Familienurlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Familienurlaub

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Familienurlaub

    Hallo ihr Lieben! Ich möchte im nächsten Sommer mit meiner Familie (Freund, Schwiegereltern, Bruder + Frau und zwei Kinder) gerne Urlaub auf Teneriffa machen - Wunsch der ganzen Familie nach Ausschlussverfahren. Die Insel kenne ich bislang noch nicht, habe aber nur Gutes gehört. Auf Fuerteventura war ich während meiner Studienzeit mal drei Monate als AuPair tätig. Das war eine tolle Zeit! Eine sehr schöne Insel. Wir planen einen Urlaub von zwei Wochen. Ein Hotel kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen uns lieber eine Finca/Ferienwohnung mieten. Da ich, wie gesagt, noch nie auf Teneriffa war, habe ich gehofft an dieser Stelle hilfreiche Tipps und Informationen zu finden. Welche Orte könnt ihr mir empfehlen? Welche Ecken sind besonders kinderfreundlich, d. h. wo gibt es viel für Kinder zu sehen/machen (außer Loro Park)? Könnt ihr mir Seiten im Internet empfehlen, wo man einfach und preiswert Ferienwohnungen mieten kann? Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

  • Schriftgröße
    #2
    Huhu!

    Einfach oben mal den "suchen"-Button klicken und alles durchforsten.
    Bei "Finca mieten" erscheint dann, z.B.:

    Biofinca*klick*
    Ferienfinca*klick*
    FincaimNorden*klick*




    .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Gemone,
      herzlich willkommen im Teneriffa-Forum.

      Für eure Urlaubsplanung habt ihr ja noch reichlich Zeit, bis dahin kannst du sicher - auch über dieses Forum - noch reichlich Infos zusammentragen.

      Speziell für Kinder (in welchem Alter sind die denn?) gibt es nicht so viele besondere Attraktionen, aber Kinder im allgemeinen kann man ja mit sehr vielen Dingen begeistern. Spezielle Tipps meinerseits wären da nur
      - Loropark in Puerto de la Cruz http://www.insel-teneriffa.de/loro-parque.php
      - der Siam-Park bei Playa de las Americas http://www.insel-teneriffa.de/siam-park.php

      Für einen Urlaub mit drei Generationen würde ich die Gegend um Los Gigantes/Puerto de Santiago empfehlen. Die hat m.E. für alle drei Altersklassen Vorteile, wohingegen der Süden um Playa de las Americas/Los Christianos eher für reinen Strandurlaub, der Norden um Puerto de la Cruz eher für Naturliebhaber geeignet sind.

      Von Los Gigantes/Puerto de Santiago aus kannst du - gerade auch für Kinder interessant - zum Whale-watching starten und wirst die Kiddis damit begeistern können. Ebenso möglich ist eine Überfahrt nach La Gomera - ins Naturparadies.
      Zum Baden gehen gibt es den recht neu angelegten Strand in La Arena.
      Der Anblick der gigantischen Felsen in Los Gigantes ist ebenfalls beeindruckend.

      Per Mietwagen oder Titsa (dem Inselbus) könnt ihr bequem alle Orte, die ihr sehen möchtet, erreichen. Unbedingtes Highligth ist das kleine Bergdorf Masca, landschaftlich ein Erlebnis, was man nie mehr vergisst.
      Die Fahrt zum Teide hoch und für die Kinder vielleicht noch mit der Seilbahn - auch ein unbedingtes Muss.

      Vor ein paar Jahren gab es noch den Kamel-Park in El Tanque, ob der noch in Betrieb ist, weiss ich allerdings nicht.
      Aber ich habe gerade noch diese recht interessante Seite hier im Internet gefundent:

      http://www.portal-de-canarias.com/ht...teneriffa.html (der Schmetterlingspark Mariposario in Icod ist z.Z. allerdings geschlossen)

      Die Inselhauptstadt Santa Cruz bietet z.B. Stadtrundfahrten an, der große Hafen ist auch für Kinder, sehr interessant (am besten vorher im Internet schauen, wann gerade ein besonders großes Schiff anlegt). Das Auditorio in seiner Bauweise,erinnert ein bisschen an die Sydney Opera und ist für alle Generationen interessant.

      Es gibt reichlich Sehenswertes, auch wenn es nicht nur speziell für Kinder ausgelegt ist.

      In Puerto de la Cruz gibt es die Meeresschwimmbecken Martiánez - auch für die ganze Familie ein Highligth (Eintrittsgeld)

      Nach Ferienhäusern, Fincas oder Ferienwohnungen kannst du auch hier im Forum suchen, schau mal auf die voreingestellten Suchkriterien - auch oben im Kopf. Ansonsten gibt es diverse andere Anbieter über das Internet bei Eingabe des Suchbegriffes. Welche Seite besonders empfehlenswert ist, kann ich dir leider nicht sagen.
      Es gibt aber hier im Forum einige User, die in der Gegend um Los Gigantes wohnen oder dauerurlauben und dir sicher hilfreiche Tipps geben können, wenn du fündig geworden bist oder bevor du buchst.

      http://www.insel-teneriffa.de/

      (In Berlin giesst es in Strömen und ich habe mich eben gerade sehr gern mit Teneriffa befasst .... - so haben wir Beide was davon )

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo,
        bin ab August in Arico in einem Kletterclub tätig. Wie alt sind denn ihre Kinder? Wir veranstalten in den Sommerferien auch Abenteuer- und Sprachcamps für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 13 Jahren. Meine Tochter Laura, 12 Jahre, ist auch dabei...
        Bei Interesse einfach bei mir melden.
        Viele Grüße
        Michael

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,
          seht mal hier nach:
          www.reise-marlies.de
          vieleicht ist ja was für euch dabei.
          Viel Spaß
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Reisen

            gehe hierhin
            http://www.Tenerife-tf.com

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Gemone,
              wenn du noch suchst, dann schreib mir doch bitte an idealist38@hotmail.com

              Reisetermin, Anzahl der Personen, bzw Zimmerbedarf erwünscht ist.
              Kann Einzelzimmer, Doppelzimmer mit und ohne Zusatzbett, 2-Bettzimmer mit und ohne Zusatzbett, Apartment mit 2 Schlafzimmern und separatem Wohnraum anbieten, alles mit Frühstück. Dazu beheizter Pool, Sauna, WLAN, ...
              Nicht geeignet für Selbstversorger, da ausser Kühlschränken keine Küche in den Zimmern sind.
              Gruss Helmut
              https://www.facebook.com/tascaloslobos?ref=hl

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo, na das ist ja super, das du mit deiner Gesamten Family in den Urlaub fahren willst. Wir machen das auch immer oft, wenn wir es schaffen die gesamte Familie zusammenbekommen Wir waren vor 2 Jahren auf Teneriffa und haben damals bei XXX gebucht. Die haben sehr viele Reisen im Angebot, vor allem auch mit Ferienhäusern. Schau einfach mal rein, du findest bestimmt was.
                Also dann viel Spaß!
                Zuletzt geändert von Gaviota; 09.07.2013, 18:53. Grund: Keine Werbung bitte. Danke.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Was hat das denn mit Werbung zu tun, wenn ich einen Tip äußere? Dafür sind doch Foren da, um Probleme / Fragen zu lösen, oder nicht? Schade das hier keinem geholfen werden darf!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Luxus-Villen in Verienanlage Villas del Duque zu vermieten. Die befinden sich sind in einem der nobelsten Gegenden von El Duque und sind nur in fünf Gehminuten vom berühmten Strand von El Duque entfernt. Die Villen sind in einem eleganten Stil eingerichtet und haben drei Schlafzimmer, drei Bäder, einen Pool und eine große Terrasse. Die Küche ist voll ausgestattet. Es gibt einen privaten Parkplatz und zwei beheizte Pools in der Anlage. In der Nähe Anlage gibt es Restaurants, Cafés, Geschäften, Einkaufszentren, Apotheken und Banken. Eine gute Wahl für einen Familienurlaub. Mietpreis pro Monat - 3500 ? ohne privaten Pool und 4200 ? pro Monat mit einem privaten Pool. Wochenweise - 1000 Euro pro Woche - ohne Pool und 1.200 ? - mit privaten Pool.Wenn Sie Interesse haben melden sie sich bitte bei mir. tenerifimob@web.de

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Gemone hat wohl nur ein bisschen gespielt

                      Mir vergeht die Lust, überhaupt noch Tipps zu geben, wenn der BE nie mehr gesehen ward ....
                      Der Thread kann doch in die Tonne!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X