Erstes Mal auf Teneriffa - Westen vom Wetter ok?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallöchen, da wir stark urlaubsreif sind, wollen wir in der ersten dezemberwoche gern nach teneriffa (in der hoffnung, dass wir dort sonne abbekommen).

ich kenne mich mit den regionen überhaupt nicht aus. habe nur gelesen, dass der süden sonniger ist.

wir wollen einfach eine woche nur entspannen und nichts groß machen.

bisher hatte ich costa adeje im blick, aber wir haben ein tolles hotel gefunden:
    Gran Melia Palacio de Isora Resort
    das wäre in alcala, was ja meiner meinung nach eher zum westen gehört als zum süden, oder?

mit welchem wetter kann man da denn rechnen?
    zählt das klimamäßig noch zum südlicheren wetter oder eher zum nördlichen (wo es auch kalt und regnerisch sein kann)?

hat jemand erfahrungen dazu?

ich nehme mal an, dass in dem fall ein transfer wohl auch ratsam wäre, weil es mir doch recht weiter weg vom flughafen zu sein scheint.

• Schriftgröße
    das ist ein sehr schoenes hotel, jedoch leider ohne eigenen strand? es liegt 2 km von meinem wohnort entfernt. in der regel ist hierim dez das wetter sehr gut. mittags ist es jetzt gerade sehr sommerlich. der strand vor meiner wohnung ist sehr gut besucht!

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir waren vorgestern in Alcala, traumhaftes Wetter, der kleine Strand gut besucht, das Wetter dort in der Ecke ist eigentlich das "sonnensicherste" der Insel im Winter.

https://plus.google.com/photos?pid=5...74201886707300

Nur um die Ecke rum in Arona hatten wir schon wieder dicke Wolken.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Wetterprognose fuer Teneriffa