Radwandern an der Küste?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Radwandern an der Küste?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Radwandern an der Küste?

Hallo,
    besteht die Möglichkeit mit einem "normalen" Bike an der Küste entlang zu radeln?

Ein paar Höhenunterschiede dürfen schon drin sein.

Wäre dankebar für Tipps.

(weiterhin auf der Suche nach nem günstigen Leih/Kaufrad)

• Schriftgröße
    Höchstens Küstenstraße und die ist ohne Seitenstreifen.....
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Radwandern an der Küste

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Höchstens Küstenstraße und die ist ohne Seitenstreifen.....
      hm.. also nicht empfehlenswert? Oder ginge das?

Kommentar

• Schriftgröße
        Küstenstrasse ?

Wir haben Landstrassen, die, meistens höher liegend, die Orte miteinander verbinden.

Und da ist Strampeln auf oft ruckeligem Asphalt angesagt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Radwanderung an der Küste ist nicht einfach , ich habe mein Fahrrad und meinen Roller verschenkt, weil mir das einfach zu gefährlich wurde.
          Aber schau doch mal hier rein, vielleicht ist was dabei.

Franz
          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe hier meine exzessiven Radfahrten aufgeben, grad wegen der Straßen ohne jegliche seitliche Befestigung und weil es der Küste entlang zu 99% nie ebene Strecken gibt, sondern immer rauf runter rauf runter.

Man könnte von Pal Mar nach Las Galletas fahren, das ginge noch problemlos direkt an der Küste, Malpais-Leuchtturm-El Fraile
            Und von Costa de Silencio nach Los Abrigos, beides aber was fürs Mountainbike, nicht asphaltiert, aber ansonsten ist mit direkter Küstenstraße eher nix.

Heute auf Gran Canaria sind die Radler sogar auf der Autobahn gefahren, weil es da scheinbar auch keine Alternative gibt, um von A nach B zu kommen.

In Santa Cruz böte sich noch der Radweg (Wahrscheinlich der einzige der Insel) nach Las Teresitas an.

Aber ansonsten teilweise fiese Landstraßen weit oberhalb der Küste.
            Die ehrgeizigen Pläne mit xxx Km Fahrradweg von Candelaria bis Santa Cruz Wunschträume, mehr nicht, keinerlei Finanzierung in Aussicht.

Ein Fahrradparadies ist Teneriffa mit Sicherheit nicht.
            Lediglich die "Fast schon" Profis machen hier Höhenmeter als Wintertraining, Start von Las Galletas und dann rauf zum Teide und über Landstraßen wieder zurück, ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der das "mal eben so" am Wochenende durchgezogen hat, Las Chafiras--Teide in drei Stunden.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Mark aus MA Beitrag anzeigen
              Hallo,
              besteht die Möglichkeit mit einem "normalen" Bike an der Küste entlang zu radeln?

Ein paar Höhenunterschiede dürfen schon drin sein.

Wäre dankebar für Tipps.

(weiterhin auf der Suche nach nem günstigen Leih/Kaufrad)

Ich habe dieses Mal mehr Radfahrer / Gruppen gesehen als zuvor, allerdings hatten die alle Spezial / Cross / Rennräder. Radfahren auf Teneriffa ist problematischer als anderswo (z.B. Mallorca), da es keine ausgebauten Radwege gibt. Auch an der Küste sind teilweise gewaltige Höhenunterschiede zu verzeichnen, gerade auf den Landstraßen. Ich persönlich würde da von einem normalen Rad abraten.

Kommentar

• Schriftgröße
                hm.. also nicht empfehlenswert? Oder ginge das?
                Wie gesagt, eher "Nein."

Kommentar

• Schriftgröße
                  aha, aus diesen Gründen würde ich dir auch mein Fahrrad leihen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Küstenstrasse ?

Wir haben Landstrassen, die, meistens höher liegend, die Orte miteinander verbinden.

Und da ist Strampeln auf oft ruckeligem Asphalt angesagt.
                    ok, ich geh wandern!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                      Radwanderung an der Küste ist nicht einfach , ich habe mein Fahrrad und meinen Roller verschenkt, weil mir das einfach zu gefährlich wurde.
                      Aber schau doch mal hier rein, vielleicht ist was dabei.

Franz

Sehr nett!
                      Dankeschön!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Ich habe hier meine exzessiven Radfahrten aufgeben, grad wegen der Straßen ohne jegliche seitliche Befestigung und weil es der Küste entlang zu 99% nie ebene Strecken gibt, sondern immer rauf runter rauf runter.

Man könnte von Pal Mar nach Las Galletas fahren, das ginge noch problemlos direkt an der Küste, Malpais-Leuchtturm-El Fraile
                        Und von Costa de Silencio nach Los Abrigos, beides aber was fürs Mountainbike, nicht asphaltiert, aber ansonsten ist mit direkter Küstenstraße eher nix.

Heute auf Gran Canaria sind die Radler sogar auf der Autobahn gefahren, weil es da scheinbar auch keine Alternative gibt, um von A nach B zu kommen.

In Santa Cruz böte sich noch der Radweg (Wahrscheinlich der einzige der Insel) nach Las Teresitas an.

Aber ansonsten teilweise fiese Landstraßen weit oberhalb der Küste.
                        Die ehrgeizigen Pläne mit xxx Km Fahrradweg von Candelaria bis Santa Cruz Wunschträume, mehr nicht, keinerlei Finanzierung in Aussicht.

Ein Fahrradparadies ist Teneriffa mit Sicherheit nicht.
                        Lediglich die "Fast schon" Profis machen hier Höhenmeter als Wintertraining, Start von Las Galletas und dann rauf zum Teide und über Landstraßen wieder zurück, ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der das "mal eben so" am Wochenende durchgezogen hat, Las Chafiras--Teide in drei Stunden.
                        WOW! Danke für die tolle Info!
                        Radeln hab ich abgehakt!

Hab mir neue Wanderschuhe gekauft!
                        Die laufe ich grade ein!
                        Freu mich!

Kommentar

• Schriftgröße
                          ok, ich geh wandern!

Das wirst du nicht bereuen, wandern kann man auf Teneriffa perfekt!!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, eher "Nein."
                            Ja, wohl besser so!

Dankeschön!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das wirst du nicht bereuen, wandern kann man auf Teneriffa perfekt!!
                              ja ich hoffe ich kann auch weiter oben mal übernachten und den Sonnenaufgang von dort sehen.
                              Freu mich auf viel Stille!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Gibt es nicht - zumindest teilweise - noch die alte Straße parallel zur Autobahn?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ja ich hoffe ich kann auch weiter oben mal übernachten und den Sonnenaufgang von dort sehen.
                                  Freu mich auf viel Stille!
                                  Wenn du Stille suchst, geh ins Anaga-Gebirge, in die Lorbeerwälder... ist echt klasse.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Um weitere Strecken zu machen, könnte man noch die TF-28 fahren, die alte Verbindungsstraße vom Norden in den Süden, die bin ich ein paar mal mit dem Motorrad gefahren, aber auch keinerlei Seitenstreifen und der Asphalt oft kariös, mit dem Rennrad bestimmt kein Vergnügen, obwohl da immer eine Menge Radler unterwegs sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von mina Beitrag anzeigen
                                      Gibt es nicht - zumindest teilweise - noch die alte Straße parallel zur Autobahn?
                                      TF-28, aber das wird langweilig, weil es fast immer dieselbe Landschaft ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Stille

Wenn du Stille suchst, geh ins Anaga-Gebirge, in die Lorbeerwälder... ist echt klasse.
                                        Danke!!
                                        Werd ich tun!
                                        Da freu ich mich drauf!
                                        Morgen ists soweit!

Gibts da viele Lor Bären?

Kommentar

Lädt...
                                        X