Erstes Mal Teneriffa, paar Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erstes Mal Teneriffa, paar Fragen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Erstes Mal Teneriffa, paar Fragen

    Hallo,

    Anfang Juni fliegen wir (ich, Frau und 3 Jähriges Kind) zum ersten mal nach Teneriffa.

    Ich habe zwar schon ein wenig gesucht.. aber ein paar Fragen habe ich doch noch.

    1.Lohnt sich der Siam Park mit einem 3 Jährigen? ich denke er darf sicher keine rutsche Rutschen usw.

    2. Wir wollen auf den Teide.. auf jeden fall mit der Seilbahn hoch, auch will ich ganz nach oben (mit Genehmigung) aber ist das einem 3 jährigem zuzumuten? Natürlich wird der kleine in einem Tragerucksack sein.

    3. Überlegen tun wir ob wir hochfahren und wieder runterlaufen. Jemand erfahrung mit Kind? wie lange braucht man ungefähr? von Oben bis zur Seilbahn.. oder wieviel km sind es ungefähr.

    4. Es gibt ja Whale watching.. meine Frau sagt das wird nix für den kleinen sein.. ich sage dagegen er will sicher auch Wale sehen, hat das jemand mal mit einem 3 jährigen gemacht? Wo fährt man am besten los?

    Wir bleiben 10 Tage und haben 5 oder 6 Tage (bin mir gerdae nicht so sicher ) ein Auto.

    5. Was ist auf jeden fall noch unbedingt sehenswert?

    Achso Ausgangs Punkt ist das Costa Adeje Grand Hotel.

    Achso wie beschäftigt man sein Kind 4,5std im Flugzeug?

  • Schriftgröße
    #2
    Zu den Fragen wissen andere sicher mehr, aber zum Thema "Kind an Bord" ein wichtiger Tipp:
    Beim Sinkflug sollte man etwas zum Kauen geben, damit beim damit verbundenen Schlucken der Druckausgleich zwischen Rachen und Innenohr besser funktioniert. Bei Verkühlung ist das aber trotzdem ein Problem, da hört man hin und wieder kleine Kinder laut weinen oder gar schreien.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von eviltrooper Beitrag anzeigen
      1.Lohnt sich der Siam Park mit einem 3 Jährigen? ich denke er darf sicher keine rutsche Rutschen usw.

      2. Wir wollen auf den Teide.. auf jeden fall mit der Seilbahn hoch, auch will ich ganz nach oben (mit Genehmigung) aber ist das einem 3 jährigem zuzumuten? Natürlich wird der kleine in einem Tragerucksack sein.

      3. Überlegen tun wir ob wir hochfahren und wieder runterlaufen. Jemand erfahrung mit Kind? wie lange braucht man ungefähr? von Oben bis zur Seilbahn.. oder wieviel km sind es ungefähr.

      4. Es gibt ja Whale watching.. meine Frau sagt das wird nix für den kleinen sein.. ich sage dagegen er will sicher auch Wale sehen, hat das jemand mal mit einem 3 jährigen gemacht? Wo fährt man am besten los?
      1. Meine ganz persönliche Meinung: Für so etwas braucht man nicht nach Teneriffa zu fliegen. Auf große Rutschen darf er sicher nicht alleine, vielleicht in Begleitung. Weiß nicht, wie streng das genommen wird.

      2. Ist grundsätzlich möglich. Ich würde mir die Bedingungen durchlesen, ob es eine Altersbeschränlung o.ä. gibt. Zu beachten ist, dass bei der Auffahrt per Seilbahn die geringst mögliche Akklimatisation an die Höhe gewählt wird. Das ist grundsätzlich nicht gut. Natürlich machen es Tausende auch, und es geht (meist) gut.

      3. Der Abstieg mit Kind wird sich in die Länge ziehen. Das Gewicht eines Dreijährigen ist da schon grenzwertig zu betrachten. 4 Stunden würde ich rechnen. Hast Du so was schon mal gemacht (mit Kind)?

      4. Whale Watching: Warum nicht? Die meisten Touren gibt es in Los Gigantes.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        1. Bei unseren Besuchen war der Siam Park immer voll mit Besuchern jeglichen Alters, von noch nicht laufenden Windelrocker bis zur Omi
        die Riesenrutschen wird euer Kind sicher nicht mit dürfen, aber es gibt dort die "verlorene Stadt" wo auf die Bedürfnisse von den ganz Kleinen eingegangen wird.
        Auf den Thai River kann man die Kleinen (mit Weste) auch mitnehmen.

        Wenn ihr euch evtl abwechselt auf den großen Rutschen, dann sollte jeder auf seine Kosten kommen


        kurz OT in dem Fall an Bergsteiger:

        ich kann immer so gar nicht nachvollziehen, warum von der einen oder anderen Aktivität auf Teneriffa abgeraten wird, weil man da ja doch nicht hinfliegen müsse.
        Manch einer schaffts halt nur im Urlaub größere Freizeitaktivitäten zu unternehmen, warum denn dann nicht den Siam Park... Schließlich ist er ja vor allem für die "Touris" erbaut worden.
        Und sicher sind die Besucher dort nicht nur wegen dem Siam Park auf Teneriffa.

        Genauso gut könnte man ja sagen: Loro Parque? ach nee, geh in einen Zoo in Deutschland
        So könnte man die Liste weiterführen, spar ich mir aber

        Du schriebst, es ist deine persönliche Meinung... okay, die wurde in dem Fall aber nicht gefragt

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von bambam Beitrag anzeigen
          Du schriebst, es ist deine persönliche Meinung... okay, die wurde in dem Fall aber nicht gefragt
          Die Frage war: Lohnt sich der Siam Park? Da ist immer eine persönliche Meinung gefragt. Denn objektiv lässt sie sich gar nicht beantworten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
            Die Frage war: Lohnt sich der Siam Park? Da ist immer eine persönliche Meinung gefragt. Denn objektiv lässt sie sich gar nicht beantworten.
            Warst Du denn schon mal im Siam Park?
            Ich selbst war noch nie da, weil ich keine "Wasserratte" bin. Aber ich kenne viele Leute jeglicher Alterskategorie, die total begeistert waren. Nicht umsonst ist er ja wohl einer der größten (und besten) Wasserparks Europas.
            Ich persönlich empfehle wasser- und mehr oder weniger actionbegeisterten Urlaubern eigentlich immer einen Besuch im Siam Park. Und bis jetzt war mir noch keiner böse nach dem Parkbesuch .

            Lg, Gaviota

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
              Warst Du denn schon mal im Siam Park?
              Ich selbst war noch nie da, weil ich keine "Wasserratte" bin. Aber ich kenne viele Leute jeglicher Alterskategorie, die total begeistert waren. Nicht umsonst ist er ja wohl einer der größten (und besten) Wasserparks Europas.
              Ich persönlich empfehle wasser- und mehr oder weniger actionbegeisterten Urlaubern eigentlich immer einen Besuch im Siam Park. Und bis jetzt war mir noch keiner böse nach dem Parkbesuch .
              Ich war noch nie da, werde ihn auch nicht besuchen. Ich habe mich aber bereits ausführlich darüber informiert. Daher erlaube ich mir, darüber zu schreiben. Das Ganze wird den Threadstarter aber wohl kaum interessieren.

              Ich habe versucht, ihm einige seiner Fragen zu beantworten. Warum diskutiert man nun über einen Satz von 15 oder 20, die ich da geschrieben habe???

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                Das Ganze wird den Threadstarter aber wohl kaum interessieren.
                Äh.... ganz locker bleiben.... Ich habe Dich doch gar nicht angegriffen, sondern auch nur meine eigene Meinung zu einem Besuch im Siam-Park geschrieben.
                Und warum soll das den Threadersteller nicht interessieren, er hat doch nach dem Siam-Park gefragt ?!

                Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, da ich keine Kinder-Erfahrung habe.

                Gruß, Gaviota

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                  Und warum soll das den Threadersteller nicht interessieren, er hat doch nach dem Siam-Park gefragt ?!
                  Ich meinte die Diskussion über meine Bemerkung. Ich hatte sie von Anfang an als persönliche Meinung gekennzeichnet, daher braucht man darüber nicht zu diskutieren. Andere dürfen natürlich gerne ihre eigene Meinung kundtun.

                  bambam hatte geschrieben, meine persönliche Meinung sei nicht gefragt gewesen. Das war falsch.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wenn ich die Ausgangsfrage aufnehmen darf, geht es um das "Lohnen". Ich interpretiere die Frage aus einer anderen Sicht. Viele Parks, unabhängig vom Ort, habe gerade im Bezug auf kleine Kinder oder "überdimensionierte" Leute so einige Tücken. Wenn man dann die Einrichtungen nicht nutzen darf, weil man zu klein ist, oder eben anderweitig ungeeignet, dann sollte man sich wirklich vorher erkunden. Und diese Frage können nur Leute beantworten, die schon dort waren, nicht dass man den Eintritt bezahlt, und dann das "Kind" an der Garderobe abgeben muss, weil es nicht sinnvoll ist, es den ganzen Tag mit herumzuschleppen. Ich glaube nicht, dass eviltrooper nach Meinungen fragt.
                    Hier meine Antwort: Wenn der Hosenpuper eine Wasserratte ist, macht es ruhig! Es gibt genügend Dinge, die ihr machen könnt. Es gibt zwei Rutschenbereiche, die speziell für die Jungrutscher sind, bei anderen Rutschen könnt ihr das Kind mitnehmen, den River muss man auch geniessen, das fetzt sicherlich auch für 3jährige und die Welle geht auch voll ab.

                    Wal-Watching... naja ... verplämpert ist die Zeit nicht, ob es dann ein Erfolg sein wird bleibt offen. Wir hatten bisher immer Glück, und da ist es egal, ob man 3, 30 oder älter ist. Die Zeit bis zum Watching kann natürlich für einen Hosenpuper langweilig werden.

                    Mein Tipp für Euch: Fahrt mit der Seilbahn hoch, und dann wieder runter. Ob man da nun bis ganz nach oben muss, mit dem Kleinkind... Das Kind wird es sicherlich eher nicht geniessen. Vielleicht könnt Ihr die Zeit lieber anderweitig nutzen und noch ein wenig durch die Ca?adas flitzen oder Euch ein wenig den Norden anschauen.

                    Zum Flug, tja, da können die 4.5 Stunden schon lang werden. Einige Linien bieten ja was zu malen oder spielen an. Einige Filmchen. Füllt ihm vorher 3 Wodka ein - dann ist das Kind ruhig (Bevor ich gleich zerfetzt werde - es war ein Spass!)

                    Das Thema Druckausgleich für die Ohren solltet Ihr auch beim Autofahren in die Ca?adas und wieder runter beachten! Die Ohren fahren da Karussell.

                    Wünsche Euch viel Spaß! Bin auf Eure Berichte gespannt.
                    Nos vemos y hasta pronto

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo,
                      zum Whale Watching: ab Los Cristianos wird eine kurze Tour ohne Verpflegung und Schwimmstop angeboten.
                      Die Fahrt mit der "Travelin Lady" hat knapp 2 Stunden gedauert, nach ca. 20 Min. sahen wir die ersten Flossen, in der Nähe der Wale wurde der Motor abgestellt und die Tiere sind sehr nah an das Schiff geschwommen. Auf der Rückfahrt gings vorbei an den Fischzuchtkäfigen und den steilen Klippen zwischen Palm Mar und Los Cristianos.
                      LG

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ja, der Hinweis zum Whale-Watching ist gut. Da fahren einige kleine Boote, die nur zwei Stunden tuckern. Die Partyfahrten oder Tagesausflüge werden Euch mit dem Kinde nicht gefallen.

                        Zum SIAM PARK noch ein kleiner Eindruck auf Video. Leider nicht ganz vollständig, da wir ja auf den Rutschen nicht filmen konnten. Der River Thai ist mittlerweile ein wenig verändert wurden. Hier geht es jetzt im Uhrzeigersinn. Dabei bitte darauf achten, dass ihr kurz vor dem Ende in den linken Abzweig kommt, denn dann geht es bergauf, eine Rutsche runter und durch den Haitunnel. Im letzten Sommer sind noch zwei Dinge dazu gekommen. Eine Rutsche für Erwachsene und ein Kinder-Rutschen-Tümmel-Platz.

                        Kleiner Einblick 2009
                        Nos vemos y hasta pronto

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zu der 5. Frage , was noch unbedingt sehenswert ist, wurde noch gar nichts gesagt.

                          Wenn du dich vorher schon kundig gemacht hast, wirst du sicher den Loro-Park als Empfehlung gefunden haben. Kostet euch einen ganzen Tag.

                          Fürs schwimmen und plantschen in Meereswasser ist unbedingt die wunderschöne Anlage in Purto de la Cruz zu empfehlen. Da geht es ruhiger zu als im Siam-Park. Ist auch wieder ein Tag weg.

                          Es gibt noch vieles andres, aber die Tips sind hier wirklich schon mehr als 100 mal gegeben worden!
                          "Ob ich morgen leben werde,
                          weiß ich freilich nicht.
                          Aber, wenn ich morgen lebe,
                          daß ich morgen trinken werde,
                          weiß ich ganz gewiß."


                          G. E. Lessing

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen

                            Dabei bitte darauf achten, dass ihr kurz vor dem Ende in den linken Abzweig kommt, denn dann geht es bergauf, eine Rutsche runter und durch den Haitunnel.

                            ich meine mich zu erinnern, das hier die Youngsters nicht mitrutschen dürfen... den Abzweig also besser nicht

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              4,5 Stunden Flug sind mit einem 3jährigen nicht einfach. 2 Stunden nach Mallorca kosten mich auch immer reichlich Nerven. Wie eingangs schon beschrieben: Problematisch ist oft die Landung, weil die Kleinen dann Druck auf den Ohren verspüren. Da kann man was essen, da leistet aber auch eine Trinkflsche/Nuckelflasche gute Dienste. Hat bei der Security nie Probleme bereitet, obwohl über 100ml. Aber auch wenn leer: Wird im Flieger gerne nachgefüllt, wenn AirBerlin, TUIfly oder Condor.
                              Was den Teide angeht: Da oben bläst oft ein steifer Wind. Dir wird warm sein, weil die letzten Meter sehr (!!!) anstrengend sind, besonders mit einem Kind auf dem Bauch/Rücken. Für den Kleinen ist da sehr warme winddichte Kleidung erforderlich.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Vielen Dank für die zahlreichen Tipps..

                                das der Teide ganz oben nichts für den kleinen ist ist klar, aber da ich und meine Frau da hoch wollen muss er halt einfach mit.

                                Die Frage war dann auch eher in die richtung ob das erlaubt ist.

                                Den Loro Park habe ich nicht erwähnt weil wir da sowieso hinfahren.

                                Danke für den Tipp mit dem Whale watching.


                                Hat jemand erfahrung mit dem Hotel von uns?

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Noch ein Insider-Tipp für den Loro Parque:

                                  Wenn Ihr bei den Delphinen seid. Im Zuschauerbereich links unten, dann könnte es sein, dass Euer Kleinchen in die Show eingebaut wird.
                                  Nos vemos y hasta pronto

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Da ihr vom Süden aus mit dem Auto in die Ca?adas fahren wollt, nehmt eine Wasserflasche, Kleenex und/oder eine Spucktüte mit. Meinem Junior ist in dem Alter regelmäßig schlecht geworden. Er hat das Autofahren immer vertragen, aber die Kurven waren wohl doch zu heftig.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Ca?adas ? das das der Weg oder um am Teide??

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von eviltrooper Beitrag anzeigen
                                        Ca?adas ? das das der Weg oder um am Teide??
                                        Es ist das Naturschutzgebiet rund um den Teide.

                                        Lg, Gaviota

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X