Benötige Rat von Ansässigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser dieses Forums. Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst registriere, wenn ich ein Anliegen habe

Mitte August geht es für mich zum 1. Mal ab auf die Insel und ich freue mich wirklich wahnsinnig. Ich bin begeisteter Kanaren-Fan, war sowohl schon auf Fuerte, Lanzarote und mehrmalig auf Gran Canaria. Nun ist endlich die größte Insel an der Reihe

Da wir es recht kurzfristig gebucht haben (leider wegen der Arbeitsstelle nicht anders lösbar gewesen) und zu 4. reisen, war es ein Problem etwas geeignetes zu finden. Wir sind dann auf die Seite http://www.ferien-auf-teneriffa.net/ gestoßen und haben dort ein passendes Objekt für uns gefunden.

Entschuldigt auch an dieser Stelle meine Unwissenheit bzw. meinen "Leichtsinn", aber bisher haben wir nur Hotels bzw. Ferienwohnungen gebucht, die wir entweder online auf bekannten größeren Seiten buchen konnten oder direkt mit dem Verantwortlichen sprechen konnten.

Hier geht es über eine Art Vermittlung. Die vermittelnde Stelle macht einen seriösen Eindruck, was man vom eigentlichen "Vermieter" auf den 1. Blick nicht behaupten kann.

Ich kann mich auch täuschen, aber vielleicht gibt es ja auf der Seite hier jemanden, der die Ferienanlage kennt und mir eine Bestätigung der "Existenz" gibt.

Es handelt sich um die Ferienanlage ?Te Gueste?. Die Anfahrt wurde im 1. E-Mail Kontakt so beschrieben:

"fahren Sie vom Flughafen (Süd) Richtung Los Christianos, weiter bis Playa de las Americas bis Sie zur Ausfahrt Torviscas kommen, dort fahren Sie ab und gleich wieder rechts über eine Brücke. Dann bei Autobahn wieder hereinfahren u. die Parallelstraße vor Autobahn nehmen. Erste Straße rechts (wo rechts Parkplatz) herein fahren. Sie sehen dann nach ca. 150m die weißen Häuser der Anlage ?Te Gueste?. Sie können auf dem Parkplatz direkt vor dem Haus parken."

Ich stimme allen Personen zu, die sagen, dass diese Art von "Frage" natürlich etwas abstrus ist, evtl. findet sich aber jemand, der diese Anlage kennt =)

Sollte es hier niemand kennen, werde ich wohl mit der Vermieterin direkt in Kontakt treten und auf den Zahn fühlen.

Grüße

Marc

• Schriftgröße
    Hallo DC1988,
    also zuerst einmal ferien-auf-teneriffa.net kann man als absolut seriös einstufen.
    Wenn die Anlage auf der Seite vorhanden ist, ist auch die Anlage vorhanden.

Die Beschreibung finde auch ich "sehr Stilvoll" - nun ja.
    Versuch doch mal mit Google Steet View diese Beschreibung nachzufahren.
    Gruß Günter
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      es ist eine schöne anlage mit pool,3 minuten zum strand,sehr gute möglichkeiten zum einkauf,und essen,bitte kein geld mehr als 10 % anzahlen,den rest bei anreise,natürlich mitten im urlaubsgetümmel mit disco und allem was der touri braucht

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für die Antwort,

das habe ich bereits gemacht. Nunja, man kommt dann tatsächlich an einer Anlage an, allerdings erkennt man weder eine Beschriftung noch einen anderen Hinweis.

Aus der Vogelperspektive sieht es wie eine Anlage aus. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen, der diese kennt

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von gomeroteufel Beitrag anzeigen
          es ist eine schöne anlage mit pool,3 minuten zum strand,sehr gute möglichkeiten zum einkauf,und essen,bitte kein geld mehr als 10 % anzahlen,den rest bei anreise,natürlich mitten im urlaubsgetümmel mit disco und allem was der touri braucht
          Hallo Gomeroteufel,

wie kommst du auf die Anzahlung?
          Also eine Anzahlung ist bereits in knapp dieser Höhe an den Vermittler gezahlt worden. Den Rest möchte die Vermieterin bereits in 2 Wochen haben (obwohl Anreisetermin erst Mitte August ist)*

* Dies ist auch der Grund warum ich so skeptisch bin und hier nachfrage, ob die Anlage bekannt ist

Kommentar

• Schriftgröße
            .....hallo DC 1988, wir buchen auch immer eine Ferienwohnung auf Tenerifa,
            10 - 15% Anzahlung, der Rest cash bei Ankunft.

Bei diesem Modus hat es noch nie Probleme gegeben, auf was anderes lasse
            ich mich auch gar nicht ein.
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              @dc1988

Wenn es sich um "Tegueste" Villas, Torviscas, Playa Fenabe, handelt, kann ich Dich beruhigen: absolut kein Fehlgriff.
              Zu den Anmietbedingungen in Deinem speziellen Fall kann ich nichts sagen. Schau' doch 'mal nach (evt. bei "tripadvisor"?!).

Kommentar

• Schriftgröße
                also die seite
                http://www.ferien-auf-teneriffa.net/

ist unsere hauseigene - von unseren admins. und daher korrekt
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen lieben Dank für die Antworten.

Das Thema ist eigentlich damit durch, kann geschlossen werden

An dieser Stelle ein LOB für die tolle Seite und allen einen schönen Aufenthalt oder Vorfreude auf den nächsten Kanaren-Trip

LG

Kommentar

Lädt...
                  X