Abflug von TFS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abflug von TFS

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Abflug von TFS

    Eine Frage an die erfahrenen Flieger (speziell von Puerto de la Cruz aus):
    wenn mein Flieger um 11:30 "geht", reicht dann der Bus 343 um 9:00 ab PdlC ?

  • Schriftgröße
    #2
    ... der 343er benötigt etwa 65 bis 75 min. ab Haltepunkt SUMA, wenn die Autobahn durchgehend frei ist. Theoretisch hast du also genügend Zeit.
    Wenn er nicht kommt - habe ich schon erlebt - kannst du immer noch den 102 + 111 über Santa Cruz nehmen; dann aber wird es spannend.
    .

    BlogBimmel

    Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

    http://blogbimmel.wordpress.com/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich würde das nicht riskieren wollen. So gegen 9.00 Uhr ist in Richtung Santa Cruz ja immer ordentlich Verkehr an Wochentagen.
      Bin am 18.02. um 8.00 Uhr Puerto los gefahren und war erst 10.15 Uhr am Flughafen wegen Stau.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vor meinem Heimflug stand ich eine gefühlte Ewigkeit am Check-In Schalter in der Schlange. Obwohl der Schuttlebus eigentlich frühzeitig fuhr, wurde die Zeit so knapp, das ich vor dem Flug nicht mal mehr die Zeit hatte auf Toilette zu gehen und hinter der Sicherheitsschleuse etwas zum trinken zu kaufen.

        Von dem her würde ich lieber etwas früher fahren.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
          Eine Frage an die erfahrenen Flieger (speziell von Puerto de la Cruz aus):
          wenn mein Flieger um 11:30 "geht", reicht dann der Bus 343 um 9:00 ab PdlC ?
          Auf keinen Fall. Ich wuerde schon mindestens 2 Stunden vorher da sein.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo,

            ich bin in PdlC mal mit dem PKW um 9:00 losgefahren, und habe wegen Staus den Flieger um 11:00 nicht erreicht. Und das, obwohl ich hinterher ein Ticket bekam, weil ich auf den staufreien Strecken über 120 km/h gefahren war.

            Der Bus fährt aber nicht so schnell ...

            :-)
            Lothar

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Bin heute auch um 11:30 geflogen und habe um 7:30 den Bus genommen, der auch in den Stau kam. War um 9:10 am TFS und hatte gerade noch Zeit genug nach dem Koffer abgeben für nen café und ne Zigarette, bevor es zur Sicherheitskontrolle ging. Boarding war schon um 10:40 angesagt!
              Mit dem Bus um 9 Uhr schaffst du das nicht!!
              Todo lo que va, vuelve.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Danke !

                ok, ihr habt meine Befürchtung bekräftigt : dann muss ich wohl doch zu den Hühnern, zumindest mit ihnen aufstehen !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wenn die Fluggesellschaft ein Online Check in anbietet (z.B. Condor) dann mach das, Du sparst dir die lange Wartezeit in der Schlange beim Check in. Die wenigsten nutzen das von TF aus. Es gibt einen extra Schalter für die Kofferaufgabe.
                  .



                  http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
                    ok, ihr habt meine Befürchtung bekräftigt : dann muss ich wohl doch zu den Hühnern, zumindest mit ihnen aufstehen !
                    Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                    Wenn die Fluggesellschaft ein Online Check in anbietet (z.B. Condor) dann mach das, Du sparst dir die lange Wartezeit in der Schlange beim Check in. Die wenigsten nutzen das von TF aus. Es gibt einen extra Schalter für die Kofferaufgabe.
                    genau, aber bei Ryan-Air gibt es diesen Service nicht

                    mfg. Manni

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @ Manni

                      ... das ist nicht ganz richtig. Bei Ryanair checkst du obligatorisch vorher ein und gehst direkt zur Sicherheitskontrolle. Es sei denn, du hast aufzugebendes Gepäck.
                      .

                      BlogBimmel

                      Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                      http://blogbimmel.wordpress.com/

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
                        wenn mein Flieger um 11:30 "geht", reicht dann der Bus 343 um 9:00 ab PdlC ?
                        Ganz klar nein! Du musst 90 Minuten vor Abflug einchecken und 75 Minuten reine Fahrzeit einkalkulieren. Auch ohne Stau geht das nicht.
                        www.zech-verlag.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X