Wohin auf Teneriffa und FeWo-Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Teneriffa-Anhänger,

mein Mann und ich fliegen im Februar 2014 erstmals nach Teneriffa - Flüge sind schon gebucht, ein echtes Schnäppchen mit Norwegian. Jetzt habe ich mal angefangen, mich schlau zu machen zu überlegen: Wohin überhaupt??!!

Wir wollen gerne Nähe zum Strand, schönes Wetter (also Süden) aber keinen Massentourismus (ergo nicht Las Americas), aber schon abends die Möglichkeit, zu Fuß zu Restaurants oder Bars zu gehen. Nach Recherche hier und anderswo bin ich bei diesen Wünschen auf die Costa Adeje / Fanabe gekommen.

Soweit so gut. Wir wollen gerne eine Ferienwohnung, damit haben wir z.B. auch Gran Canaria super Erfahrungen gemacht. Einen Mietwagen werden wir auch in jedem Fall haben, ebenso aus guter Erfahrung. Also machte ich mich auf die Suche - dann der Schock: Alle Wohnungen in Costa Adeje, die uns gefallen haben, sind für Februar schon ausgebucht!!! 6 Monate vorher, puuuuhhh.

Nun mein Anliegen an Euch: Kennt jemand entweder eine schöne Ferienwohnung in der genannten Region, die im Februar (9.-20.) noch frei ist oder gute Vermittler - fewo-direkt.de und fewo-teneriffa.net habe ich komplett durch?

Oder könnt ihr mir eine andere Region schmackhaft machen, die unseren Wünschen ebenso entspricht?? Mir wurde eine Wohnung in Puerto Santiago angeboten - würde das passen? Oder was käme sonst in Frage?

Bin über jede Hilfe dankbar. Ich bin etwas verzweifelt, dass für Februar schon jetzt alles ausgebucht ist ...

Danke und viele Grüße
    Izzie

• Schriftgröße
    Versucht es mal mit Medano. Hier auf der linken Seite sind Wohnungen und Häuser im Angebot. Einfach mal suchen. Wünscg Euch eine schöne Zeit
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Frag doch mal bei islas-canarias-reisen.de nach, ob die für diese Zeit im Süden/Südwesten noch Objekte frei haben. Oder schau mal bei casamundo.de rein, da könnte noch das eine oder andere zu haben sein.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Izziealvarez

Also Fanabe - bzw. Costa Adeje und Las Americas sind Fast dasgleiche weil ineinanderübergehend.
        Also nicht wirklich ruhig.

Schreib mal an g.windus@web.de

Schönes Wochenende
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          guck doch mal links hier bei den ferienwohnungen,vielleicht ist da etwas frei.
          Schoen fuer Euch waere auch La Caleta,liegt auch an der Costa Adeje.
          Medano ist zu windig
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke schon mal für Eure Tipps. Medano & windig habe ich nun schon mehrfach gelesen, ich denke das ist dann eher nichts.

Was haltet ihr denn von Puerto Santiago? Eigentlich klingt das nach dem Richtigen - zwar touristisch aber nicht so mega überlaufener Massentourismus und schöne Strände. Hat da jemand Erfahrungen?

Die anderen Seiten werde ich mir mal anschauen, danke.

Kommentar

• Schriftgröße
              wohin? Puerto Santiago.........

Ich verbringe seit 8 Jahre 4-6 Monate im Winter in Puerto Santiago. Ich fühle mich sehr wohl dort. Alles gut zu erreichen (Strand, Post, Bus, Taxi, Supermarkt, Restaurants) und dann die Sonne nachmittags. Sehr schön!!

Es gibt Hotels (Mit Kochgelegenheit) oder mehrere Apartment Anlagen zur Auswahl.

Kommentar

• Schriftgröße
                Puerto Santjago,gar keine schlechte Wahl.
                100 Pro Sonnengarantie
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Santana

wohl eher ein Witz von Dir?

Oder willst Du persönlich dem Reisenden die Garantie geben?

Ich habe schon das schaurigste Wetter in Puerto Santiago erlebt - schade aber auch auf Teneriffa gibt es für keinen Ort eine Sonnegarantie.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    @Santana
                    wohl eher ein Witz von Dir?
                    Oder willst Du persönlich dem Reisenden die Garantie geben?
                    Wie heißt das auf Spanisch?
                    Los Trollos?

Kommentar

• Schriftgröße
                      das würde uns hier noch fehlen - 100% sonnengarantie - sind wir in der wüste?
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                        100 Pro Sonnengarantie
                        Also das mit der 100 % Sonnengarantie ist echt übertrieben. Ist das Wetter im Süden für diese Jahreszeit normal, oder habe ich wieder Pech gehabt ?
                        In den letzten Tagen war die Sonne nur sporadisch und heute hat es heftig geregnet.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Duessel Beitrag anzeigen
                          Also das mit der 100 % Sonnengarantie ist echt übertrieben. Ist das Wetter im Süden für diese Jahreszeit normal, oder habe ich wieder Pech gehabt ?
                          In den letzten Tagen war die Sonne nur sporadisch und heute hat es heftig geregnet.
                          Im Norden ist es schön....

Kommentar

• Schriftgröße
                            ?..100% Sonnengarantie ist auf Grund der Erdrotation gar nicht möglich.
                            Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.

Kommentar

Lädt...
                            X