Icod, ist aber geschlossen - leider!

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist sehr schade!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
        das ist in Icod, ist aber geschlossen - leider!
        genauer: der war schon seit jahren geschlossen...
        Blast Musikanten mit mächtigem Strahl
        den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
        ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
        stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.

Kommentar

• Schriftgröße
          im Juni 2013 war geöffnet, aber 8? Eintritt für einen einzigen Raum ist einfach zu viel, darum geht fast niemand hinein.

Kommentar

• Schriftgröße
            es wurde aber nicht mangels besucher geschlossen, sondern wegen probleme mit dem ajuntamiento. ich habe als rentner weniger gezahlt. und es war es wirklich wert! wuerde sofort wieder hingehen, da es so schoen war!

Kommentar

• Schriftgröße
              Öffnung Schmetterlingshaus?

Ich habe nach den Hinweisen bei holidaycheck eine Berwertung von Januar 2013 gefunden - da musste also das Schmetterlingshaus auch geöffnet gewesen sein. Und jetzt ist es wieder geschlossen?

Kommentar

• Schriftgröße
                Im Sommer 2013 war ein Zaun drum herum und 24/7 Polizei vor dem Eingang,
                der Besitzer hat einen Privatkrieg mit dem Bürgermeister, weil angeblich Teile des Gebäudes auf öffentlichem Grund und Boden stehen.

Der wird sozusagen ausgehungert, der Park hat wohl keine Chance mehr, jemals wieder geöffnet zu werden.

http://wochenblatt.es/1000004/100001...1/article.html

http://wochenblatt.es/1000004/100001...2/article.html
                Zuletzt geändert von Achined; 15.02.2014, 20:20.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  hier gibts auch was zu gucken

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...del-drago.html

da stehen viele daten drin wann der geschlossen war

und reichlich fotos

in der galerie gibts auch welche
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Gut, dass die Schmetterlingsquälerei ein Ende hat - wer frei fliegende Wesen einsperrt, ist genau das Gegenteil eines tierlieben(den) Menschen. Das gilt übrigens auch für arme Käfig- oder Volierenvögel.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                      Gut, dass die Schmetterlingsquälerei ein Ende hat - wer frei fliegende Wesen einsperrt, ist genau das Gegenteil eines tierlieben(den) Menschen. Das gilt übrigens auch für arme Käfig- oder Volierenvögel.

LG

pedroluis
                      Ich weiß nicht, wie groß dieses Schmetterlingshaus ist bzw. war - kann mir deshalb kein Urteil erlauben, ob das was mit "Schmetterlingsquälerei" zu tun hat - kann es mir aber nicht vorstellen. Im Übrigen bin ich kein Fan von solchen Pauschal-Urteilen, weil nicht jeder Tierpark, Zoo... Tiere "quält" und viele Tierparks sogar zur Erhaltung verschiedener Tierarten beitragen. Sicher kommt es immer darauf an, wie artgerecht die Tiere gehalten werden ... Und nur, weil ich einen Tierpark oder ein Schmetterlingshaus besuche, heißt das nicht gleich, dass ich das "Gegenteil eines tierlieben(den) Menschen bin!

Kommentar

• Schriftgröße
                        sie hatten dort schmetterlinge die sie selber gezogen hatten. die blumenvielfalt innen war sehr gross und gefuettert wurden sie auch. die schmetterlinge hatten ihr artgerechtes klima in dem haus.

mit worten wie tierquaelerei sollte man vorsichtig sein. wenn hunde an der leine gefuehrt werden oder mit in lokale genommen werden, koennte man das auch als quaelerei ansehen. veganer und vegetarier draengen den armen hunden sogar fleischfreies essen auf.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                          Gut, dass die Schmetterlingsquälerei ein Ende hat - wer frei fliegende Wesen einsperrt, ist genau das Gegenteil eines tierlieben(den) Menschen. Das gilt übrigens auch für arme Käfig- oder Volierenvögel.....

Und wenn vor einigen Tausend Jahren die Menschen ebenso gedacht hätten, dann gäbe es heute Leute, die z. B. keinen Hund hätten.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                            Und wenn vor einigen Tausend Jahren die Menschen ebenso gedacht hätten, dann gäbe es heute Leute, die z. B. keinen Hund hätten.

.
                            Stimmt und alle anderen Tiere bestimmt auch nicht,
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              eben, und drum bin ich etwas angefressen, wenn staendig "tiergquaelerei" gerufen wird. egal ob tiere im Loro Parque, ob auf der Schmetterlingsfarm, ob im Zoo, oder wo auch immer.
                              ich freue mich immer die tiere im Loro Parque, im Jungle Park und hoffentlich auch mal wieder in Icod oder sonstwo zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                              X