Abzocker-Airlines in Deutschland?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abzocker-Airlines in Deutschland?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich fliege gerne mir Ryan.
    Am 5.3. TFS-Hahn und am 12.3. zurück für komplett 123 Euro mit 10 kg Handgepäck finde ich total ok.
    Plus 15 kg Koffer hätte mich 40 Euro mehr gekostet, aber die 10 kg Handgepäck plus meine Ryan-Spezialjacke mit 8 Taschen genügen mir.
    Solche Preise mögen ungesund sein, aber wenn sie angeboten werden, greife ich zu. Als Einzelperson ist es mir nicht möglich, irgendwelche Entwicklungen zu beeinflussen.
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von gregorius Beitrag anzeigen
      Weiterhin verknappen die Deutschen "geschickt" das Angebot und legen
      oft Flüge zusammen ...
      Genau das ist des Rätsels Lösung!

Kommentar

• Schriftgröße
        Warum sollte ich Mitleid haben mit Menschen, die kein Geld haben um in Urlaub zu fliegen? Da gibts doch wohl schlimmeres. Aber der wahre Grund um mit Ryanair zu fliegen ist selten die Geldnot, Geiz zieht sich bei manchen durch das ganze Leben.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn ich geahnt haette (haette ich wohl sollen), dass Ryanair bei Euch gleich ein Traumata ausloest und frueher oder spaeter diskutiert weden muss, haette ich mir diesen Thread verkniffen. Sorry!

Kommentar

• Schriftgröße
            No regrets

Hallo Jurgen,
            man kann aber nicht alles zurueckhalten, nur weil vielleicht einige es hmm "ungewollt" kommentieren.
            Ich fand Deine Feststellung berechtigt, aber da hier offensichtlich keiner ist, der wirklich Einblick in die Preisgestaltung hat, bleiben wir auf Spekulationen angewiesen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Das Wort "Ryanair" hast du selbst ja nicht ausgesprochen bzw. geschrieben, allerdings bei einer Threadüberschrift "Abzocker-Airlines in Deutschland" muss man damit rechnen, dass es im Verlauf der Diskussion früher oder später aufgegriffen wird.
              Dass es hierbei unterschiedliche Ansichten und Vertretergruppen gibt, ist bekannt, sollte aber nicht dazu führen, dass man über Themen, die nun mal unterschiedlich gesehen werden, nicht mehr geredet wird.
              Deine Threadüberschrift allerdings gefällt mir wirklich nicht, von "Abzocke" bei einem eigentlich mehr als realistischem Flugpreis von 300 - 400 Euro von D nach TF zu sprechen, finde ich einfach nicht in Ordnung.
              Wir haben uns viel zu sehr daran gewöhnt, für "nen Appel und nen Ei" von x nach y zu fliegen, ökonomisch sinnvoller wird es dadurch aber nicht, auch wenn es mich persönlich genauso trifft wie vermutlich viele andere und ich bei einem reellen Flugpreis nur noch selten auf meine geliebte Insel fliegen kann. Subjektiv betrachtet freue ich mich selbstverständlich auch darüber, einen Flug für 140 Euro zu bekommen, mein Verstand sagt mir dabei allerdings auch - haltbar ist das eigentlich nicht. (Und Ryanair fliege ich aus Prinzip nicht). Ich denke, dass wir uns daran gewöhnen müssen, dass Fliegen teurer - besser gesagt realistisch angepasster - wird. Vielleicht ist Deutschland einfach nur mal wieder Vorreiter.
              Nebenbei bemerkt, weil's grad so schön passt - den Rücktritt von Hartmut Mehdorn als Konzernchef von airberlin sehe ich positiv.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenpro Beitrag anzeigen
                Warum sollte ich Mitleid haben mit Menschen, die kein Geld haben um in Urlaub zu fliegen? Da gibts doch wohl schlimmeres. .
                Gut - auch für meine Selbstbeherrschung - ist es, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, sonst würdest Du von mir jetzt "einen Text bekommen", was Dir dann vermutlich allerdings am Allerwertesten vorbei gehen würde...!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Iberia bietet 1 Million Billig-Tickets an, 39 Euro oneway in Spanien und 69 Spanien--Canarias

http://canarias7.es/articulo.cfm?id=288164

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es ging primär auch um den Vergleich, warum ich in UK für 170 - 200? einen Flug bekomme und mit Abflug Hannover das Doppelte bezahlen muss. Die 300 nm mehr Flugstrecke machen den Mehrpreis nicht aus, also liegt der Verdacht ja nahe, daß der Deutsche extra zur Kasse gebeten wird.

Ob 400? realistisch für eine 1875nm Flugstrecke sind entzieht sich meiner Kenntnis, evtl. hat jemand dazu mal zuverlässige Zahlen.

Das Fliegen wieder teurer wird kann man ja schon lange beobachten, mal schauen, wo das noch endet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich habe vor Jahren Condor mit Essen und Koffer für 29 Euro gebucht ...
                      diese Zeiten sind wohl schon lange vorbei.

Wie überall ist es wohl Angebot- und Nachfrage.

Wobei ich die UK Airlines auch nicht so günstig finde.
                      Ich fliege am 19.3. nach London mit Thomas Cook. Ja ich habe auch einen Koffer. Zu Dritt bezahlen wir 420 Euro.
                      Zurück am 6.4. von Glasgow mit Jet2, auch hier hat jeder einen Koffer, zahlen wir 499 Euro. Gebucht habe ich bereits im November.

Gesamt: 919 Euro = 306 Euro return pro Pax ohne Essen

Condor im Februar nach FRA und zurück: 350 p.P. incl. Essen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                        ich habe vor Jahren Condor mit Essen und Koffer für 29 Euro gebucht ...
                        diese Zeiten sind wohl schon lange vorbei.

Wie überall ist es wohl Angebot- und Nachfrage.

Wobei ich die UK Airlines auch nicht so günstig finde.
                        Ich fliege am 19.3. nach London mit Thomas Cook. Ja ich habe auch einen Koffer. Zu Dritt bezahlen wir 420 Euro.
                        Zurück am 6.4. von Glasgow mit Jet2, auch hier hat jeder einen Koffer, zahlen wir 499 Euro. Gebucht habe ich bereits im November.

Gesamt: 919 Euro = 306 Euro return pro Pax ohne Essen

Condor im Februar nach FRA und zurück: 350 p.P. incl. Essen
                        Das ist in der Tat ein stattlicher Preis, allerdings liegt das daran, dass Du wahrscheinlich aus dem Ausland buchst, also nicht aus dem Heimatland der Airline. Ich koennte das billiger.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                          Das ist in der Tat ein stattlicher Preis, allerdings liegt das daran, dass Du wahrscheinlich aus dem Ausland buchst, also nicht aus dem Heimatland der Airline. Ich koennte das billiger.
                          sind es andere Webseiten?
                          Oder buchst Du nicht über die Airline Webseite sondern eine Drittseite, die unter Umständen günstiger anbietet?

Kann ich ich Dich vor unserem nächsten UK Holiday fragen?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich denke, dass Tarife guenstiger sind, wenn ich eine Airline in ihrem Heimatland buche anstatt aus dem Ausland oder gar einem Drittland. Und nein, ich buche direkt bei den Airlines.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vermutlich gibt es in UK einige Airlines mehr die Teneriffa anfliegen . In Deutschland teilen sich den Markt Condor , Tuifly und Air Berlin .Wettbewerb kann man da nicht erkennen wenn man die Preise vergleicht .

Kommentar

Lädt...
                              X