Für 2 Monate Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Für 2 Monate Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Für 2 Monate Puerto de la Cruz

    Hallo an alle im Forum
    nach gescheiterter Beziehung jetzt auch noch s`Auto Schrott...ich bin jetzt wirklich reif für die Insel!!!!
    Am Samstag 14.12.13 komm ich für 2Monate also bis 15.02.14 nach Puerto.
    Ich wohne im Tarahal in La Paz.
    Ich habe noch eine Frage zu der Busverbindung von Süd nach Nord:
    ich komme um 14.00 Uhr am Flughafen Süd mit dem Flieger aus München an. Wenn ich das richtig gelesen hab fährt am Samstag der Bus um 15.25 Uhr ab- aber was heißt im titsa Plan die (1)? Ich kann leider noch kein Spanisch.
    Hab ich das richtig gesehen...der Bus Nr. 343 fährt direkt nach Puerto de la Cruz? Wo hält er denn in PdlC? ist da ein Taxistand in der Nähe?
    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
    Noch was...ich bin allein, möchte aber ungern allein wandern gehen -hätte jemand lust mitzulaufen- erst mal vielleicht für 2 Std. und dann steigern?
    oder gibt es vielleicht eine kl. Wandergruppe der ich mich anschließen könnte?
    Ich bin schon schrecklich nervös - so was hab ich allein noch nie gemacht, ich hoffe es klappt alles und es wird eine schöne Zeit auf der Insel!
    ...und Samstag 20.12. ist ja schon Stammtisch! Ich komm auf jeden Fall!
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    thereseK

  • Schriftgröße
    #2
    ... alle halbe Stunde fährt der 111er. Also solltest du den nehmen und bis zur Endstation in Santa Cruz fahren. Dort im Busbahnhof einige wenige Meter zum 102, der auch alle 30 min. fährt, oder zum 103 (unregelmäßig). Beides Expressbusse.

    Gib dem Fahrer als Ziel "Supermercado 2000" in PdlC an, egal, mit welchem Bus du nun ankommst. Ausgestiegen gehst du etwa 30 m zurück (bergan), links abbiegen und schon siehst du den Taxistand. Mit wenig Gepäck könntest du auch per pedes zu deinem Quartier laufen - etwa knapp 1.000 m vom Bushalt aus.
    .

    BlogBimmel

    Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

    http://blogbimmel.wordpress.com/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      ich werd wohl auch die 1000m mit dem Taxi fahren - weil ich doch einiges an Gepäck habe.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        so hab ich es auch gemacht - es ist ein super Forum wo man wirklich viele Informationen bekommt!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          [QUOTE=thereseK;217538

          Noch was...ich bin allein, möchte aber ungern allein wandern gehen -hätte jemand lust mitzulaufen- erst mal vielleicht für 2 Std. und dann steigern?
          oder gibt es vielleicht eine kl. Wandergruppe der ich mich anschließen könnte?
          [/QUOTE]

          Für den Anfang würde ich mich in profesionelle Hände begeben und mit eine der Wanderfirmen mitgehen, die immer vom Busbahnhof aus starten. Gute Erfahrungen haben viele Bekannte mit DER WANDERSTAB gemacht. Da gibt es Touren verschiedenster Art, meist leicht, in verschiedenste Gebiete. Der Vorteil für Dich ist, daß Du Dich um keine Buspläne und Organisation kümmern muß und Du in netten Gruppen unterwegs bist und das für wenige Euro.

          Guten Aufenthalt hier
          Palito
          Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich hab es mir gleich mal angesehen! Danke für den Tipp ich werde mir das nächste Woche am Busbahnhof mal ansehen und mich vor Ort anmelden.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ein Unglueck kommt selten allein, aber - on the positive - 2 Monate in Puerto die Seele baumeln lassen, wird Dir bestimmt gut tun. Auch ueber Weihnachten hat es mir dort immer gut gefallen.

              Was den Bus angeht: wenn Du um 14:00 Uhr landest, kannst Du auch ruhig auf den Direktbus warten. Bis Du Dein Gepaeck hast, vieleicht 'ne Kippe (?), bleibt sogar noch Zeit, sich gleich eine Bonokarte zu kaufen. Die Haltestelle in Puerto bleibt die gleiche. Bus ueber Santa Cruz geht natuerlich auch, aber Du musst dann im dortigen Busbahnof bei Ankunft Dein Gepaeck vom Erdgeschoss in den 2. Stock wuppen.

              Professionell gefuehrte Wandergruppen gibt es jede Menge mit Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade. Auch die katholische Kirche bietet regelmaessig Wanderungen an, wovon ich Gutes gehoert habe. Gleich mal den Wochenspiegel kaufen, dann hast Du den aktuellen Veranstaltungskalender.

              Vielleicht auch zu Kaleika's Weihnachtsfeier???
              Zuletzt geändert von Jurgen B; 11.12.2013, 16:38.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Jurgen B,
                Direktbus ohne Gepäck wuchten (immerhin mit Rucksack 30kg) klingt gut- da hoffe ich daß ich den Direktbus bekomme ich bin mir nur nicht sicher ob ich den Fahrplan richtig verstanden hab...ob Samstag dieser Bus um 15.25 Uhr auch direkt fährt. Die 1 in der Klammer (1) weiß ich nicht was die bedeutet!
                Aber Bonokarte..ja das ist gut -werd ich mir als allererstes besorgen-danke für den Hinweis.
                Wo ist denn Kaleikas Weihnachtsfeier -ist das ein Lokal? und wo?
                Vielleicht sogar im OT La Paz?
                Vielen Dank für deine Infos

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...nde-hunde.html

                  Die (1) im Fahrplan bezieht sich auf Abfahrtszeit in Costa Adeje, also ja, 15:25 Abfahrt.

                  Wollen zwar noch nicht darueber nachdenken, aber fuer die Rueckfahrt:

                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...flughafen.html

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    15:25 ist die Abfahrtzeit der 343 in Puerto de la Cruz, das ist aber die falsche Richtung. Aus der Gegenrichtung startet der Bus um 15:40 in Los Christianos und ist dann geschätzt gegen 16:00 am Südflughafen. Nimm also besser die 111 bis Santa Cruz und steige dort in die 102 oder 103 um. Da brauchst du dein Gepäck auch keine Treppen wuppen, die halten alle auf der gleichen Ebene im Busbahnhof (so zumindest letzte Woche, da habe ich die Verbindung auch genutzt).
                    Bei Ankunft im Flughafen Bono kaufen (ist eine Guthabenkarte für den Bus zu 15 Euro): Im Flughafen nach Ankunft links bis fast zum Ende durchlaufen, dort ist ein Laden auf der rechten Seite, der die Bonos verkauft. Die Bushaltestelle ist wiederum genau am anderen Ende (also rechts, wenn man das Gebäude verläßt). Mit Bono kostet die Fahrt Flughafen - Santa Cruz 5,65, Santa Cruz - Puerto de la Cruz 3,30. Ohne Bono zahlst du ungefähr das Doppelte. Selbstverständlich kannst du auch andere Busse damit nutzen. Reicht das Guthaben auf der Karte nicht mehr aus, wird die Differenz beim Fahrer in bar zum ermäßigten Fahrpreis nachgezahlt. Ist eine prima Sache, so kann man sich auf der Insel günstig fortbewegen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Herzlichen Dank für die guten Infos - da hätte ich aber lange auf den Bus gewartet...Busfahrpläne sind einfach nicht meins!
                      Deine Wegbeschreibung am Flughafen ist spitze - da find selbst ich blindes Huhn zu den Bonos!! Vor allem muß ich dann nicht mit dem ganzen Gepäck auf die Suche gehen Daanke StefanK!!!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        also den Rücktransfer mit Neckermann werde ich auf jedenfall versuchen!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Den Rücktransfer kann man aber genauso machen, funktioniert problemlos. Die 343 oder auch mit der Kombination 102/103 und dann 111. Teneriffa hat ein sehr gut ausgebautes modernes Linienbussystem. Das sind moderne klimatisierte Busse, keine alten Kisten. Wenn du auf TF noch nie Bus gefahren bist: Die Koffer packt man selbst in die Gepäckfächer unter dem Bus, das Handgepäck nimmt man mit in den Bus. Da besteht eigentlich keine Notwendigkeit einen Transfer zu buchen, zumal Linienbusfahren auch mehr Spaß macht: Da hatten wir dieses Mal jemanden, der zustieg und sich weigerte den Fahrpreis zu zahlen. Es gab eine heftige Diskussion mit dem Busfahrer, der rief die Polizei und fünf Minuten später war die da. Erlebt man daheim nicht unbedingt.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            ... der kleine Laden, in dem du die Bonocard kaufen kannst, befindet sich von innen gesehen gleich rechts vom Eingang 6, der Name lautet "La Alpizpa". Die Vergünstigung mit der Bonocard liegt bei 33 %. Aber überlege dir, es sind gut 250 m bis dort hin und die gleiche Distanz zurück. Und m.W. machen die mittags Siesta.

                            Umstieg in Santa Cruz ist wie @StefanK schreibt ganz einfach. Du gehst auf gleicher Höhe von Stellplatz Bus 111 bis 102/103 etwa 30 m. Nimm nicht den 101, auch wenn da PdlC dransteht. Das ist der Bummelbus über die Dörfer - nett für nen Ausflug mit Sightseeing, braucht aber mehr als die doppelte Fahrzeit.
                            .

                            BlogBimmel

                            Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                            http://blogbimmel.wordpress.com/

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Super, danke!!!
                              Ich bin richtig erleichtert so viel Infos zu bekommen ...
                              ....und wenn die mittags Siesta halten - mich hält nix auf, dann werd ich halt einmal den Normalpreis beim Busfahrer bezahlen und mir in PdlC eine Bonocard besorgen!
                              Morgen geht's los! Jetzt hab ich auch noch ein Tablet geschenkt bekommen...falls ich dieses kl. Ding mal beherrsche werd ich euch berichten wie alles geklappt hat. Oder ist einer von euch am 20. beim Stammtisch Nord?
                              Ich bin sehr nervös aber Dank eurer Hilfe sehr zuversichtlich!!!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Gemeinsame Ankunft?

                                Hallo Therese,

                                wie durch Zufall fliege ich auch morgen (Samstag) für einige Wochen nach Puerto. Flugnummer FR 1035 ab Köln/Bonn, Abflug 15:30 Uhr. Ist das auch Deiner?

                                LG
                                Heinz
                                Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo Heinz, ich hab deine Antwort erst gesehen als ich schon in PdlC war. Ich kam aus München. Ich wohn im OT la Paz. Na ich denk wir treffen uns evtl. beim Forums-Stammtisch!
                                  LG therese

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    An alle hilfreichen Geister die mir geantwortet haben,
                                    Ich bin mit eurer Hilfe sehr gut zurecht gekommen...etwas verspätet gelandet...wie beschrieben in diesem laden die bonos Karte gekauft...Kaffee...1/2 std. in der Sonne gewartet ...dabei ein nettes Gespräch geführt...mit dem 343 um 15.58 Uhr direkt PdlC ...Taxi zum Tarahal ...nach kl. Problemen endl. Schlüssel zur Wohnung...uff alles gut hin bekommen! Entschuldigt den Telegramm Stil aber ich schreib das 1.mal auf dem tablet-ist mit 2 Finger ein bischen schwierig!
                                    Herzlichst
                                    Therese

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von thereseK Beitrag anzeigen
                                      An alle hilfreichen Geister die mir geantwortet haben,
                                      Ich bin mit eurer Hilfe sehr gut zurecht gekommen...etwas verspätet gelandet...wie beschrieben in diesem laden die bonos Karte gekauft...Kaffee...1/2 std. in der Sonne gewartet ...dabei ein nettes Gespräch geführt...mit dem 343 um 15.58 Uhr direkt PdlC ...Taxi zum Tarahal ...nach kl. Problemen endl. Schlüssel zur Wohnung...uff alles gut hin bekommen! Entschuldigt den Telegramm Stil aber ich schreib das 1.mal auf dem tablet-ist mit 2 Finger ein bischen schwierig!
                                      Herzlichst
                                      Therese
                                      Super, dass alles geklappt hat! Jetzt heisst es für dich 2 Monate Seele baumeln lassen. Genieße die Zeit, ich schätze, nach 1-2 Wochen willst du gar nicht mehr weg von der Insel. Alles Gute für dich!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Seele baumelt schon ...na bei dem wetter !!! Und wenn s mit der wander Begleitung noch klappt...viell. hat noch jemand Lust heut Abend ins Café Sandra in la paz zu kommen?ich bin dunkelhaarig-brille-brombeerfarbene Jacke. Viell.so gegen 19 Uhr?
                                        Therese

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X