Playa Arena vom 26.01. - 31.01.08

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich angemeldet und wage mich jetzt an meinen ersten Beitrag.

Mein Mann und ich fliegen Ende Januar in das Hotel Playa Arena, von dem wir bislang nur Gutes hörten.

Diesbezüglich machen wir uns also keine Sorgen aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was ich klamottentechnisch in den Koffer packen soll/muss. Lt. Wetterstatistiken liegen die Temperaturen so um die 20 C.
    Lohnt es sich überhaupt auch eine Short oder einen Rock mit einzupacken und kann man Ende Januar am Strand/Pool in Badesachen liegen?

Mit ist klar, dass niemand das Wetter vorhersehen kann, aber wie sind Eure Erfahrungen aus den letzten Jahren? Ein bisschen Sonne tanken am Strand oder am Pool wäre natürlich schon toll

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten !

LG
    Lexas

• Schriftgröße
    Hallo Lexas,
    herzlich willkommen hier im Forum !
    Erstens: Rock - ja oder nein - das hängt von Deinem Wärme-/Kälteempfinden ab Normalerweise haben Mitteleuropäer, die aus dem kalten Winter kommen, kein Problem, bei 20 Grad Sommerkleidung zu tragen
    Zweitens: Tagsüber sollte es zumindest für den Pool warm genug sein, allerdings kommt nachmittags gegen 15 Uhr meist ein ziemlich heftiger und kühler Wind auf, der zumindest mich verjagt hat.
    Mal schauen, was die "Südstaatler" so dazu sagen
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Natürlich Badesachen und Shorts!!!
      Für kühle Tage: 1 lange Hose und ein Sweatshirt. Für abends eine leichte Strickjacke, und ganz wichtig, eine leichte, atmungsaktive Wind-und Regenjacke, dazu ein Seidenschal, und Du bist für alles gewappnet.
      Tipp: Das ziehe ich alles schon auf dem Flug an, dann wird der Koffer nicht zu schwer!
      Bei 2 Wochen lege ich noch eine lange Sommerhose in den Koffer. T-shirts brauchst Du auch für die Shorts, also kurze und lange Hose farblich passend nehmen.
      Und vergiß die Strandlaatschen nicht, die Strände sind steinig. Ich hab ein paar Wandersandalen aus Kunststoff, mit denen kann ich auch ins Wasser.
      Viel Spaß und schönes Wetter wünscht Dir
      Jutta

Mir ist noch was eingefallen:
      Es gibt in den 1 Euro Läden diese billigen Fleecedecken zu 2€, da nehme ich eine mit ins Flugzeug, sehr bequem, sie ist leicht und auch gut am Strand, oder abends auf dem Balkon als Stola oder auf dem Sofa.
      Sie ist nach dem Waschen in 1 Stunde trocken und im Zweifelsfalle kannst Du sie auch da lassen.
      Zuletzt geändert von zauberin60; 03.12.2007, 11:25.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wie schön, schon 2 Antworten

Ich freu mich schon wie blöde auf die paar Tage und hoffe, dass uns die Sonne nicht ganz im Stich lässt. Aber auf Teneriffa kann man ja auch viel erkunden und da wir eh vom Flughafen ab ein Auto haben wird sicher keine Langeweile aufkommen.

Ok, ich pack also die Badesachen ein und stelle mich auf ein paar schöne Sonnenbäder ein. Herrlich !

P.S.
        Der Tip mit den Fleecedecken ist klasse. Da wir 3 Hunde haben (die wir sehr schweren Herzens zu Hause lassen müssen *heul*) sind wir mit ebensolchen mehr als gut ausgestattet :-)
        Zuletzt geändert von Lexas; 03.12.2007, 11:35.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Lexas, hilfreiche Antworten hast du ja nun schon bekommen. Dann bleibt mir nur noch, euch einen schönen und erholsamen Urlaub zu wünschen. Schreib mal, wie es euch gefallen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
            Dank Euch für die Antworten
            Natürlich werde ich berichten wie es uns gefallen hat.

Kennt denn jemand das Hotel Playa Arena und kann die positiven Bewertungen bestätigen? Ich denke nicht, dass wir damit groß was falsch gemacht haben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola Lexas,
              ich wünsche euch auch schon jetzt einen schönen, unvergesslichen Urlaub auf Teneriffa!
              Die Tipps von Birgit und Zauberin werde ich beim nächsten 'Herbst-od. Winterurlaub' auch befolgen..
              Wir waren im Okt. das erste Mal auf dieser schönen Insel(in Puerto) und stellten bereits bei der Ankunft fest, dass wir zu 'warm' angezogen waren...
              Strickjacke am Abend kann aber nicht schaden.
              Stell es dir einfach so vor: Es ist ein superschöner Frühling!

LG Conny

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Conny,

wir waren im Oktober auf Fuerteventura und hatten da täglich ca. 30 Grad.
                Das war natürlich traumhaft. Sommer pur.
                Ich rechne im Januar nicht mit diesen Temperaturen auf Teneriffa aber ich bin sicher, wir werden nicht erfrieren

Hach ich freu mich schon so !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Playa Arena?Herzlich willkommen im Forumda habt ihr Euch eine sonnenverwoehnte Ecke rausgsucht, und den schwarzen Sandstrand vor der Haustuer.Deutsche Baeckerei ist auch da,
                  fuer den Abend empfehle ich Dir einen einen Pullover und eine lange Hose falls es mal kalt wird.
                  Am Pool liegen duerfte eigentlich kein Problem sein, ich habe diesen Januar auch am Meer gelegen.
                  Schoenen Urlaub und schreib mal drueber
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola Lexas,
                    wir waren Silvester und die erste Januarwoche genau dort in Puerto de Santiago mit dem wunderschönen Strand Playa de la Arena (nur in einem anderen Hotel). Das Playa Arena sieht aber super aus und ist für den nächsten Urlaub einer unserer Favoriten. Der Südwesten Teneriffas wird besonders von der Sonne verwöhnt und der schwarze Sandstrand trägt ein übriges zum Wohlfühlen bei, weil er sich auch im Winter sehr schnell bei Sonneneinstrahlung erwärmt. Dazu steht die Sonne (bedingt durch die relative Äquatornähe) auch höher als in Mitteleuropa. Wir haben es mit dem Wetter aber auch außergewöhnlich gut getroffen - jeden Tag ca. 25 Grad. Das ist aber wohl nicht in jedem Winter so. Außerdem kann man auf Teneriffa aber wohl auch wochenlang jeden Tag etwas anderes unternehmen. Viel Spaß dort! Und noch etwas: Teneriffa macht süchtig und man möchte einfach nicht wieder weg von dort.
                    Saludos, Andreas
                    "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
                    Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Erfahrungsgemaess: am Strand, rechnet mit 20 Grag Luft, 19 Grag Wasser-- was ihr wollt. Abdens mag ich hier gern eine Fleece- Jacke und lange Jeans oder sonstige lange Roecke oder Hosen!
                      Zum Teide und in den Norden, bitte eine warme Winterjacke deutscher Bauart mitbringen.- Aber: es gibt hier nichts, was ihr nicht auxh kaufen koenntet!- Stiefel sind effektiv nicht noetig!!!
                      Liebe Gruesse Jama (seit 2005- mehr als oefter hier lebend)

Kommentar

Lädt...
                      X