Langzeit Parken -Tipps erbeten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Immer wieder kommt die Frage auf, ob es verfügbare Langzeit Parkplätze auf Teneriffa gibt.

Da wir ab Anfang Feb. 2014 für 2 x4 Wochen unser kleines Wohnmobil auf der Insel lassen wollen und mit dem Flugzeug nach Hause fliegen (Link entfernt - Werbung) bitte ich um Tipps wo man ein Fahrzeug für 4 Wochen bewacht abstellen kann.

Der Parkplatz am Flughafen selbst ist jedem bekannt.
    Zuletzt geändert von baumgartner; 31.12.2013, 09:15. Grund: Änderung wg. Linkentfernung

• Schriftgröße
    Probiere es doch mal bei Taller Kay in Las Chafiras ...Tel.922790825

Kommentar

• Schriftgröße
      .... oder hier:

http://www.parkenflughafen.com/flugh...o-tenerife-sur
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Guenter, den Parkplatz habe ich mir auch schon ergoogelt, aber es fehlen viele Infos an die man nicht heran kommt.

Offenbar handelt es sich um den "Club DE Camping Y Caravaning", worauf nicht nur die Lage und der Text "Camping Parking" hinweist, sondern auch das "Minimercado Foto".

Nach meinen Eindrücken / Infos handelt es sich um einen Parkplatz an den wohl jeder rankommt. Auch der Zaun mit 1m Höhe ist nicht so abschreckend. Wenn man ein Stück Richtung Buchung klickt, kommt die Info, dass man genau die Abholzeit benennen muss.

Dies deutet ebenfalls darauf hin, dass es sich um einen unbewachten Parkplatz handelt.

Derzeit steht unser Wohnmobil in Malaga in der Nähe des Flughafens, auf denen freilaufende Hunde sind und ein 3 m hoher Zaun drumrum.

Zusätzliche Bewgungsmelder, OnlineKamera usw. sind alles vorhanden. Kostet 1,20 ? / Tag.

So etwas muss es ja nicht sein, aber einige Infos wären toll wenn man so etwas bekommen könnte.

@ Ich bins - hast Du weitere Infos, gibt es einen Link. Von D nach Spanien anrufen wollte ich nicht unbedingt.

Würde mich freuen wenn Du noch etwas dazu schreiben könntest.

Übrigens hatte ich einen link auf meine Wohnmobilseite gesetzt, der als "Werbung" entfernt wurde. Sollte keine Werbung sein , ist mir auch egal ob der drin ist oder nicht, aber leider fehlen jetzt Infos. Meine Frau und ich sind Berufstätig haben aber etwas flexiblere Zeiteinteilungen, so dass wir unser Wohnmobil im Urlaubsgebiet stehen lassen und mit Flugzeugen ohne Koffer reisen. Leider fehlt eine Information wo es Abstellmöglichkeiten gibt.
        Zuletzt geändert von Santana; 31.12.2013, 13:41.

Kommentar

• Schriftgröße
          Es steht im Express ...Neu Abstellplaetzte für Autos und ???? Auch Langzeit auf Wunsch Transfer zum Flughafen ...Tel. Email autosamericas@web.de
          Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen ....gesundes neues Jahr

Kommentar

• Schriftgröße
            Ganz lieb von Dir - Danke

Kommentar

• Schriftgröße
              Nicht bewachte Plätze gibt es oberhalb der Autobahn, wo es nach Atogo geht, da stehen immer Autos rum.

http://goo.gl/maps/mSQct

Sieht man öfter Leute, die von dort aus mit dem Koffer Richtung Flughafen marschieren.

Nachteil vom Campingplatz in La Tejita ist meiner Meinung nach, dass man das Auto nach drei Wochen Standzeit dort wahrscheinlich aus der Wanderdüne ausbuddeln muss, und dazu noch die Salzmatsche auf dem ganzen Auto.

Und wenn man das Taxi vom La Tejita bezahlen muss, kann man sicherlich auch gleich in San Isidro parken und von dort zum gleichen Preis zum Flughafen oder sogar mit dem Bus hinfahren.

Am Nordflughafen, auch unbewacht und nur geduldet, ist Parken auf der Parallelstraße zur Autobahn möglich oder aber auch gegenüber der Autobahn, aber da wurde ne Zeitlang ganz gerne mal "nachgeschaut" was man in und an den Autos so alles gebrauchen könnte.
              Ich hatte da mal meinen Toyota eine Woche stehen, alles ok, in den Tageszeitungen steht aber manchmal auch, dass dort die Autos gerne aufgebrochen werden.

http://goo.gl/maps/qVG1A

http://goo.gl/maps/Bj4lm

http://goo.gl/maps/JYDg3
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke für die Info, aber leider hat man unser Wohnmobil während wir kurz einkaufen waren vor einem halben Jahr das letzte Mal aufgebrochen.

Mit einem grossen Hammer bzw. einer Axt hat man die Fenster eingeschlagen:

http://www.andalusien.europareiseber.../einbruch.html und dann unser Wohnmobil als Selbstbedienungsladen genutzt. Nicht das viel zu holen war, aber ein verstecktes Lap Top und ca. 150 ? sowie das Navi und Kleinzeug fand man schon.

Deshalb kommt das für uns nicht in Frage, sondern nur ein richtig eingezäunter Platz ( 2 m Zaun wäre angemessen finde ich )

Wie gesagt auf dem Festland gibt es z.B. beim Flughafen Malaga rund ein Dutzend Abstellplätze. ( Für Wohnwagen, Wohnmobile und Boote hauptsächlich ) Auf den Kanaren waren wir bisher nur mit dem Leih PKW, da habe ich so etwas nicht gesehen.

@ "Ich bins", auf unsere E-Mail hat man sich sehr schnell gemeldet und der Preis liegt auch bei ca. 2,50 ? also im grünen Bereich, allerdings gab es trotz ausdrücklich Nachfrage keine Infos wo der Platz ist bzw. ob wir ihn zwei Wochen vor dem Abstellen mal ansehen dürfen.

Soweit der derzeitiger Stand.
                Zuletzt geändert von UlrichS; 31.12.2013, 17:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Für ein WoMo sind meine Tipps natürlich ein absolutes NoGo.

Die werden selbst in El Medano auf offener Straße nachts aufgebrochen, wenn die Jungs sehen, dass 1-2 Nächte mal keiner dort drin ist.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Offenbar die Wirtschaftslage, LapTop ist jetzt mit Kensington Schloss gesichert und Suchsoftware ist auch drauf.

Handschuhfach hatten wir übrigens in Cordoba extra aufgelassen.

Hat nix geholfen.

Auf jeden Fall hat die Polizei die Fingerabdrücke gefunden und gesichert.

Wenn jemand irgend etwas in der Richtung sieht bitte ich höflich um Info. Ist ja noch ein Monat, freue mich Riesig mit dem WOMO kommen zu können.

Übrigens auf CP darf man stehen lasen und zahlt die WOMO Gebühr, aber es steht da auch gut zugänglich und unbeobachtet. Ist zwar relativ sicher aber auf einem abgesperrten Platz wo niemand rauf darf wie diese Abstellplätze, das wäre uns viel lieber.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vieleicht schaut ihr euch dort mal um wenn ihr auf der Insel seit.

http://goo.gl/maps/oCxAP

Es ist auf alle Fälle ein Zaun vorhanden.
                      Zuletzt geändert von keule; 31.12.2013, 19:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Tausend Dank - ja das ist der Abstellplatz. Da habe ich ja schon von gehört aber eben auch Kritik da er angeblich "unbewacht wäre". Das werden wir uns ansehen und versuchen mit dem Betreiber ( Vermieter ) Kontakt aufzunehmen.

Der wäre gut, aber wenn da Campingfahrzeuge einfach so stehen ohne das jemand ab und zu ein Auge drauf hat ... dann ist das nix.

Da kann ich ja gleich die Tür auflassen und große Farbige Pfeile auf die offene Tür machen und drauf schreiben hier geht's rein

Wenn da ein Hund eingesperrt wäre oder Kameras - wäre es Perfekt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sorry, ich habe dann auch gesehen das dieser Platz schon erwähnt wurde. Wir waren dort mehrfach baden und haben nebenan das Auto abgestellt. Da waren auf dem Grundstück immer Personen anwesend. Wobei dort aber auch Obdachlose in der Nähe sind.

Vieleicht hilft euch dieser Link weiter. http://www.arona.travel/portal/turis...el=1400&tipo=1

Oder einfach das Mobil in Los Cristianos an der Bushaltestelle abstellen. Da ist sehr viel Publikumsverkehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von keule Beitrag anzeigen
                            Oder einfach das Mobil in Los Cristianos an der Bushaltestelle abstellen. Da ist sehr viel Publikumsverkehr.
                            ..an der Bushaltestelle abstellen ... ???

Es geht darum das Wohnmobil für 5 Wochen auf den "Kanaren" zu Parken, da wir für diese Zeit unseren Urlaub unterbrechen und arbeiten müssen. Da wir unser WOMO nur max. 6 Monate auf den Kanaren lassen dürfen ( Zoll Bestimmungen wie man mir sagte ) haben wir unseren Urlaub in diese Zeit komprimiert oder sagen wir verlagert.

Auf Lanzarote kennen wir privat jemanden wo wir abstellen können, aber hin und her kostet die Fähre ganz schön.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Eventuell bei Camping Nauta nachfragen, das ist ein richtiger großer Campingplatz Richtung Las Galletas, auch mit Dauercampern, vielleicht bieten die Euch ja die Möglichkeit an, das WoMo dort sicher unterzustellen.

http://www.campingnauta.com/index.html

CAMPING NAUTA
                              CA?ADA BLANCA - 38632 ARONA
                              TENERIFE - ISLAS CANARIAS - ESPA?A

Tel: 34 922 785 118 / 922 785 542
                              Fax: 34 922 795 016

http://goo.gl/maps/zR6XU

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja den haben wir angeschrieben, er sagt wir können das WOMO gern stehen lassen, kostet nur die normale WOMO Gebühr von 7,30 €. Das sind aber in 5 Wochen ( sagen wir 40 Tage ) ca. 280 €.

Ehrlich gesagt ist eine Hausnummer und das WOMO steht im Prinzip auch auf einem CP wo jeder theoretisch dran kann, also so sicher wie auf einem Abstellplatz eben nicht !

Im Moment steht das WOMO bei Malaga für 1,20 € / Tag = 40 Tage = ca. 50 €.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wohnmobil parken bei El Medano

Zwischen El Medano und Los Abrigos ist ein Campingplatz. Dort haben etliche Wohnwagen und Wohnmobilbesitzer ihr Gefaehrt abgestellt. Wenn es niemand nutzt steht es dicht an dicht mit anderen Wohnmobilen hinter dem Empfangsgebaeude (eingezaeunt) statt vorne am Strand. PKW Dauerstellplaetze hat man dort vor etwa 1 Jahr bei milannuncios fuer etwa 30,- Euro im Monat angeboten.
                                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das ist doch der schon mehrfach erwähnte La Tejita-Campingplatz

Kommentar

• Schriftgröße
                                      costa adeje kurz vor la caleta 200 m hinter der kirche san sebastian

ist ein womo stellplatz. ca. 4 ?uronen mit ver und endsorgung.
                                      mal nachfragen was das abstellen kostet .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nein das ist uninteressant, wir suchen schon ein eingezäuntes Gelände möglichst bewacht ( Videokamera, Wächter etc. )

Ein Campingplatz ginge auch, da haben wir einen Kontakt kostet aber für 4 Wochen 182 ?. Mittlerweile haben wir drei Abstellplätze die wir uns ansehen werden und wohl in Frage kommen.

Vielleicht ist es auch für einige eine Geschäftsidee, ich denke das kommt immer mehr, dass bewachte Parkplätze gesucht ( gemietet ) werden.

Einfach so auf einen Stellplatz abstellen möchten wir nicht. Auf einen CP kommt nicht jeder ab da wird leider die normale WOMO Gebühr verlangt.

Auf dem Festland haben wir bisher immer zwischen 1 und 1,50 ? / Tag bezahlt. So was suchen wir auch für WOMO Freunde wenn möglich.

Kommentar

Lädt...
                                        X