Grillplätze und Grillholz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Grillplätze und Grillholz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Grillplätze und Grillholz

    Hallo,

    es gibt ja auf Teneriffa wunderschöne Grillplätze.
    z.B. Google-Koordinaten 28.419794,-16.378416
    hier 28.343886,-16.584668
    oder hier 28.320622,-16.757509

    Ich war schon auf allen plätzen, hab aber kein holz gefunden, außer reste von den vorgriller.
    Das bedeutet ich muss holz mitnehmen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher überhaupt mal irgendwo eine möglichkeit gesehen zu haben holz zu kaufen.

    Wer hätte da mal ein paar infos für mich.

    gruß
    joachim

  • Schriftgröße
    #2
    Wie viel brauchst?

    Du kannst das an fast jeder Tankstelle oder in vielen Fereterien kaufen. Aber in kleinen Mängen ist es viel zu Teuer die wollen zwischen 4 bis 10€ für nen kleinen Beutel.

    Wenn Du was brauchst sag bescheid ich habe reichlich.

    MFG DaDay
    Zuletzt geändert von Daywalker; 31.07.2013, 12:40.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn Du Resident in Santa Ursula bist, kannst Du im Wald sammeln. Wenn nicht lade einfach einen ein dann sammelt der für Dich.
      Nos vemos y hasta pronto

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Im Moment bei höchster Waldbrandgefahr in den Bergen sollte man dringend Abstand von dem Vorhaben nehmen, den Grill anzuschmeissen, die Titelstory "XXX verursacht verheerenden Waldbrand auf Teneriffa" ist nichts, was man später mal stolz seinen Kindern zeigen kann.

        Siehe den Gehirnakrobaten auf Mallorca:

        1800ha Fläche verbrannt, weil der nach einer Grillfeier seine Grillkohle entsorgt hat, ohne zu überprüfen, ob da noch was glimmt.



        B2t

        In Santa Ursula ist doch ein Lieferant für Kaminholz (Sägewerk), da kann man doch sicherlich das Zeug wesentlich preiswerter bekommen als zu den astronomischen Preisen der Tankstellen.

        Oder direkt beim Lieferanten der Tankstellen:

        http://carbonestenerife.com/


        Und LIDL verkauft auch immer ziemlich regelmäßig Holzkohle zu moderaten Preisen.
        Zuletzt geändert von Achined; 31.07.2013, 13:01.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @ daywalker
          @ bambam
          @ achined

          wow, so einfach ist das. Bin zwar kein Residenter, aber unter uns wohnt einer.
          Der ist allerdings im Sep. noch nicht da. Achso... du bietest dich an
          Es gäbe dann ja auch die Möglichkeit bei daywalker vorbei zu schauen und ein paar scheide zu schnorren.

          Sollte das feuermachen verboten sein, dann werden wir uns natürlich daran halten.
          Diese grillstationen sind allerdings sehr weitläufig angelegt und haben sogar teilweise wasser, damit man zum ende hin sein feuer ordentlich löschen kann.
          Ich denke wir werden schon entsprechend verantwortungsbewusst handeln.

          daywalker, woher kommst du. Wir halten uns in santa ursula auf.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @ achined

            http://carbonestenerife.com/ ist das in Santa Ursula

            hmmmm, holzkohle mag ich nicht so. Dauert so lange bis die mal heiß ist.

            euch allen danke für die schnellen infos...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              http://carbonestenerife.com/

              verkauft auch Holz. *le?a*

              Die sitzen in El Rosario

              http://goo.gl/maps/wJlO6
              Zuletzt geändert von Achined; 31.07.2013, 13:06.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von rejo Beitrag anzeigen
                ... du bietest dich an ...
                Leider nicht, auch wenn ich es gerne machen würde
                a) bin ich kein Resident b) auch nicht da

                Ich weiss nur, dass die Einwohner (auch Residenten) im Orotavatal sammeln dürfen - muss aber sagen, weiss es auch nur vom Hören-Sagen ...
                Nos vemos y hasta pronto

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Im letzen Jahr waren die Grillplätze teilweise gesperrt, mit Polizeibanderole, zum Beispiel im Gebiet Santiago del Teide.

                  Das wird aber eigentlich immer in den Tageszeitungen bekanntgegeben.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich habe schon geschrieben, dass man als "Hiesiger & Resi" beim Forstamt seines Anwesens- Distriktes, einen Antrag- geht ganz schnell- stellen kann. Dann wird dir eine Genehmigung erteilt. Du kannst umsonst in dem benannten Gebiet sammeln gehen.
                    Saege/Axt unbedingt mitnehmen, die schoensten Brocken sind gross, passen in kein Heck- deshalb bleiben sie auch liegen
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      wie jedes jahr ist hier das grillen im juli, august und september verboten. egal ob wildes grillen oder in den parques recreativos.

                      sollte ich irgendwo feuer oder rauch sehen von grillern oder von sonstwas ICH und inzw. auch viele andere rufen sofort die polizei.

                      auch wenn vermeintlich verantwortungsbewußt gehandelt wird, eine plötzliche windböe kann niemand kontrollieren und da fängt die unverantwortlichkeit an.
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Selbst den Jungs vom Medio Ambiente ist letztens eine Brandrodung auf einem Stoppelfeld außer Kontrolle geraten, da hielt sich der Kollateralschaden durch schnelles Eingreifen aber in Grenzen, da kam plötzlich auch starker Wind auf und schwups, waren die Flammen ganz woanders als geplant.



                        @elfevonbergen

                        Das ist doch aber kein generelles Verbot, sondern abhängig von der Wetterlage, zumindest wird dann ein Verbot veröffentlicht, sobald AEMET eine Warnung ausgibt wegen extremer Temperaturen und hohem Waldbrandindex.

                        Auszug aus dem Boletín Oficial de la Provincia de Santa Cruz de Tenerife núm. 84, miércoles 27 de junio de 2012

                        http://www.tenerife.es/wps/PA_1_CD5H...AreaRecMod.pdf

                        2.1. Uso del fuego en las áreas recreativas.
                        a) El horario de uso de los fogones será desde la
                        salida del sol hasta el ocaso, salvo desde el 1 de junio
                        hasta el 30 de septiembre, período en el que que sólo
                        podrán ser utilizados hasta las 20:00 horas.
                        Zuletzt geändert von Achined; 01.08.2013, 12:34.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ok...

                          Danke - ich denke ich habe alle Infos die ich benötige

                          Nochmals allen vielen Dank

                          Gruß
                          Joaquim

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @Achined

                            das wurde dann wohl 2012 geändert. als es vor einigen Jahren??? in TF sehr viel brannte, war es definitiv in diesen 3 monaten verboten.

                            nun ist ja alles wieder grün, jetzt kanns ja ruhig mal wieder abgefackelt werden.
                            alles deppen, angefangen bei den ayuntamientos, gobiernos bis nach madrid.

                            fast 2000ha wald in Mallorca - wer wars diesmal? Griller bei 40° im Schatten.

                            10 jahre gefängnis und enteignung alles hab und guts aller beteiligten auf lebenszeit - das gäbs bei mir .
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Von allen Verurteilten wegen Brandstiftung saß nur ein Bruchteil längere Zeit im Knast.

                              393 Verhaftete in Spanien, 296 Verurteilungen, davon nur 8 Strafen länger als 24 Monate


                              In Deinem Strafkatalog fehlt noch 16 Stunden am Tag Aufforstungsarbeiten, 7 Tage die Woche..
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Grillkohle gibt es in den örtlichen Supermärkten aber auch zu kaufen. Ist doch besser als offenes Feuer von gesammeltem Holz. So garrt das Grillgut durch und verbrennt nicht (was bei offenem Feuer schnell passieren kann).

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  bei offenenem feuer wir indirekt gegrillt,also nur mit der strahlungswärme
                                  Angehängte Dateien

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Danke Olbi, jetzt hab ich Hunger. Verdammt.
                                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                                    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      und so ist die spanferkelkeule von 2 kg fertig
                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Einfach nur lecker!
                                        Servus
                                        Baumgartner

                                        "Bayern grüsst Teneriffa!"

                                        sigpic

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X