Urlaub im Februar - möglichst sonnige Ecke im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Urlaub im Februar - möglichst sonnige Ecke im Norden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Urlaub im Februar - möglichst sonnige Ecke im Norden

    Hallo,

    ich habe ja jetzt schon einiges mitgelesen. Ich werde im Februar eine Woche nach Teneriffa reisen, war auch schon mal in Puerto de la Cruz im September, gedenke diesmal aber ein Ferienhaus zu mieten. Möglichst in einer Ecke im Norden ohne Passatwolken und mit Sonne und nicht ganz so touristisch. Ich dachte so an die Ecke Icod de los Vinos oder Garachico. Oder sind da auch noch die Passatwolken? In den Süden will ich jedenfalls auf keinen Fall.

    Für Tips bin ich dankbar.

  • Schriftgröße
    #2
    Hier gibt es sicher erfahrenere Nordinselbewohner, wie ich, aber soviel ich bisher von PdlC aus beobachten konnte, ist es vorteilhaft, möglichst weit vom Berg entfernt zu sein, was in Puerto ja der Fall ist.
    Beobachte mal über Tage die Entwicklung der Staubewölkung auf dieser Web-Cam:
    http://www.webcam-4insiders.com/de/W...ruz-Wetter.php

    Da sieht man häufig, dass sich in Richtung Garachico doch auch ziemlich viel Schatten zeigt, während Puerto noch in der Sonne liegt.

    Grüße
    Mantonus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Nach meiner persönlichen Einschätzung und zum Teil auch Erfahrung hat man in Icod und Garachico auch die berühmte Passatwolke, zumindest im Februar.

      Sonnig und nicht so überlaufen wie in Los Christianos, Playa de las Americas und Costa Adeje sollte es z.B. in Los Gigantes sein.

      San Andres in der Nähe von Santa Cruz ist durch den Teresitas Strand zwar auch recht nett und sonniger ist es dort auch, allerdings wehte im Februar dort ein ziemlich fieser Wind.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Berlinerin Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich habe ja jetzt schon einiges mitgelesen. Ich werde im Februar eine Woche nach Teneriffa reisen, war auch schon mal in Puerto de la Cruz im September, gedenke diesmal aber ein Ferienhaus zu mieten. Möglichst in einer Ecke im Norden ohne Passatwolken und mit Sonne und nicht ganz so touristisch. Ich dachte so an die Ecke Icod de los Vinos oder Garachico. Oder sind da auch noch die Passatwolken? In den Süden will ich jedenfalls auf keinen Fall.

        Für Tips bin ich dankbar.


        ... also, in und unmittelbar um PdlC gibt es häufiger das Phänomen "panza de burro", wodurch die Sonne durch lokale Wolkenbildung abgeschattet wird. Ist aber eine lokale Erscheinung von Quellwolken, die nichts mit den aus Nordosten driftenden Passatwolken zu tun hat; die Passatwolken durchströmen ja nicht den Berg.

        In Garachico hast du im Februar mit der Abschattung eher ein fast ganztägiges Problem, weil die Sonne noch tief steht und der steile Berg im Rücken der Stadt die Sonne nimmt. Insoweit stören dort Wolken aber nicht mehr, *schmunzel.
        .

        BlogBimmel

        Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

        http://blogbimmel.wordpress.com/

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Puntillo del Sol vielleicht?

          Es gibt Ferienimmobilien und es soll die sonnenreichste Ecke an der Nordküste sein.

          Schöne Grüße,
          Peter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Sonnenreichste Winter-Ecke im Südwesten ist die Gegend um Los Gigantes.

            Und Garachico hat sehr oft sehr viel höhere Temperaturen als wir hier im Süden.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              wie ist es denn landschaftlich um los gigantes? ich hätte es schon gerne grün.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Berlinerin Beitrag anzeigen
                wie ist es denn landschaftlich um los gigantes? ich hätte es schon gerne grün.
                Da ist es leider auch eher braun.

                Das Problem ist: Grün = wolkig.
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  oh je, jetzt weiß ich auch nicht mehr so genau, was eigentlich. also Sonne und Ruhe wären nicht schlecht.wo liegt eigentlich Puntillo de Sol? etwa in der Gegend von la Mantanza? auf der Karte habe ich den Ort nicht gefunden.
                  danke schon mal für die Infos.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    http://goo.gl/maps/wawxz

                    Aber ohne Auto nicht zu empfehlen, 20 Minuten Fußmarsch zur nächsten Bushaltestelle (laut Google)
                    Zuletzt geändert von Achined; 17.11.2013, 21:21.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Aber so schlimm fand ich die Passatwolke im Februar gar nicht.

                      An sich ist das Wetter trotzdem sehr angenehm frühlingshaft.

                      Für einen Strandurlaub sind die Kanaren im Februar sowieso nicht unbedingt optimal, da gibt es bessere Ziele (Thailand z.B.).

                      Manchmal hat aber auch in Puerto mal die Sonne geschienen.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                        Aber so schlimm fand ich die Passatwolke im Februar gar nicht.

                        An sich ist das Wetter trotzdem sehr angenehm frühlingshaft.

                        Für einen Strandurlaub sind die Kanaren im Februar sowieso nicht unbedingt optimal, da gibt es bessere Ziele (Thailand z.B.).

                        Manchmal hat aber auch in Puerto mal die Sonne geschienen.
                        Manchmal ist es sogar angenehm wenn es warme Temperaturen gibt, aber die Sonne nicht so pralle scheint. Kann man mehr unternehmen. Wer Sonne will, ist im Süden besser aufgehoben.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Berlinerin Beitrag anzeigen
                          oh je, jetzt weiß ich auch nicht mehr so genau, was eigentlich. also Sonne und Ruhe wären nicht schlecht.wo liegt eigentlich Puntillo de Sol? etwa in der Gegend von la Mantanza? auf der Karte habe ich den Ort nicht gefunden.
                          danke schon mal für die Infos.
                          Hallo, wolkig heisst nicht kalt... auch wenn es Wolken gibt, sind die Temperaturen auch im Norden sehr angenehm. Und wenn du z.B. mal im Anaga-Gebirge warst bei Nebelschwaden, wirst du diesen Anblick niemals mehr vergessen !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            die ecke zw Playa San Juan und Los Gigantes ist fast immer sonnig. ich bin in der zeit sher oft an "meinem" strand in Playa de la Arena. ich bin nicht allein!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hatte Puntillo .d.S. auf Grund der Kriterien, "Norden, sonnig, ruhig" in Erwägung gezogen.
                              Aber ohne Auto ist es wirklich nicht so gut. Aber mit ist man ja ruck-zuck in Puerto und La Laguna, Anaga, St. Cruz....

                              Bluebird's zu Hause ist natürlich im Winter wettermässig nicht zu toppen.
                              Auch zum wandern super. Ohne Auto mit der Titsa nach Santiago del Teide hoch und los laufen.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                puntillo del sol ist im winter schön grün UND hat viel sonne. man kann oft beobachten, wie die ganzen wolken in das orotavatal hineingesogen werden - wie in einen trichter - und in puntillo scheint dabei die sonne.
                                ein auto braucht man allerdings schon. in 15 minuten ist man damit im zentrum von puerto.
                                für mich ein idealer ort zum überwintern.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  bisher wurde die Witterung zum Ende Jan/Anfang Feb immer schlechter als ich auf den Kanaren.
                                  zwar mit +15°C bei Regen noch deutlich wärmer als -15°C in D, Anfang/Mitte Jan wars aber meist etwas >20°C und sonnig.
                                  "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                                  "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                  "

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    also einen Mietwagen nehme ich natürlich und dann mal sehen.Der Norden von Teneriffa gefällt mir viel besser als der Süden und falls doch mal schlechtes Wetter ist, fährt man halt in den Süden.ich denke, ich schaue mir in den nächsten Tagen mal die Unterkünfte in Puntillo den sol an.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Berlinerin Beitrag anzeigen
                                      also einen Mietwagen nehme ich natürlich und dann mal sehen.Der Norden von Teneriffa gefällt mir viel besser als der Süden und falls doch mal schlechtes Wetter ist, fährt man halt in den Süden.ich denke, ich schaue mir in den nächsten Tagen mal die Unterkünfte in Puntillo den sol an.
                                      Im Norden kann man bei jedem Wetter was machen. Und "kalt" ist immer eine Ansichtssache. Ich fand es auf den Kanaren nie kalt^^

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Kalt wird es eigentlich nur in höheren Lagen. Unten am Meer sind die Temperaturen so gut wie immer angenehm.

                                        Ist Geschmacksache, einer Wüsten-, bzw. Halbwüstenlandschaft kann ich persönlich aber durchaus auch etwas abgewinnen.

                                        Im Februar ist es aber selbst im Süden gar nicht mal soo karg.
                                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X