Tagesausflug von Puerto de la Cruz zum Teide/Seilbahn (ohne Auto)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

am Sonntag geht es los nach Teneriffa (Puerto de la Cruz). Beim Schauen was man so alles machen könnte/sollte, bin ich gerade auf die Seilbahn am Teide gestoßen.

Da wir ohne Auto unterwegs sind, müssen wir überall mit den Bussen hinfahren was nicht fußläufig erreichbar ist.
    Ich habe die Buslinie 348 entdeckt, welche um 9 Uhr zur Seilbahn fährt und um 16 Uhr zurück nach Puerto.

Nun stellt sich die Frage: Lohnt sich das?

Ich habe leider nicht gefunden wie lange der Bus für die Fahrt dorthin benötigt. (Welche Abfahrt der Seilbahn sollte man buchen bzw. schafft man zeitlich?) Der Preis für die Seilbahn liegt ja auch bei rund 50? für zwei Personen (Berg- und Talfahrt).

Würde mich über ein paar Meinungen freuen - danke und ein schönes Wochenende!
    Zuletzt geändert von demat; 13.12.2013, 16:29.

• Schriftgröße
    Hallo demat,

ein Ausflug zum Teide lohnt sich auf jeden Fall. Entweder Ihr steigt irgendwo im Teide-Gebiet aus und wandert/geht spazieren. Oder Ihr hopst via Linienbus von Haltestelle zu Haltestelle. Ob Ihr dann mit der Seilbahn auch noch auf den Teide hochfahren wollt oder nicht, würde ich direkt vor Ort entscheiden. Auch ohne Seilbahn-Fahrt gibt es viel zu sehen.

Gruß, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Derzeit sind die Straßen aufgrund der Schneefälle in den Canadas gesperrt.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn der Bus in Puerto um 9 Uhr abfährt, würde ich die Seilbahn um 11 Uhr buchen.
        Dann habt Ihr etwas Luft.
        Ob der Bus am Sonntag fährt, die Canadas also wieder offen sind, merkt Ihr bei der Abfahrt des Busses, wenn er nämlich nicht fährt . . .
        Der Teide hat zurzeit viel Schnee - eine Fahrt in die Canadas und möglichst auf den Teide hinauf, ist das Highlight schlechthin!

Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Erstmal ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten!

Wir sind die gesamte kommende Woche auf Teneriffa, evtl. werden die Sperrungen ja noch aufgehoben. Gibt es irgendwo eine Seite wo man etwas über die Sperrungen erfährt? Dann könnte man vor Ort vorher schauen wie der Stand der Dinge ist.

Noch eine Frage bzgl. des Wetters: Ich war noch nie auf einer solchen Höhe unterwegs. Welche (Wechsel)Kleidung macht denn Sinn? Dann kommt die auf jeden Fall noch in den Koffer für die Reise.

Kommentar

• Schriftgröße
            Auf knapp 4000m ist es immer saukalt, auch wegen des meist vorhandenen Windes!
            Zurzeit um die 0°, gefühlt -10°!
            Gruß, Wolfgang
            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo.
              Du musst zurzeit schon ordentlich Kälte vertragen können da oben. Dicke Sachen, Mütze, Handschuhe, Stiefel, Windschutz,... das volle Programm!
              Ob die Straßen wieder geöffnet sind und der Bus überhaupt fährt, sagen sie dir im Touristenbüro am Hafen oder am Schalter der Titsa. Wenn er fährt, dann sowieso nur einmal am Tag: Um 09.15 Uhr ab Puerto und um 16.00 Uhr ab Parador, also ca. 10 min später an der Talstation der Seilbahn. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr, zurück zu kommen!
              Die Seilbahn fährt bei Wind vielleicht auch nicht.
              Infos zu allen Bussen auf www.titsa.com
              Infos zur Seilbahn auf www.telefericoteide.com

Ach, und noch was: Sobald die Straßen geöffnet sind, fahren 1000e von Einheimischen da hoch, um das "einmalige" Schneeerlebnis auszunutzen, insbesondere am Wochenende - das Verkehrschaos ist vorprogrammiert.
              Zuletzt geändert von gerardo; 13.12.2013, 22:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                seilbahn ist gesperrt

http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Es gibt ein Kombiticket (Fahrt mit dem Bus + Seilbahn) bei der Titsa.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke für eure Infos!

Ich denke das wird dann eine spontane Entscheidung. Aber da wir der Kälte entfliehen wollen, werden wir wohl doch auf Meereshöhe bleiben. :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      schau mal hier:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...moeglicht.html

die Überfahrt könnte im Laufe der kommenden Woche vielleicht wieder in beide Richtungen laufen, momentan nur vom Süden hoch und Richtung Orotava abwärts.

Das bedeutet du musst morgens zeitig in Chio oder Vilaflor sein um hoch zu fahren, kommst Nachmittags in Orotava oder Puerto an.

Die Seilbahn ist aktuell zu, da würde ich nicht drauf bauen dass die so schnell wieder fährt, das dauert meist ein paar Tage länger....
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von demat Beitrag anzeigen
                        Danke für eure Infos!

Ich denke das wird dann eine spontane Entscheidung. Aber da wir der Kälte entfliehen wollen, werden wir wohl doch auf Meereshöhe bleiben. :-)
                        Ich würde mir die Gelegenheit, Schnee in den Canadas zu erleben nicht entgehen lassen.

Gerade die Gegensätze sind doch genial: Morgens Schneeballschlacht und Nachmittags Sonnen am Pool.
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                          Ich würde mir die Gelegenheit, Schnee in den Canadas zu erleben nicht entgehen lassen.

Gerade die Gegensätze sind doch genial: Morgens Schneeballschlacht und Nachmittags Sonnen am Pool.
                          stimmt, das hat was ..... besonders wenn du die Schneeballschlacht in kurzer Hose und T- Shirt machen kannst. Wir haben es ausprobiert, allerdings ware da nur noch vereinzelte Schneefelder in den Ca?adas. Nur Teide war noch eingeschneit.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            gestern viel Stau auf dem Weg nach oben...
                            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              stimmt, das hat was ..... besonders wenn du die Schneeballschlacht in kurzer Hose und T- Shirt machen kannst. Wir haben es ausprobiert, allerdings ware da nur noch vereinzelte Schneefelder in den Ca?adas. Nur Teide war noch eingeschneit.
                              Ich hatte ähnliches Erlebnis in Palm Springs, Kalifornien: Unten im Tal hatte es im Februar so 25°C, alles Wüste und nachdem wir mit der Seilbahn auf 2500m fuhren, waren wir in einer völlig anderen Welt. Da hatte es Eis und Schnee, Wälder mit großen Nadelbäumen usw. Ich fand das total genial!
                              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

Lädt...
                              X