Interessantes? ... gibt es in Bajamar wirklich nicht ..... wenn du Ruhe suchst, gern wanderst, das Anagagebirge ist ganz nah .... und jeden Tag unbekümmert schwimmen möchtest in den schönsten Meesschwimmbecken der Insel ... dann bist du dort richtig.
Bitte erwarte aber keinen Tourismus, kein Leben mitten unter Einheimischen ....weder das eine noch das andere ist da ... es ist einfach nur gespentisch .... nichtssagend.... frustrierend ... trotz der schönen Gegend ... und schade, schade, schade ...
Eigentlich ist alles gesagt über diese Ecke der Insel.
Zum Vertiefen empfehle ich das Buch "Der Inseltraum" von Marga Lemmer, die sich jedes Jahr an Weihnachten noch mal für ein paar Tage im "Witwenhaus" einmietet. Näheres erfährst Du von Antonio vom Zech-Verlag (St. Ursula).
Wir sind gerade von Teneriffa zurück, und waren auch wieder Mal in Bajamar. Ich meine es gar nicht ironisch: aber es tut n´mir echt leid, dass Ihr dort 2 Monate verbringen müsst.
Hola,
Vor 2 Tagen habe ich das Buch ?Der Inseltraum? geliefert bekommen, und gleich "verschlungen". (TV uninteressant). Aufgrund der unterhaltsamen Erzählung der Authorin habe ich mich gleich selbst nach Bajamar und Punta de Hidalgo versetzt gefühlt.
Das Toben der Meereswellen (Oropax zum Schlafengehen), das Naturschauspiel der Brandung, die Sonnenuntergänge, (viiiiele Fotos), das Baden in den Piscinas (kaaalt, ob ich mich dazu überwinden werde?), die Passatwinde und kühlen Abende, (Lumumba und Tacoronte Wein ), die 5 min. Regengüsse, (hoffentlich kein Übergepäck) die Ausflüge zum Anagagebirge, dem Mercedes- und Esperanza Wald mit seinen Pilzen, usw, ?.. Nochmals Danke für den Tipp. Freue mich schon auf die "ruhige" Ecke.
Lieben Gruß
Jubilada
Eine schöne Geschichte, keine (Auto)Biographie, aber so geschrieben und wie Du sagst: Man fühlt sich gleich dorthin versetzt. Wenn wir mit dem Auto durch diese Gegend fahren, habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich das alles kenne und dass ich dort schon lange bin.
Wir wohnen 2 Monate in Bajamar. In 51 Tagen ist Anreise, am 7. März Abreise. Wir planen Ausflüge mit einem Mietauto, Wandern, Fischen und einfach je nach Witterung die Tage spontan planen. Gerne schreibe ich dann unsere Erfahrungen ins Forum.
Aber es ergibt sich immer das, was man will, das sich ergibt.
Was auch immer in Bajamar so negativ sein soll, ...........
bei einem Kurzbesuch vor 10 Jahren hat uns gerade die noch nicht so touristisch überlaufene Ecke gefallen und ist uns positiv in Erinnerung geblieben.
Und seit den 10 Jahren seit Eurem Besuch hat sich da bestimmt auch nichts mehr geändert, das ist ja das traurige dort, langsamer, aber stetiger Verfall und kein Schwein kümmert sich darum
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar