Mietwagen für Inseltour? + Tourziele?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hi,
    morgen früh geht es los! juhuuu.

das erste mal auf teneriffa (alcala).

ich hab mir überlegt, dass wir uns mitte der woche mal einen mietwagen nehmen, um mal die insel zu erkunden für einen tag.

gibt es tipps bezüglich seriöser anbieter mit günstigem preis?
    wollte das jetzt nicht von deutschland aus machen, weil ich wegen des wetters spontan gucken wollte.

meine erfahrung aus diversen urlauben ist, dass es im hotel immer relativ teuer ist.

und wo würdet ihr empfehlen hinzufahren?
    ich hab mein iphone dabei mit navi drauf.

• Schriftgröße
    hola,rings um die hotels sind mietwagenfirmen angesiedelt.
    metpreise für kleinen wagen ca. 35.--?/Tag.
    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
      Navi brauchst du nicht - oben ist der Teide, unten der Ozean, und dazwischen sind die Straßen

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Glenn Beitrag anzeigen
        hi,
        morgen früh geht es los! juhuuu.

das erste mal auf teneriffa (alcala).

ich hab mir überlegt, dass wir uns mitte der woche mal einen mietwagen nehmen, um mal die insel zu erkunden für einen tag.

gibt es tipps bezüglich seriöser anbieter mit günstigem preis?
        wollte das jetzt nicht von deutschland aus machen, weil ich wegen des wetters spontan gucken wollte.

meine erfahrung aus diversen urlauben ist, dass es im hotel immer relativ teuer ist.

und wo würdet ihr empfehlen hinzufahren?
        ich hab mein iphone dabei mit navi drauf.
        Mietwagen ist immer eine gute Idee. Mein Tipp wäre, eine Mietwagenfirma von der Insel zu nehmen (CICAR, autoreisen), nicht internationale wie Avis, Europcar etc., denn die sind meistens teurer. Ich bin CICAR-Kunde, und damit im wahrsten Sinne des Wortes gut gefahren. Navi hatte ich nicht mitbestellt, ich hab mein Gerät von zuhause mitgenommen. Bei meinen Erkundungsfahrten hat es mir gute Dienste geleistet.

Viel Spaß auf der Insel, wäre auch gern da

Kommentar

• Schriftgröße
          Tipp: Kontrolliere vor der Fahrt die Bremsen!

Nachdem ich im Gebirge metallische Geräusche beim Bremsen hörte, hielt ich an und schaute nach. Von den Belägen war nur noch die Trägerplatte übrig!

Gerade auf Teneriffa wird die Bremse schon arg gefordert und viele Touristen quälen die Bremsen auch übermäßig, weil sie das Fahren im Gebirge nicht gewohnt sind. Entsprechend hoch ist der Verschleiß.

Umso erschreckender, wenn die Autos offensichtlich häufig nicht anständig gewartet werden.

Meine Mietkarre war übrigens bei Avia Car gemietet.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Mietwagen und Atraktionen

Bezueglich Mietwagen haben hier im Forum Cicar und mit Abstrichen beim Alter der Fahrzeuge autoreisen die besten Reverenzen und goldcar.es die schlechtesten. Fuer die Navigation empfehle ich das Navi von zu Hause mitzunehmen , da mieten teuer ist und das Handy ggf hohe Rouming Kosten verursacht und wenn es ein Vertragshandy ist merkt man es erst wenn die Rechnung kommt. Alternativ zum Auto gibt es hier top Lienienbus Verbindungen. Bezueglich eurer Fragen zu den einzelnen Atraktionen koennt Ihr auch die Suchfunktion oben links auf der Forum Startseite nutzen. Stichworte: Masca Schlucht, Wale watching , Loro Park, Teide, ggf. Siam Park, Orotava Tal, Puerto de la Cruz, Strandpromenade von Los Cristianos bis La Caletta, ggf. Titsa bonobus Ticket.
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
              Tipp: Kontrolliere vor der Fahrt die Bremsen!

Nachdem ich im Gebirge metallische Geräusche beim Bremsen hörte, hielt ich an und schaute nach. Von den Belägen war nur noch die Trägerplatte übrig!

Gerade auf Teneriffa wird die Bremse schon arg gefordert und viele Touristen quälen die Bremsen auch übermäßig, weil sie das Fahren im Gebirge nicht gewohnt sind. Entsprechend hoch ist der Verschleiß.

Umso erschreckender, wenn die Autos offensichtlich häufig nicht anständig gewartet werden.

Meine Mietkarre war übrigens bei Avia Car gemietet.
              Nimm nächstes Mal Cicar. Ich war dauernd im Gebirge unterwegs und keine Probleme gehabt!!

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke für die Tipps. Hab ich mir fast gedacht. Dann schauen wir mal nach Vermietern außerhalb des Hotels.
                Jetzt muss nur das Wetter besser werden

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                  Nimm nächstes Mal Cicar. Ich war dauernd im Gebirge unterwegs und keine Probleme gehabt!!
                  Danke für den Tipp, ich denke die sind auch etwas günstiger wie Avia.

Mal sehen, auf Koh Chang miete ich mir vielleicht mal einen Roller. Da schaue ich am besten erst gar nicht auf die Bremsen...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bremsen beim Mietwagen

Die Notwendigkeit von Bremsen, Licht und Lenkung wird im allgemeinen ueberschaetzt. Die Hupe ist das wesentlichste, damit laest sich alles regeln, selbst der Aerger ueber den Draengler, der permanant zu dicht an der eigenen Frontstossstange klebt. Auch ja und das schneiden von Rillen im Zick Zack Muster in die Laufflaeche der Reifen um die Aquaplaning Geister milde zu stimmen ist auch reiner Aberglaube.
                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                      Die Notwendigkeit von Bremsen, Licht und Lenkung wird im allgemeinen ueberschaetzt. Die Hupe ist das wesentlichste, damit laest sich alles regeln, selbst der Aerger ueber den Draengler, der permanant zu dicht an der eigenen Frontstossstange klebt. Auch ja und das schneiden von Rillen im Zick Zack Muster in die Laufflaeche der Reifen um die Aquaplaning Geister milde zu stimmen ist auch reiner Aberglaube.
                      Die meisten Touris benutzen wirklich zu viel die Bremse.

Die haben wohl noch nie etwas von einer Motorbremse gehört...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                        Ich war bei meinem letzten Aufenthalt jeden Tag längere Strecken mit dem Auto unterwegs, aber Drängler etc. hatte ich nie, und wenn ich gemerkt habe, dass jemand es eilig hatte, bin ich wenn es ging eben rechts rangefahren und habe den vorbeigelassen. An das Serpentinenfahren gewöhnt man sich relativ schnell, und das Stichwort "Motorbremse" ist ja schon gefallen. Die meisten fahren auch auf Teneriffa gesittet, Ausnahmen gibt es immer und überall.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                          Danke für den Tipp, ich denke die sind auch etwas günstiger wie Avia.

Mal sehen, auf Koh Chang miete ich mir vielleicht mal einen Roller. Da schaue ich am besten erst gar nicht auf die Bremsen...
                          Zur Not springst du einfach ab Aber in bezug auf Teneriffa kann ich Cicar wirklich nur empfehlen, ich hatte einen topgepflegten Corsa, alles ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
                          X