Hotel Monopol

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotel Monopol

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hotel Monopol

Hallo
    habe mir mal das Hotel Monopol bei 1 -2 - Fly angesehe. Gefiel mir sehr gut.
    Kann mir jemand was dazu sagen ?
    Ist es das Hotel gegenüber der Kirche ? Wenn ja, ist es dort sehr laut?

Habe noch andere Hotels ins Auge gefasst die nicht so teuer sind :
    Valle mar , Bellavista, Blue Sea Interpalace , Trovador

So nun warte ich ungeduldig auf Antworten. Möchte gerne für Juni buchen.

Gruss Gitte
    Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
    morgen wird.

• Schriftgröße
    Ja das Hotel ist gegenüber der Kirche und innerhalb der Fußgängerzone. Also ruhig ist für meinen Geschmack was anderes. Abends gibt es vor dem Hotel oft Livemusik. Mir wäre es dort zu laut.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      :Fahne
      Zitat von Sonne56 Beitrag anzeigen
      Hallo
      habe mir mal das Hotel Monopol bei 1 -2 - Fly angesehe. Gefiel mir sehr gut.
      Kann mir jemand was dazu sagen ?
      Ist es das Hotel gegenüber der Kirche ? Wenn ja, ist es dort sehr laut?

Habe noch andere Hotels ins Auge gefasst die nicht so teuer sind :
      Valle mar , Bellavista, Blue Sea Interpalace , Trovador

So nun warte ich ungeduldig auf Antworten. Möchte gerne für Juni buchen.

Gruss Gitte
      Hallo Gitte,
      soviel ich weiß, ist es seit langer Zeit das bevorzugte Hotel von Jurgen B und er hat in den letzten Tagen noch darüber geschrieben - also: such,such (in seinen Beiträgen!)
      Gruß Inge
      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
        Bin schon und am 21. April wieder da!

Von meiner Seite absolut empfehlenswert, wenn man ein paar Dinge weiss.
        Ich spare mir 'mal die Informationen ueber Ausstattung usw, die man auf der Hotelwebseite und in den Bewertungsportalen abfragen kann.

Zunaechst mal zum Geraeuschpegel: die Zimmer, die nach vorn liegen, sind schon etwas lauter; nun kommt es allerdings individuell darauf an, wie empfindlich man ist. Ein ruhiges Hotel in derart zentraler Lage wird sich in Puerto wohl kaum finden (beim Vallemar ist das auch nicht anders). Die Kirchenglocke meldet sich alle 15 Minuten; wiederum eine Frage der Empfindlichkeit: ich habe das ueberhaupt nicht mehr bewusst zur Kenntnis genommen; allenfalls dann, wenn ich zu faul war, mal die Augen zufzumachen, um zu checken, ob's schon Fruehstueck gibt.

Viel wichtiger: viele Zimmer liegen nach hinten heraus, ueberblicken den Pool, Pl. Europa und das Meer.

Fuer Paare also Doppelzimmer, wenn es sein soll nach hinten (absoluter Hit: 218/219). Fuer Alleinreisende meine Empfehlung, ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zu buchen (die Einzelzimmer sind zwar ok, aber klein und etwas duester an der Hotelseite) So etwas kann man direkt ueber das Hotel buchen: ich zahle 5 Euro auf den Einzelzimmerpreis.

Womit wir schon bei der Buchung waeren: ich buche von Anfang an direkt beim Hotel via Webseite und/oder Email und das klappt vorzueglich. Ich wuerde also schon mal vergleichen, ob sich das lohnt, und zwar nicht ausschliesslich preislich. Und ich persoenlich buche nur Fruehstueck. Die Halbpension soll zwar geniessbar aber eben 3 Sterne Durchschnitt sein. Abgesehen davon, gibt es in Puerto nun so viele Restaurants, und ich persoenlich bleibe da eh' lieber ungebunden.

Alles in allem: ich bin mit dem Haus sehr zufrieden und komme seit Jahren eigentlich 2 x jaehrlich immer gern wieder.

Wieso die anderen Haeuser billiger sein sollen, erschliesst sich mir nicht.

Noch Fragen?

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen lieben Dank Jürgen, das hilft mir sehr weiter.
          Mir gefiel das Hotel auch sehr gut.
          Werde mich noch mal so durchlesen bei den Fluggesellschaften.
          Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder beim Treffen.

LG Gitte
          Liebe Grüße Gitte

morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir haben mal im Hotel Marquesa neben dem Hotel Monopol gewohnt und ich kann nicht sagen, dass es dort sehr laut war.
            Man geht ja auch nicht mit den Hühnern zu Bett und ab 23 Uhr ist die Livemusik beendet.
            Damals wurde die Kirchenuhr um 23 Uhr abgestellt und erst morgens um 7 Uhr hat es wieder geläutet.
            Denke mal, dass das auch heute noch so ist.
            Also, dadurch auch keine Störung.
            Im Hotel Monopol hätte ich auch gerne mal gewohnt.
            Das Hotel ist wohl auch allen bekannt durch die schönen Hibiskusblüten im Eingang.
            So weit ich weiß, ist es doch auch in deutscher Hand.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Gitte,
              ich war schon in einigen Hotels in Puerto und kann sagen, dass ich nie wieder in das Bellavista gehen würde. Personal ist dort sehr unfreundlich (auf jeden Fall diejenigen die ich kennengelernt habe) und das Frühstück ist eine reine Katastrophe. Vom Abendessen wollen wir überhaupt nicht sprechen. Die letzten 2 Tage habe ich morgens in dem Cafe Sandra gefrühstückt. Das Trovador finde ich ganz gut. Es liegt ruhig, aber trotzdem ist man ganz schnell mitten im Geschehen. Dort würde ich auch nur mit Frühstück buchen, denn es gibt so viele Restaurants die man Abends besuchen kann. Das Interpalace soll ganz gut sein, denn dort war gerade eine Freundin von mir. Gruß Lotte

Kommentar

• Schriftgröße
                Monopol vs Marquesa

Hallo Gitte !

Wir waren sowohl im Monopol als auch im Marquesa: das Monopol ist ein Traum.
                Der Lärm hält sich ab 23 Uhr in Grenzen, Kirchenglocken empfinde ich als angenehm.

Das Abendessen ist zwar nicht ungenießbar aber auch nicht wirklich besonders toll ...

Das Marquesa hat zwar den gleichen Baustil & gleiche Lage, aber das Monopol ist vieeeeel gepflegter & schöner.

Liebe Gruße aus Bremen,

Manfred

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank monweva und Lotte 2012 und ManfredHN, das erleichtert mir die Suche enorm.
                  Werde also das Bellavista ausschließen.
                  Ich buche immer nur ÜF , da ich lieber in verschiedene Lokale essen möchte.
                  Da mein Urlaub, wegen Krankheit, im Feb. ausfällt, komme ich leider erst im Juni auf die Isla.
                  Vielleicht sehen wir uns ja mal dort.

LG Gitte
                  Zuletzt geändert von Sonne56; 12.02.2013, 12:22.
                  Liebe Grüße Gitte

morgen wird.

Kommentar

Lädt...
                  X