Tipps für meinen Urlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tipps für meinen Urlaub

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tipps für meinen Urlaub

Hallo Zusammen,

wir (meine Frau und ich,beide 44) verbringen vom 14.-21.04. unseren Wanderurlaub auf Teneriffa. Hotel Don Manolito in Puerto d. l. Cruz. Wir würden uns über eure Tipps freuen. Wir wollen auf jeden Fall zum Gipfel. Wie läuft das mit der Sondergenehmigung? Liebe Grüße Jo

• Schriftgröße
    Zitat von joaquim Beitrag anzeigen
    Wir wollen auf jeden Fall zum Gipfel. Wie läuft das mit der Sondergenehmigung?
    Ich gehe mal davon aus, das der Teidegipfel gemeint ist.

Entweder online hier... bei der Nationalparkverwaltung die Genehmigung zum Aufstieg beantragen und gleich ausdrucken, oder an einen professionellen Wanderführer wenden und dort eine Gipfeltour buchen. Der Anbieter kümmert sich dann um die Genehmigung.

Schöne Grüße,
    Peter

Kommentar

• Schriftgröße
      Generell gibt es in den Canadas sehr schöne Rundwege. Wenn man früh genug los läuft, ist man da oben fast alleine. Am besten wendet man sich an die Touriinformation. Bei El Portillo steht z.B. eine Holzbude, wo man sich von einem Mitarbeiter eine Wanderkarte mit den Rundwegen geben lassen kann.

Auch sehr interessant ist das Anagagebirge, insbesondere der Lorbeerwald.

Von Puerto aus könnt Ihr auch eine sehr schöne Küstenwanderung Richtung Westen laufen. Der Weg beginnt etwa beim Maritim Hotel am westlichen Rand von Puerto. Leider ist der Weg aufgrund eines Erdrutsches teilweise gesperrt, so das man teilweise oberhalb des Wanderweges durch die Ortschaft laufen muss.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

Lädt...
      X