Welche Fischart schmeckt am besten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Welche Fischart schmeckt am besten?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    egal welcher fisch, ich esse ihn nur kross gebraten und gewuerzt, gebeizt oder geraeuchert. mit jedem gekochten fisch kann man mich jagen.
    das ist ja das schoene am fisch: es gibt so viele unterschiedliche arten, ihn zu zu bereiten.
    bluebird

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Bei Lidl haben sie jetzt neben der normalen Bio-Tomaten im Glas und der 3 Sorten wie Bolognese, wo man NICHT her entnehmen kann woher es stammt,

      auch 500gr Gläser Tomatenmark mit Bio-Kennzeichnung aus Italien für 0,99Eur. Also offenbar echt und 100%ig nicht aus China.

      Fairer Weise würde ich dazu sagen, das Tomato Frito 3x 100g(?) von Mercadona (nicht Bio) hat "Producto de Espana" auf der Verpackung also vielleicht auch mit Tomaten aus EU?

      Persil Waschmittel übrigens jetzt nur noch 43 Waschladungen statt 59, selbe Verpackung, selber Preis!! Inflation! Betrug!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        "und Dorade mit einem Dorada."
        Das geht mir auch so, aber geräucherte Dorade mit Dorada.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Zitat von mar Beitrag anzeigen
          Bei Lidl haben sie jetzt ..
          auch 500gr Gläser Tomatenmark mit Bio-Kennzeichnung aus Italien für 0,99Eur. Also offenbar echt und 100%ig nicht aus China
          Das Tomatenmark wird aus China in grossen Tonnen/Tanks angeliefert, dann in Italien abgefüllt. Nach EU-Recht darf sich das dann Made in Italy nennen, da der letzte Produktionsschritt dort erfolgte. Legale Vera…ung !
          Zuletzt geändert von chteneriffa; 05.08.2021, 09:21.
          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            https://www.stern.de/genuss/essen/to...t-8114068.html
            Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von chteneriffa Beitrag anzeigen
              Das Tomatenmark wird aus China in grossen Tonnen/Tanks angeliefert, dann in Italien abgefüllt. Nach EU-Recht darf sich das dann Made in Italy nennen, da der letzte Produktionsschritt dort erfolgte. Legale Vera…ung !
              Ich denke man muss sehr genau lesen und sich informieren. "Made in Italy" steht ja nie irgendwo drauf, da steht im Normalfall "produziert in Italien, oder auch "Im Auftrag für Firma mit italienischer Anschrift", und das kann natürlich so einiges bedeuten (Rohstoffe aus China z.B.).

              Bei vielen Produkten steht "Agricultura EU/Agricultura No EU" und da weisst Du in der Tat nicht, welche Zutaten woher sind. Es könnte dann auch nur das Salz oder die Zitronensäure aus der EU sein, die Tomaten aber aus China.

              Bei diesem Lidl Tomatenprodukt ist ein Bio-Siegel und es steht drauf Agricultura IT. Das ist meiner Meinung nach zu 100% mit italienischen Zutaten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Natürlich kommen bei einigen Produkten die Tomaten tatsächlich aus Italien (oder Spanien oder Marokko), nicht nur aus China. Ob die Angaben auf dem erwähnten Produkt das tatsächlich garantieren, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte nur generell darauf aufmerksam machen, dass „made“ oder „produced in“ keine Garantie dafür sind, dass auch der Inhalt aus diesem Land stammt. Bei 99 Cent pro 500 Gramm wäre ich allerdings misstrauisch; in dem Bereich von 1 bis 1,5 Euro pro 500 g liegen sonst (in Deutschland) nur die billigen Hausmarken der Discounter, die mit Sicherheit weder in Italien produziert werden noch echte Bioqualtät aufweisen. Aber vielleicht hast Du ja Glück gehabt
                Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Ja, ich hatte es auch falsch geschrieben weil ich dabei an ein anderes Produkt gedacht hatte.

                  Also konkret ist es Tritturado 500Gr. im Pappkarton. Lidl Eigenmarke. Aus Italienischer Agricultura. Da hat man schon Sicherheit, dass die Angaben stimmen.

                  Die anderen Bio-Tomatenprodukte sowohl Lidl wie Hiperdino haben ALLE die Angabe "aus EU- UND Nicht-EU Agricultura".

                  Dein Artikel war aber schon krass, wie kann es sein, dass die Tomaten in China nur 1 ct pro Kg kosten ? Und Hauptimporteur von China-Tomaten Heinz Ketchup, na toll......

                  Da vertraue ich lieber in EU-Agricultura als in teure Markenprodukte... habe 20 KG davon gekauft.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von mar Beitrag anzeigen
                    Ja, ich hatte es auch falsch geschrieben weil ich dabei an ein anderes Produkt gedacht hatte.

                    Also konkret ist es Tritturado 500Gr. im Pappkarton. Lidl Eigenmarke.
                    ja nun, Tomate triturado ist etwas völlig anderes als Tomatenmark. Auch der Preis ist dann völlig nachvollziehbar und angemessen.
                    Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Ging es hier nicht um Fisch?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von versys Beitrag anzeigen
                        Ging es hier nicht um Fisch?
                        Herzlich Willkommen im "Blauen"
                        No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Wenns hier um Fisch geht (Kochfisch in Tomatensauce mal probiert?) warum schreibt ihr beiden dann nix zum Fisch?

                          Ruhe auf den billigen Plätzen

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            ***Radio Eriwan:
                            im Prinzip schon, aber wer weiss schon
                            welcher Verschwörungstheorie mar mit seinem Text auf der Spur ist.
                            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Welche Fischart schmeckt am besten?
                              Die mit dem wenigstens Mikroplastik.
                              Also vielleicht noch bei Süßwasser Fischen denkbar.
                              Trucha.....



                              Ansonsten Guten Appetit mit der wöchentlichen Kreditkarte


                              https://www.tagesschau.de/inland/mik...tudie-101.html
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                ***Radio Eriwan:
                                im Prinzip schon, aber wer weiss schon
                                welcher Verschwörungstheorie mar mit seinem Text auf der Spur ist.
                                Die einzige Verschwörung hier ist, dass Du, elfevanbergen und viele andere täglich die China-Tomaten essen. Was das für eure Gesundheit bedeutet muss ich ja nicht erklären, oder?

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Ich fand gerade erst den Link von San Lorenzo auf Seite 1 aus 2013 mit der Liste der kanarischen Fische.

                                  Super…. Obwohl ich die meisten nicht kenne….

                                  Ich find die Liste hilfreich, daher hol ich den Link noch mal rauf ….

                                  http://www.portal-de-canarias.com/ht...n_kanaren.html

                                  Zu kaufen bekommt man wohl längst nicht alle, außerdem wüsste ich gern, ob und welche Sorten davon mittlerweile gar nicht mehr gefangen werden - immerhin ist der Thread schon acht Jahre alt.

                                  Meine besondere Aufmerksamkeit und Bewunderung beim Kauf von Frischfisch gilt dem Verkäufer. Ich bin immer ganz fasziniert, wie schnell und professionell die den Fisch ausnehmen und säubern. Da könnt ich stundenlang zuschauen und stell mir dabei (ist ja auch ne Drecksarbeit) eine Verköuferin in Deutschland vor …
                                  Gummischürze, Gummistiefel, Gummihandschuhe und Haarhaube …. Den Aufstand von verdi seh ich bildlich 🤣

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Hier im Alimerka hat die Fischerkäuferin auch fast ein Ganzkörperkondom an beim Ausnehmen der Fische, finde ich auch gut so.
                                    Rein aus hygienischen Gründen.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                      Die einzige Verschwörung hier ist, dass Du, elfevanbergen und viele andere täglich die China-Tomaten essen. Was das für eure Gesundheit bedeutet muss ich ja nicht erklären, oder?


                                      ***du erwartest doch nicht ernsthaft das ich die Verschwörungsspezialisten,
                                      in diesm Forum, ausgenommen selbstverständlich von deiner Person,
                                      benennen werde,
                                      das kann jeder der mehr als 3 Gehirnzellen hat, lesen kann, und in der Lage ist
                                      selbiges auch zu verstehen anhand der Beiträge hier im Forum erkennen.

                                      ***was meine Gesundheit anbelangt erwarte ich keine Erklärung deinerseits,
                                      da deine infantile Ignoranz nicht ausreichen wird irgendeinen
                                      annähernden, verwertbaren Hinweis dazu mitzuteilen.
                                      Zuletzt geändert von bugsi; 06.08.2021, 19:36.
                                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                        das kann jeder der mehr als 3 Gehirnzellen hat
                                        Zählst du dich denn zu dieser Gruppe? Warum wirst du gleich so angriffslustig nur weil man sagt ihr esst die China-Tomaten in Heinz-Ketchup, Tomato Frito usw? Das ist ja nichtmal eine persönliche Beleidigung sondern nur eine Feststellung, die wohl wahr sein dürfte.

                                        Warum jemand wütend wird wegen der Wahrheit werde ich nie verstehn. Was hat man davon in einer Lüge zu leben? Man sollte doch jeden dankbar sein, der einem auch mal die Augen öffnet.

                                        Das dürft ihr auch gerne bei mir tun, wenn ich mal was falsches schreiben sollte, anstatt immer diese kindischen, persönlichen Beleidungen geboren aus eurer Unzufriedenheit, Lebensfrust, Enttäuschung und Wut auf Andersdenkende.

                                        Ansonsten könnte man ja auch wieder mal was zu Fisch schreiben...
                                        Zuletzt geändert von mar; 06.08.2021, 22:54.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Mittlerweile wird durch die Überfischung das Angebot übersichtlicher und deutlich teurer. Bei unseren ersten Urlaubsreisen Anfang der 1990er auf Fuerteventura war Fisch zu Pesatas Zeiten noch eine günstige Delikatesse. Morro Fisch in Morro Jable, Seezunge, Baskischer Fischtopf, Gerichte die wir heute noch nachkochen daheim, so man denn die Ware bekommt.
                                          Solche imposanten Frischfischtheken wie bei Mercadona in Fañabe findet man zu Hause selten. Bei Metro vielleicht oder online bestellt bei DeutscheSee.
                                          Auf Teneriffa haben wir uns immer Garnelen geholt und mit ordentlich Knobi gebraten. Dazu ein katalanischer Viña Sol.
                                          Aus Barcelona hab ich ein Rezept für Mini Calmari mitgebracht, das wird auch einmal im Jahr zelebriert. Schön cross gebraten mit kleinen Zuckerschoten dazu.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X