WLAN in den Hotels in Puerto de la Cruz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Guten Morgen Leute,
    Habe in letzter Zeit so die Hotels in Puerto de la Cruz virtuel durchforstet und habe festgestellt dass die meisten doch sehr alte Häuser sind. Zumindest im Nahbereich des Meeres. Und damit auch die Internet Infrastruktur schwach ausgebaut ist.
    Bei den meisten steht in den Beschreibungen zwar Wlan vorhanden, doch wenn man die Bewertungen liest stellt sich heraus dass nur im Receptionsbereich schlechtes Wlan vorhanden ist oder nur veraltete PC Anlagen.
    Was ist Eure Erfahrung in den Hotels in Puerto de la Cruz?

• Schriftgröße
    ... Masaru: im Bereich Rezeption, Lobby, Bar und Terrasse sehr gut, in den ersten 2-3 Etagen nur im Bereich des Treppenhauses/Sitzecke vor dem Fahrstuhl. An der Rezeption bekommst du eine kostenfreie PIN, die zwei Stunden gültig ist; danach neue PIN holen. Stand: Januar 2011.
    .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
      Du hast in einer Form Recht, in den meisten Hotels, die es anbieten, ist Internet nur im Foyerbereich empfangbar. Hier wird es wohl daran liegen, dass dort irgendwo der Router steht und die Hotelgäste mit auf diesen zugreifen können. Oft sind diese Netze kostenfrei aber mit einem an der Rezeption zu erhaltenen Zugang nutzbar. Wir hatten jetzt im Dania Park & Magec sogar wieder kostenpflichtige W-LAN-Nutzung, was im vorigen Jahr nicht der Fall war, denn da war es kostenlos.

Ob die Leistungsfähigkeit nun an der technischen Ausstattung liegt oder am Netz überhaupt kann ich nicht sagen. Die vorhandene Technik wird sicherlich nicht unbedingt das neueste vom Neuen sein, aber wer hat so etwas denn schon. Denkt auch daran, dass da "Hind und Kunz" hantieren.

In vielen Cafes und Restaurants kann man W-LAN nutzen, muss die Bedienung nur nach dem Zugang fragen!

Wer als Urlauber auf die Insel fliegt, und das Netz unbedingt braucht, sollte auch über Angebote seinen heimischen Providers nachdenken. Wir nutzen ein Travel&Surf Pass meines Anbieters. Da habe ich eine Flat ... und wir können damit auch ins Netz, wenn kein W-LAN vorliegt.

Jetzt kommt der Spruch des Tages: "Vielleicht auch mal auf Internet verzichten, wenn man im Urlaub ist ..."

Achja W-LAN:
      2010 - H10 Tenerife Playa (Foyer, Restaurantm 1. Etage) - Zugang für eine Woche
      2011/2012 - Marte (Foyer, Restaurant) - Zugang per Passwort
      2011 - Trovador (Foyer, Restaurant)
      2012 - Palmeras Playa (Foyer, Restaurant)
      2012 - Dania (Foyer, Restaurant)
      2013 - Dania (Foyer, Restaurant) - kostenpflichtig
      Zuletzt geändert von bambam67; 27.01.2013, 09:45.
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        2011 im Riu Garoé - im Foyer, Bar, Poolbereich recht gut, manchmal auch auf dem Zimmer in Treppenhausnähe (dort aber schlecht)
        Viele Grüße
        Tina

Kommentar

• Schriftgröße
          Im Diamante Suites kostenfrei in der Lobby und bis zun den ersten 3-4 Zimmern daneben.
          Im Las Aguilas (nun gar nicht in Strandnähe) haben alle Zimmer mit Meerblick WLAN für 2 ? die Stunde. Leistung ist aber eher dürftig. Mehr als ein paar Mails checken ist nicht drin. Jedenfalls war es bei uns im letzten Jahr so.

Kommentar

• Schriftgröße
            danke für die Infos Leute...
            Da wir aus privaten Gründen jetzt noch keine Unterkunft buchen können ( Flug haben wir schon von 29.Mai bis 12.Juni) werde ich mir eine Karte mit ausreichend Volumen bei einem Anbieter vor Ort besorgen. Da ich von unterwegs auch Zugriff auf unsere Kameras haben möchte bin ich damit auch auf der sicheren Seite...
            Weiß wer wo ein Vodafon Shop usw. ist in Puerto...
            L.G.
            Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
              Im CC Martianez war im Sommer noch ein Shop und im La Villa ist auf jeden Fall auch einer. Ansonsten gibt es auch Shops, die verschiedene Anbieter anbieten - cooles Deutsch
              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                Im CC Martianez war im Sommer noch ein Shop und im La Villa ist auf jeden Fall auch einer. Ansonsten gibt es auch Shops, die verschiedene Anbieter anbieten - cooles Deutsch
                Laut Meldung soll es den im Martianez nicht mehr geben... und das La Villa sagt mir nichts da ich Puerto doch nicht so gut kenne..wo ist das?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Dann muß der aber erst kürzlich zugemacht haben.

Ist nicht im Hafen auch noch ein Laden ?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                    Laut Meldung soll es den im Martianez nicht mehr geben... und das La Villa sagt mir nichts da ich Puerto doch nicht so gut kenne..wo ist das?
                    hier ist es

gegenüber vom hotel la aguilas
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                      hier ist es

gegenüber vom hotel la aguilas
                      danke, das ist ein Service....
                      dein Spruch von den Ratten da unten gefällt mir sehr gut...hi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Im Vodafone-shop im Einkaufszentrum La Villa werden aber nur Mobiltelefone mit und ohne Vertrag verkauft.
                        Karten für das www gibt es dort nicht.
                        Eine Alternative weiß ich aber leider im Moment auch nicht wenn der Laden im Martianez-Center dicht gemacht hat.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                          Dann muß der aber erst kürzlich zugemacht haben.
                          ?
                          den soll es vor 3 Monaten schon nicht mehr gegeben haben...?

L.G.Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hi

nach Ansicht eines Stadtplans müsste sich der Shop in der Calle de José de Arroyo befinden. Südwestlich des Plaza del Charco (der große Platz beim Hafen). Auf jeden Fall ist er dort in der Nähe. Ich hoffe du brauchst nichts kompliziertes - uns haben die Jungs dort beinahe verzweifeln lassen. Haben behauptet, dass Vodaphone kein Tethering anbietet, was aber so nicht stimmt. Im Alcampo von La Laguna hatten sie damit kein Problem. Den Laden würden wir dir eher empfehlen, falls du mobil bist.

LG
                            Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vodafon-Surfstick gab es weder in 2 Läden in Puerto noch in 2 in Santa Cruz. Nebenan (beim letzen in Santa) war ein Orange-Laden, nach paar Min hatte ich den Surfstick und war mobil.

Ob nun die Abdeckung von Vodafone, Moviestar oder Orange am besten ist (besondern in den Canadas, Anaga...) sollte man mal eine kleine Erhebung machen. Mal hatte ich bei meinem Vodafone Handy-Empfang und Movistar nicht, mal war es umgekehrt; bei den Rangern im Nationalpark hab ich nur Moviestar-Sticks gesehen.
                              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                              "

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                                Hi

nach Ansicht eines Stadtplans müsste sich der Shop in der Calle de José de Arroyo befinden. Südwestlich des Plaza del Charco (der große Platz beim Hafen). Auf jeden Fall ist er dort in der Nähe. Ich hoffe du brauchst nichts kompliziertes - uns haben die Jungs dort beinahe verzweifeln lassen. Haben behauptet, dass Vodaphone kein Tethering anbietet, was aber so nicht stimmt. Im Alcampo von La Laguna hatten sie damit kein Problem. Den Laden würden wir dir eher empfehlen, falls du mobil bist.

LG
                                Elke
                                Ja, den Laden meinte ich auch, wenn man am Europaplatz vorbei zum Hafen geht auf der linken Seite in Hafenhöhe.

Finde aber auch, dass im Al Campo in La Laguna eine sehr gute Beratung ist.
                                Die haben uns sehr geholfen, alle anderen konnte man vergessen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke an alle für die vielen Anregungen und Auskünfte..
                                  Da wird es uns sicher gelingen das Richtige zu finden!

Herzliche Grüße aus dem kalten Salzburg....
                                  ich beneide euch alle da unten auf der Insel

Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                                    Guten Morgen Leute,
                                    Habe in letzter Zeit so die Hotels in Puerto de la Cruz virtuel durchforstet und habe festgestellt dass die meisten doch sehr alte Häuser sind. Zumindest im Nahbereich des Meeres. Und damit auch die Internet Infrastruktur schwach ausgebaut ist.
                                    Bei den meisten steht in den Beschreibungen zwar Wlan vorhanden, doch wenn man die Bewertungen liest stellt sich heraus dass nur im Receptionsbereich schlechtes Wlan vorhanden ist oder nur veraltete PC Anlagen.
                                    Was ist Eure Erfahrung in den Hotels in Puerto de la Cruz?
                                    Beatriz Atlantis: super Verbindung und keine Probleme...

Kommentar

Lädt...
                                    X