Erstes Mal auf Teneriffa - Westen vom Wetter ok?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallöchen, da wir stark urlaubsreif sind, wollen wir in der ersten dezemberwoche gern nach teneriffa (in der hoffnung, dass wir dort sonne abbekommen).

ich kenne mich mit den regionen überhaupt nicht aus. habe nur gelesen, dass der süden sonniger ist.

wir wollen einfach eine woche nur entspannen und nichts groß machen.

bisher hatte ich costa adeje im blick, aber wir haben ein tolles hotel gefunden:
    Gran Melia Palacio de Isora Resort
    das wäre in alcala, was ja meiner meinung nach eher zum westen gehört als zum süden, oder?

mit welchem wetter kann man da denn rechnen?
    zählt das klimamäßig noch zum südlicheren wetter oder eher zum nördlichen (wo es auch kalt und regnerisch sein kann)?

hat jemand erfahrungen dazu?

ich nehme mal an, dass in dem fall ein transfer wohl auch ratsam wäre, weil es mir doch recht weiter weg vom flughafen zu sein scheint.

• Schriftgröße
    das ist ein sehr schoenes hotel, jedoch leider ohne eigenen strand? es liegt 2 km von meinem wohnort entfernt. in der regel ist hierim dez das wetter sehr gut. mittags ist es jetzt gerade sehr sommerlich. der strand vor meiner wohnung ist sehr gut besucht!

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir waren vorgestern in Alcala, traumhaftes Wetter, der kleine Strand gut besucht, das Wetter dort in der Ecke ist eigentlich das "sonnensicherste" der Insel im Winter.

https://plus.google.com/photos?pid=5...74201886707300

Nur um die Ecke rum in Arona hatten wir schon wieder dicke Wolken.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Wetterprognose fuer Teneriffa

Der Kuestenabschnitt von Los Cristianos bis Los Gigantes ist der windstillste und damit waermste Bereich der Insel. (wobei windstill gibt es kaum) Hierbei ist der Bereich Los Gigantes am waermsten.
        Fuer den Winter empfiehlt sich der von mir genannte Bereich im Sueden, waehrend im Sommer der Norden um Puerto de la Cruz / La Orotava landschaftlich schoener ist.
        Fuer den angesprochenen Flughafentransfer kann ggf. der Linienbus genutzt werden. Die Verbindungen der titsa Busgesellschaft lassen sich bei maps.google im Routenplaner bei der Wahl oeffentliche Verkehrsmittel aufzeigen. BonoBus Prepaid Karten fuer reduzierte Bus Fahrpreise lassen sich am airport kaufen. Alternativ waere ein Taxi mit kalkulierten ueber 1,- und unter 2,- Euro je Entfernungskilometer. Leihwagen sind eine Moeglichkeit, wobei hier im Forum Cicar und bedingt auch autoreisen die besten Bewertungen hat und goldcar.es die schlechtesten (goldcar.es Fahrzeuge sind diejenigen, die bei Vermittlern im Internet ueblicherweise angeboten werden).
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Heinz, wer sich das Gran Melia leisten kann, kann sich da auch mit Taxi hinfahren lassen
          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
            Das ist wohl das beste Hotel auf TF und für einen Entspannungsurlaub mit Sicherheit die 1.Adresse. 5 Sterne Luxushotel am sonnensichersten Platz auf der Insel. Kein Massentourismus. Alcala ein kleines "Einheimischen-Städtchen" - Das Hotel hat ein Schwimmbad vom Feinsten und zum kleinen Meeresstrandbad sind es 100 m.

Preislich hat sich auch einiges getan ... z.B. man kann 1 Woche Anfang Dezember inkl. Hin/Rückflug ab Stuttgart schon für 660 Euro p.P. im Luxuszimmer bekommen.

Wenn ich sehe, dass zum selben Zeitpunkt der Flug alleine um die 400 Euro kostet, kann man nicht meckern über den Preis.
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe mir gerade mal die HP vom angesprochenen Hotel angeschaut.

Sieht ja richtig nett aus.

Wenn mal wieder ein Teneriffa Urlaub geplant ist, muss ich glaube ich mal die Preise checken, ob das im Budget liegt.

Vielleicht könnte man ja Flug und Hotel separat buchen, falls es sich lohnt.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                Ich habe mir gerade mal die HP vom angesprochenen Hotel angeschaut.

Sieht ja richtig nett aus.

Wenn mal wieder ein Teneriffa Urlaub geplant ist, muss ich glaube ich mal die Preise checken, ob das im Budget liegt.

Vielleicht könnte man ja Flug und Hotel separat buchen, falls es sich lohnt.
                Ich habe mir das beim letzten Aufenthalt mal durchgerechnet. Machte bei mir aber keinen Unterschied. Wenn ich alles separat gebucht hätte (Hotel, Flug, Mietwagen) wäre ich auf den gleichen Preis gekommen wie bei dem Pauschalangebot über den Veranstalter (Hotel, Flug UND Zugfahrt zum Flughafen), Mietwagen separat gebucht. Das muss man jedesmal vergleichen, denn wenn du über Anbieter buchst, hast du im Notfall einen Ansprechpartner.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir das beim letzten Aufenthalt mal durchgerechnet. Machte bei mir aber keinen Unterschied. Wenn ich alles separat gebucht hätte (Hotel, Flug, Mietwagen) wäre ich auf den gleichen Preis gekommen wie bei dem Pauschalangebot über den Veranstalter (Hotel, Flug UND Zugfahrt zum Flughafen), Mietwagen separat gebucht. Das muss man jedesmal vergleichen, denn wenn du über Anbieter buchst, hast du im Notfall einen Ansprechpartner.
                  Ähnlich denke ich auch.

Beim Pauschalurlaub hat man am wenigsten Stress.
                  Aber das Hotel wäre mal ein Grund, etwas anderes wie Puerto zu buchen.

Aber warum fange ich schon wieder an zu planen, erst mal geht's im Februar gen Osten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                    Ähnlich denke ich auch.

Beim Pauschalurlaub hat man am wenigsten Stress.
                    Aber das Hotel wäre mal ein Grund, etwas anderes wie Puerto zu buchen.

Aber warum fange ich schon wieder an zu planen, erst mal geht's im Februar gen Osten.
                    Habe auch schon dran gedacht mal was anderes zu nehmen, aber ich lande immer wieder am selben Ort. Ich kenne da alle, die kennen mich, ist einfach bequem. Ich würde sogar direkt buchen ohne Bedenken, aber wie gesagt pauschal ist es genauso vom Preis her.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Um nun mal wieder auf die urspüngliche Frage zurückzukommen: Die Chanchen auf gutes Wetter stehen gut, aber es kann immer und überall auch mal regnen. Das sollte man einplanen, wenn man auch die Gegend erkunden will.
                      Was den Transfer angeht: Geht problemlos mit dem Linienbus (sehr preiswert), kann man aber auch natürlich entsprechend teurer individuell buchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                        Um nun mal wieder auf die urspüngliche Frage zurückzukommen: Die Chanchen auf gutes Wetter stehen gut, aber es kann immer und überall auch mal regnen. Das sollte man einplanen, wenn man auch die Gegend erkunden will.
                        Was den Transfer angeht: Geht problemlos mit dem Linienbus (sehr preiswert), kann man aber auch natürlich entsprechend teurer individuell buchen.
                        bzw. wenn man das erste Mal da ist und nicht nur relaxen will, direkt Mietwagen nehmen um dann Tagestouren zu machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke euch für eure Antworten.
                          Haben jetzt gebucht und freuen uns wie Bolle.

Eine Woche Erholung und Rumhängen ist genau das Ziel. Bestenfals natürlich mit Sonne und Pool.
                          Strand brauch ich da nicht unbedingt. Einfach mal abschalten.
                          Freue mich über Eure Meinungen zum Hotel.
                          Die Bewertungen auf holidaycheck sprechen auch für sich. Glaube, da kann man nicht so viel falsch machen.
                          Hatte mich nur wegen des Wetters gefragt, wie das da wohl ist.
                          Aber wenn zumindest die Chance auf gutes Wetter da ist, reicht mir das schon. Der Rest liegt dann in Petrus' Hand

Mal sehen, ob wir die Muße haben, mal rumzufahren. Normal mach ich sowas immer gern. Dann mieten wir uns vielleicht ein Auto und schauen mal in der Gegend. Aber selbst mit dem Bus nach Adeje runter kann man ja mal machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Viel Spaß!
                            Meine Lieblingsgegend auf TF!
                            Und sehr sonnensicher.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Glenn Beitrag anzeigen
                              Danke euch für eure Antworten.
                              Haben jetzt gebucht und freuen uns wie Bolle.

Eine Woche Erholung und Rumhängen ist genau das Ziel. Bestenfals natürlich mit Sonne und Pool.
                              Strand brauch ich da nicht unbedingt. Einfach mal abschalten.
                              Freue mich über Eure Meinungen zum Hotel.
                              Die Bewertungen auf holidaycheck sprechen auch für sich. Glaube, da kann man nicht so viel falsch machen.
                              Hatte mich nur wegen des Wetters gefragt, wie das da wohl ist.
                              Aber wenn zumindest die Chance auf gutes Wetter da ist, reicht mir das schon. Der Rest liegt dann in Petrus' Hand

Mal sehen, ob wir die Muße haben, mal rumzufahren. Normal mach ich sowas immer gern. Dann mieten wir uns vielleicht ein Auto und schauen mal in der Gegend. Aber selbst mit dem Bus nach Adeje runter kann man ja mal machen.
                              Also wenn ihr schon vor Ort seid, dann solltet ihr zumindest 1-2 Tage mal in den Norden fahren, ihr werdet es nicht bereuen (Stichwort Anaga-Gebirge, Teno-Gebirge.). Ach ja, die Canadas mit dem Teide dürfen nicht fehlen, muss man einfach gesehen haben!!!
                              Bezüglich Wetter würde ich mir keine Gedanken machen. Vor allem die Temperaturen sind IMMER angenehmer als in Deutschland zu der Zeit!!! Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt und hoffe, dass euch das "Virus Teneriffa" ansteckt

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                Das ist wohl das beste Hotel auf TF und für einen Entspannungsurlaub mit Sicherheit die 1.Adresse. 5 Sterne Luxushotel am sonnensichersten Platz auf der Insel. Kein Massentourismus. Alcala ein kleines "Einheimischen-Städtchen" - Das Hotel hat ein Schwimmbad vom Feinsten und zum kleinen Meeresstrandbad sind es 100 m.

Preislich hat sich auch einiges getan ... z.B. man kann 1 Woche Anfang Dezember inkl. Hin/Rückflug ab Stuttgart schon für 660 Euro p.P. im Luxuszimmer bekommen.

Wenn ich sehe, dass zum selben Zeitpunkt der Flug alleine um die 400 Euro kostet, kann man nicht meckern über den Preis.
                                Ich denke auch, dass das Hotel keine Wünsche offen lässt und eine gute Wahl ist. Für mich wäre es aber rein von den Dimensionen zu groß. Trotzdem, bei der Ausstattung und den Möglichkeiten kann man schon mal schwach werden

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auch wenn ich Euer Bedürfnis nach Erhohlung sehr gut nachvollziehen kann, empfehle ich auch, den Rest der Insel etwas zu erkunden. Wäre echt schade drum.

Oder Ihr verlängert noch um eine Woche, dann könnt Ihr eine Woche Chillen und eine Woche die Insel erkunden.
                                  PS. Am allerbesten konnte ich abschalten, als ich im Februar in aller Frühe (noch vor den Touristen) eine Wanderung in den Canadas machte. Das war wirklich ein Erlebnis: Ich war ganz alleine in der Mondlandschaft, es war fast kein Geräusch zu hören und die besondere Atmosphäre dieses Ortes konnte so richtig auf mich einwirken. Das war wirklich eine richtige Meditation.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    nochmal danke für eure tipps.

es war ein wunderbarer urlaub und ich kann mir echt vorstellen, im winter öfters mal nach teneriffa zu fliegen.
                                    waren 2011 in ägypten und das hat mir bei weitem nicht so gut gefallen. dort war es abends und nachts ziemlich kalt.
                                    in alcala war es wunderbar tagsüber (teilweise meiner frau in der sonne sogar zu heiss ) und abends immer noch pulloverwetter.

das hotel war auch klasse. wir waren sehr zufrieden. (wenn auch das personal ein bisschen herzlicher sein könnte. man merkt schon einen unterschied zwischen professioneller freundlichkeit und herzlicher freundlichkeit finde ich).

alles in allem jederzeit wieder.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Aha, da gibt es jetzt einen neuen Teneriffa-Fan! Bei eurem nächsten Urlaub auf der Insel ruhig mal eine andere Ecke wählen. Ihr werdet merken, dass man die Insel nicht umsonst als Mini-Kontinent bezeichnet. Ich war schon oft auf der Insel, entdecke dort aber immer wieder neue Plätze und Landschaften!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Glenn Beitrag anzeigen
                                        nochmal danke für eure tipps.

es war ein wunderbarer urlaub und ich kann mir echt vorstellen, im winter öfters mal nach teneriffa zu fliegen.
                                        waren 2011 in ägypten und das hat mir bei weitem nicht so gut gefallen. dort war es abends und nachts ziemlich kalt.
                                        in alcala war es wunderbar tagsüber (teilweise meiner frau in der sonne sogar zu heiss ) und abends immer noch pulloverwetter.

das hotel war auch klasse. wir waren sehr zufrieden. (wenn auch das personal ein bisschen herzlicher sein könnte. man merkt schon einen unterschied zwischen professioneller freundlichkeit und herzlicher freundlichkeit finde ich).

alles in allem jederzeit wieder.
                                        Freut mich, dass es euch gefallen hat und vielen Dank für die Rückmeldung!

Kommentar

Lädt...
                                        X