Ab Juli 2013 Apartments auf Bio-Finca zu vermieten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Ab Juli 2013 Apartments auf Bio-Finca zu vermieten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ab Juli 2013 Apartments auf Bio-Finca zu vermieten

    Hallo Ihr Lieben, ab Juli beginnen wir unsere Apartments auf einer Bio-Finca im Südwesten von Teneriffa zwischen Guia de Isora und San Juan zu vermieten. Unsere Homepage ist nun seit ein paar Tagen online. Ihr findet uns auf www.finca-parchita.de oder bei Facebook unter Finca Parchita. Da die Seiten noch im Aufbau sind dürfen die Rechtschreibfehler gerne übersehen werden !
    Freuen uns über Anregungen und Wünsche. Liebe Grüße Seba und Katy

  • Schriftgröße
    #2
    Schöne Homepage - schöne Anlage!

    Fehler bei Ap.1: "den beruhigendne Blick in unseren Garten"

    P.S.: Worin begründen sich die 3 Euro Miete pro Tag für Sat-TV?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich finde auch dass TV-SAT heute in jedem App. und Ferienwohnung ein MUß ist; und dafür Gebühren verlangen, geht garnicht.
      Für Waschmaschine ist das schon ok.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bio

        Allerdings sind die Preise mit etwa 60,- pro Tag nicht gerade der Schnapper.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Benji, Lucky und JPFulda,
          danke für die schnellen konstruktiven Kritiken. Die Preise für das Fernsehen haben wir im Prinzip von den Vormietern übernommen. Ich werde das heute mit meiner Frau, die die eigentliche Chefin ist , besprechen. Benji: muss dir zustimmen, gehört eigentlich zur Grundausstattung...Lucky: Die angegeben Preise sind die Standard Preise. Es wird Staffelpreise geben, wie zum Beispiel 14
          Tage bleiben 12 zahlen oder natürlich auch Last-Minute Angebote, damit die Schnapper auch was finden JPFULDA: beruhigend zu wissen das noch jemand Fehler findet,ich habe ungefähr 100 mal die Texte gelesen....DANKE !
          Liebe Grüsse

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich finde wichtig, dass ihr auf eurer homepage angebt, ob es im näheren Umkreis Einkaufsmöglichkeiten gibt und ob die Wege auch gut zu Fuß erreichbar sind oder ob ein Auto dazu notwendig ist. Nicht jeder beabsichtigt, einen Mietwagen für die Aufenthaltsdauer zu haben.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @Condor
              haste Recht denn zu Fuß geht von dort gar nichts, es sei denn du bist es gewohnt 8 Km zu Fuß einen vollen Einkauf zu schleppen.

              Was ebenfalls wichtig wäre zu beschreiben wo genau die Finca liegt-
              da einmal von der Finca Chiratal gesprochen wird und ein anderes mal von der Finca Parchita.

              Kann aber nicht identisch sein da die Finca Chiratal bereits seitbJahren vermietet.

              Ebenfalls wäre es wichtig für Interessenten - zu wissen wie weit unterhalb der neuen Autobahn die Finca Parchita liegt.

              Allen ein Schönes Wochenende
              Günter
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Condor, Hallo Windus,
                zur Erklärung Finca Chiratal ist die Finca selber, auf dieser befindet sich
                der "Ferienclub" Parchita, so ist die ab 1.7. die offizielle Bezeichnung.
                Windus du hast recht, es wird schon seit langem dort vermietet, ab Juli machen meine Frau und ich das. Auf der Beschreibungsseite haben wir vermerkt, dass Guia de Isora und Playa San Juan in ca. 5 Minuten mit dem Auto erreichbar sind und dort Einkaufsmöglichkeiten bestehen, des Weiteren weisen wir darauf hin, das auf Grund der Lage ein Mietwagen notwendig ist. Auf Wunsch holen wir aber die Gäste gerne am Flughafen ab oder nehmen Sie mit zum Einkaufen. Es haben sich aber schon Gäste angekündigt die 5 Tage auf der Finca bleiben ohne Auto um einfach die Ruhe zu genießen und um ein gutes Buch zu lesen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  El Chiratal

                  Als ich in September 2012, von Camino de Santiago zurück kehrte, hat mir, der guter Mann, der Besitzer der Finca El Chiratal, der Herr xxxxxxxxxx angeboten in Chiratal zu leben. In einem alten Lieferwagen, durfte ich mir, einen Schlafplatz bereiten,unter der Palme, eine Küche. Es ist mir erlaubt, alle arbeiten zu tun, Reparatur von Wasserleitungen, Elektrogeräte, so wie in Garten, Palmen absegeln, Maracuja abschneiden, Maurer arbeiten usw. So bekomme ich auch Taschengeld, manchmal auch 50 ? pro Woche. Und ich lebe wie im Paradies.
                  Anfangs Julli, soll ich el Chiratal übernähmen als Verwalter-Partner 50%. Wir (ich und Herr xxxxxxx) planen die nächsten zwei Jahre auf Solarenergie,Elektroauto und eine selbsterneuerung.
                  Hier lese ich jetzt Angebot von mir ganz unbekannten Mann. Handelt es sich um ein Betrüger oder ein Erpresser.
                  https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
                  http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                  Zuletzt geändert von baumgartner; 16.05.2013, 16:32.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Benedikt,
                    du kannst sicher nicht die gleiche Finca meinen:
                    Inhaber der Finca "Cleo" oder auch "El Chiratal" ( liegt nicht direkt im Chiratal)
                    ist: Arco Golec SL ( Helmuth + Cleo Golec)
                    Apto. Correos 37 (postalisch: Chiratal 19)
                    E 38680 Guia de Isora/Tenerife
                    bei Google kannst Du auch sehen welche Finca dort gemeint ist:
                    28 11 27,93 N 16 47 09,08 W auch das Google Auto ist dort langgefahren.

                    Die Facebookseite ist nicht zugänglich.
                    Aber du musst eine andere Finca meinen???
                    Oder????
                    Oder hat der Kanarenexpress recht mit:
                    Benedict Pancur weiß viele, abenteuerliche Geschichten zu erzählen.
                    Zuletzt geändert von boris_guia; 28.04.2013, 12:20.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von sehbar Beitrag anzeigen
                      ....... Auf der Beschreibungsseite haben wir vermerkt, dass Guia de Isora und Playa San Juan in ca. 5 Minuten mit dem Auto erreichbar sind ......
                      Jetzt muss ich doch mal nachfragen :

                      Ich war vor ca. 3 Jahren in der Finca Chiratal, da mir damals dort eine Langzeitwohnung angeboten wurde. Vor kurzem bin ich mal aus Neugier wieder hingefahren.

                      Gibt es eine NEUE Zufahrt dorthin?? Denn 5 Minuten ???? Nach Playa San Juan brauchte ich ca. 40 Minuten. Und nach Guia de Isora mindestens 20 Minuten. Zur Finca führte von der TF 82 aus nur ein ganz enger Weg, durch zwei Barrancos, das war selbst mir als geübten Serpentinfahrer zu viel.

                      Von wo aus in Playa San Juan fährt man hoch.
                      .



                      http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo liebes Forum,
                        Was Benedict sich hier zusammen reimt, erschließt sich mir nicht ganz.
                        Es ist gut möglich das Bernd mit Benedict eine Absprache hat zur Instandhaltung der Finca, was aber nicht Ferienanlage einschließt. Cleo und Helmut waren lediglich Pächter der Ferienanlage, neuer Pächter, ab dem 1.7. sind meine Frau und ich. Ich wäre vorsichtig hier Leute als Betrüger oder Erpresser hinzustellen.... .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hola Günther,
                          welche Finca Chiratal meinst du?
                          nach deiner Beschreibung der engen Zufahrt die von Sehbar hier angebotene oder doch die im Chiratal?
                          Dies ist eine Finca IM Chiratal:
                          http://www.teneriffa.ferienhaus-cana...iffa-o146.html
                          (wird auch noch von anderen angeboten)
                          Die ist die von Sebar angebotene:
                          http://www.finca-chiratal.de/index.php

                          Die Zufahrt von San Juan werde ich mal raussuchen.

                          Aber Richtung San Juan würde ich auch Richtung TF463 vorbei an der Finca Batista fahren sind zwar ein paar Kurven und Serpentinen drin, aber läßt sich für mein persönliches Gefühl in ca 15 Minuten fahren.
                          Die Leute haben doch Urlaub und damit auch Zeit zur Muße.

                          Eng, sehr eng wird es meines Erachtens nur oberhalb von San Juan
                          Gruß Günter
                          Zuletzt geändert von windus1947; 28.04.2013, 16:51.
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                          Gruß Günter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zufahrt zur Finca

                            Hallo Guenther,
                            Ich war im September 2012 das letzte mal auf der Finca. Damals habe ich nach
                            Guia ungefähr 5 Minuten gebraucht, San Juan waren max. 10 Minuten.
                            40 Minuten halte ich für etwas übertrieben, allerdings kann es sein, dass auf Grund der Bauarbeiten an der Autobahn manche Zufahrtsstraße umgelegt wurden.
                            Meine Frau und ich werden ab Juni auf der Finca sein und im Juli auch
                            eine kleine Welcome-Party Veranstalten. Termin werden wir natürlich bekannt geben. Wer möchte kann sich dann selbst von der Finca und von meiner Frau und mir überzeugen... Ich freu mich auf euch.
                            Liebe Grüße Katy und Seba

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Chiratal

                              Hallo Windus,
                              danke für die Einstellung des Links. Die Seite finca-chiratal war schon zeitweise offline, ist aber sein ein paar Tagen wieder online.
                              Finca Parchita = Finca Chiratal. Nur der Name hat sich bzw. wird sich ändern.
                              Sorry falls das zu Verwirrungen geführt hat. Die Vermietung der Ferienwohnungen wird bis 30.06. noch von den momentanen Pächtern geregelt, ab dem 01.07. von meiner Frau und mir.
                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @Günther

                                Chiratal ist eine herrliche Lage! Ich wäre damals fast hingezogen. Lediglich die Zufahrten haben mich dann abgehalten. Es sind ja einige Fincas dort, die wahrscheinlich mit "Finca Chiratal" werben und evtl. meinen wir alle unterschiedliche

                                Die von Dir erstgenannte kenne ich auch, da hab ich mal vor fast 10 Jahren ein paar Wochen Urlaub verbracht. Erreicht man über "Richtung Campingplatz"


                                Die von Sehbar hier angebotene erreicht man wahrscheinlich von hier aus:

                                https://maps.google.com/maps?q=Adeje...=12,76.04,,0,0

                                Da hat mich mal ein Immobilienmakler hingeschleust, das ist die Fahrt durch die 2 Barrancos.

                                Aber die Gegend und die Sicht aufs Meer und die Inseln ist sehr schön dort.

                                Günther
                                .



                                http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zufahrt..

                                  Danke, das Bild ist genau richtig. von da aus hoch am großen Wassertank vorbei rechts runter, durch 1 Barranco über Serpentinen der Straße folgen und schon ist man im schönen Chiratal....

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    boris-guia???

                                    Ich bete für deine arme Seele. https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

                                    Inhaber El Chiratal , der gute und sehr Reiche Mann, xxxxx wohnt in Chayofa https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
                                    Zuletzt geändert von baumgartner; 16.05.2013, 17:28.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      El Chiratal
                                      Als ich in September 2012, von Camino de Santiago zurück kehrte, hat mir, der guter Mann, der Besitzer der Finca El Chiratal, der Herr xxxxx angeboten in Chiratal zu leben. In einem alten Lieferwagen, durfte ich mir, einen Schlafplatz bereiten,unter der Palme, eine Küche. Es ist mir erlaubt, alle arbeiten zu tun, Reparatur von Wasserleitungen, Elektrogeräte, so wie in Garten, Palmen absegeln, Maracuja abschneiden, Maurer arbeiten usw. So bekomme ich auch Taschengeld, manchmal auch 50 ? pro Woche. Und ich lebe wie im Paradies.
                                      Anfangs Julli, soll ich el Chiratal übernähmen als Verwalter-Partner 50%. Wir (ich und Herr xxxxx) planen die nächsten zwei Jahre auf Solarenergie,Elektroauto und eine selbsterneuerung.
                                      Hier lese ich jetzt Angebot von mir ganz unbekannten Mann. Handelt es sich um ein Betrüger oder ein Erpresser.
                                      https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
                                      http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html


                                      Hallo Benedikt,
                                      du kannst sicher nicht die gleiche Finca meinen:
                                      Inhaber der Finca "Cleo" oder auch "El Chiratal" ( liegt nicht direkt im Chiratal)
                                      ist: Arco Golec SL ( Helmuth + Cleo Golec)
                                      Apto. Correos 37 (postalisch: Chiratal 19)
                                      E 38680 Guia de Isora/Tenerife
                                      bei Google kannst Du auch sehen welche Finca dort gemeint ist:
                                      28 11 27,93 N 16 47 09,08 W auch das Google Auto ist dort langgefahren.

                                      Die Facebookseite ist nicht zugänglich.
                                      Aber du musst eine andere Finca meinen???
                                      Oder????
                                      Oder hat der Kanarenexpress recht mit:
                                      Benedict Pancur weiß viele, abenteuerliche Geschichten zu erzählen.
                                      Zuletzt geändert von baumgartner; 16.05.2013, 16:30.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        @benedikt
                                        danke für deine freundlichen Worte.

                                        wird wohl nicht helfen - kann aber auch nicht schaden.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X