Alleine auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Alleine auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Alleine auf Teneriffa

    Hallo,

    mich zieht es im Februar mal wieder auf die Insel.

    Diesmal jedoch alleine. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es jemandem ähnlich geht. Vllt zögert ja gerade jemand um auf die Insel zu kommen, weil er auch alleine gehen muss. Ich würde gerne ein oder zwei Tage eine Tour zusammen machen. Aber auch das Baden soll nicht zu kurz kommen.

    Außerdem wollte ich fragen, ob ihr aktivitäten kennt, die man sehr schön alleine machen könnte. Ich dachte an einen Surfkurs für einen Tag.
    Fällt euch was ähnliches ein?

    Hat jemand einen Tip, um mir die alleinige Anreise noch schmackhafter zu machen?

    MfG

    Andreas

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von grimmlin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mich zieht es im Februar mal wieder auf die Insel.

    Diesmal jedoch alleine. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es jemandem ähnlich geht. Vllt zögert ja gerade jemand um auf die Insel zu kommen, weil er auch alleine gehen muss. Ich würde gerne ein oder zwei Tage eine Tour zusammen machen. Aber auch das Baden soll nicht zu kurz kommen.

    Außerdem wollte ich fragen, ob ihr aktivitäten kennt, die man sehr schön alleine machen könnte. Ich dachte an einen Surfkurs für einen Tag.
    Fällt euch was ähnliches ein?

    Hat jemand einen Tip, um mir die alleinige Anreise noch schmackhafter zu machen?

    MfG

    Andreas
    Hi,
    wann fliegst Du und in welchem Ort nächtigst Du?

    Ich fliege am 02. Februar für 2 Wochen nach Teneriffa und komme in Puerto de la Cruz unter. Ich reise ebenfalls alleine.

    U.a. möchte ich etwas wandern, evtl. eine Hochseeangeltour, Whale Watching, Sightseeing per Mietwagen usw. machen.

    Vielleicht kann man sich mal irgendwo zu einem Käffchen treffen, dann könnte man was planen.


    Gruß
    Michel
    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Bin vom 10.02.-18.02.12 auch allein in Puerto.
      Will auf jeden Fall die Karnevalsumzüge in St. Cruz und Puerto d.l.C. sehen.

      Wenn z.B. jemand am 12.02. mit zum Umzug nach St. Cruz kommen möchte, dann könnte man sich morgens am Busbahnhof in Puerto treffen und vorher vielleicht nach San Andres an den Terresitas fahren.

      Zwischen den Karnevalsveranstaltungen gehe ich sicher auch wandern.
      Z.B. mal wieder den Barranco de Ruiz hoch. Ist nicht weit von Puerto und hat einen Busstop.

      Grüße,
      Peter

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ob ich zum Karneval gehe muss ich mir noch überlegen.

        Aber wandern könnten wir gemeinsam. Jemand mit Ortskenntniss fände ich da eh sehr angenehm.

        Ich habe auch noch eine PM eines Users auf dem Computer, zwecks gemeinsamer Wanderung. Den könnte ich auch noch kontaktieren, dann wären wir schon eine kleine Wandergruppe.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,

          ich freue mich, dass hier so viele so tüchtig dabei sind und auch nach T. fliegen.

          Leider seit ihr alle außerhalb meines Zeitraums. Ich werde die Insel vom 18. bis zum 25.Februar besuchen kommen.
          Ich werde auf der ganzen Insel zu finden sein.

          Wenn sich noch jemand findet, der im gleichen Zeitraum wie ich auf die Insel fliegt würde ich mich über gemeinsame Wanderungen und Ausflüge super freuen!!

          Ich wünsche euch viel spass und ich sehe schon, es war einen Versuch wert hier im Forum. Vielleicht findet sich ja wirklich jemand !!

          Bis bald

          Andreas

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            An der San Telmo Kapellentür in PdlC werden immer Wanderungen angeboten.
            Montags und freitags.
            Los gehts immer vor Mc Donalds mit dem Bus.
            Es werden immer sehr schöne Wanderungen angeboten und man muß nur den Bus bezahlen und eine kleine Spende geben.
            Mein Mann macht da öfters Wanderungen mit.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von monweva Beitrag anzeigen
              An der San Telmo Kapellentür in PdlC werden immer Wanderungen angeboten.
              Montags und freitags.
              Los gehts immer vor Mc Donalds mit dem Bus.
              Es werden immer sehr schöne Wanderungen angeboten und man muß nur den Bus bezahlen und eine kleine Spende geben.
              Mein Mann macht da öfters Wanderungen mit.
              Danke für den Tipp.

              Da ich keine Ortskenntnisse habe, sind mir gemeinsame Wanderungen mit Kundigen sowieso am sympatischsten. Außerdem lerne ich immer gerne neue Leute kennen.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Es lohnt sich bestimmt, die suchen immer schöne Touren aus.
                Meine Freundin geht regelmäßig mit denen wandern, wenn sie auf der Insel ist.
                Kann nur mal passieren, dass der Bus voll ist.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,

                  ich bin vom 09.02.bis 23.02 allein auf der Insel. Ich wohne im Süden und will mir unbedingt den Karneval anschauen und natürlich wandern.

                  @Ziegenpeter: Weißt Du wo und wann genau welche Umzüge starten? Vielleicht können wir uns irgendwo treffen? Ich habe die ganze Zeit einen Mietwagen und bin daher flexibel.

                  Wer Lust auf ein Treffen hat, kann mich gerne kontakten. Wir können dann Handynummern austauschen und uns vor Ort verabreden.

                  Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit auf Teneriffa.

                  Gruß Uwe

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Blumenduft.

                    Ich wäre an einer Wanderung am 19.02 und 20.03 im Teno Gebirge oder im Angagebirge interessiert.
                    Ich werde auch im Süden wohnen, bin aber flexibel, da ich mir hostels nehmen werde.
                    Besteht die Möglichkeit, an diesem Tag/en etwas zusammen zu machen? Ich glaube der Karnevall ist dann schon vorbei, oder? Ansonsten würde ich mich auch bei anderen Touren anschließen. Am Mietauto würde ich mich dann auch beteiligen. Ich hoffe du hast dein Auto auf Autoreisen.es gebucht, da ist es nämlich mit Abstand am günstigsten :-)

                    MfG

                    Andreas

                    ps: Flug ist bei mir nun gebucht:
                    Zeiraum: 18.02. bis 25.02 bin ich für tolle Touren offen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo grimmlin, habe dir eine PN geschickt.
                      Gruß Uwe

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hab ich bekommen.
                        Ich melde mich die Tage mal bei dir. :-)

                        Andy

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          wenn ihr wandern wollt:

                          http://www.gregorio-teneriffa.de/

                          oder

                          http://www.wanderfamily-gregorio.eu/

                          Gregorio ist jeden Montagnachmittag ab 17 uhr im Cafe Dinamico auf dem Plaza Charco zu treffen. Wenn ihr vom HAfen aus schaut auf der linken Ecke hinten.

                          Ich kenne ihn persönlich und kann ihn empfehlen..... aber bevor Fragen kommen, ich bekomme keine Provison dafür dass ich das hier schreibe !!!
                          Zuletzt geändert von surfer1010; 08.01.2013, 15:58.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @Blumdenduft

                            Lt. meiner Info ist:

                            - der große Coso (Umzug) in Sta. Cruz ist am 12.02.13. Beginn 16.00 Uhr

                            - der in Puerto d.l.C. am 16.02.13. Beginn auch 16.00 Uhr

                            Die anderen Veranstaltungen wie die "Bestattung der Sardine" oder der "Männer-Marathon" in Puerto sind an den Tagen dazwischen.

                            Zum Umzug in S/C fahre ich ab Puerto schon am frühen Vormittag mit dem Titsa-Bus. Wenn gutes Wetter ist, gehe ich vorher dann noch an den Playa de las Teresitas in San Andres.

                            Wenn magst, schreib mir einfach eine PN. Dann machen wir etwas aus.

                            Schöne Grüße,
                            Peter

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Surfkurs für einen Tag

                              Hallo zusammen,

                              also wenn Du einen Surfkurs denkst, schau doch mal bei http://www.sportbay.com/de/Surfen-Teneriffa vorbei. Da kannst Du direkt einen Kurs raussuchen und buchen. Du findest auch Kartenmaterial wo die Schulen sind zur Orientierung.

                              Schöne Grüße

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hallo Blumenduft,
                                viele Grüße in den Süden von Hannover aus dem Norden von Sarstedt und weiterhin viel Freude auf ganz Teneriffa.
                                Ich bin meist Freitags über dieses tolle Forum virtuell dort...
                                Gruß 4u2u
                                Bier ist unter den Getränken das Nützlichste,
                                unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste
                                und unter den Arzneimitteln das Angenehmste

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Nächsten Sonntag...

                                  ...am 20. verschlägt es mich erstmals auf diese Insel und die Kanaren überhaupt. Ich fliege allein und habe vorerst nur den Flug gebucht und mir schon meine Programm"höhepunkte" für 10 Tage ausgearbeitet mit viel wandern.
                                  Nun wollte ich
                                  1.) fragen, wer zurselben Zeit viell. dort ist und evtl. auch jemanden zum mitwandern sucht, weil das ist sicher nicht ungefährlich alleine und auf dauer öde.
                                  2.) Außerdem bin ich für Empfehlungen dankbar, wo man kostengünstig und abseits der Touristenströme Übernachtungen für solche wie mich findet (also FeWo alleine will ich nicht, möchte schon auch paar Leute treffen und neue Kontakte, nur eben nicht die typischen AI-Urlauber - war ich selbst lange genug). Plane so 3 Stopps verteilt über die Insel. Mir wurden paar empfohlen, weiß aber nicht ob sie das richtige für mich sind: die Herberge bei El Bailadero, das Landhotel in Garachio. ein Hotel in Güimar und 1 Nacht im Canadas del Teide. Wer hat Ideen und gute bzw. bessere Tipps? würde schon auch gern 2 nächte noch ganz im süden nächtigen...

                                  Wenn man wie ich noch nie dort war, isses sicher blöd so nur per Landkarte via Internet zu schauen. Wäre euch echt dankbar für Tipps.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Hallo Zauberengel,

                                    ich habe gerade mit Blumenduft telefoniert. Er scheint ziemlich umgänglich zu sein. Wir wohnen beide im Süden der Insel und haben jetzt 2 Wandertage abgemacht. Wir werden am 19 und am 20.02 eine Tour unternehmen. Wir sind für weitere "Mitläufer" offen, jedoch ist die Vorraussetzung ein Treffpunkt im Süden (nahe am Flughafen) damit man sich zusammen schnell treffen kann.

                                    Ich bin mal gespannt, was da rauskommt, bei unserer Tour. Aber ich bin froh nicht die ganzen 7 Tage alleine verbringen zu müssen.

                                    Bei Interesse einfach kurz melden.

                                    pS: zu den Unterkünften, kann ich nur sagen, dass ich mich immer in verschiedene Hostels einbuchen werde. Ich werde in Medano wohnen über diese Tage. Dort kostet eine Übernachtung etwa 15 € und ist direkt am Meer. Für mehr infos einfach fragen.
                                    Auf Hostelworld.com kannst du dir alle Hostels angucken.


                                    MfG

                                    Grimmlin
                                    Zuletzt geändert von grimmlin; 13.01.2013, 14:50.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      danke grimmlin. doch am 20. komme ich ja erst an, gegen mittag. dann erst mal ins quartier, denn mit kraxe gleich loswandern, das ist sicher zu viel des guten.

                                      am montag habe ich mir die wanderung in puerto von der kirche vorgemerkt, werde dort wohl auch quartier beziehen die ersten tage. wie ich gesehen habe, kommt man von dort am besten weg - egal wohin man will. und werde nun doch nur 2 quartiere für die woche nehmen, eins dort und eins im süden für die letzten tage. ich denke, da komme ich ganz gut hin und kann entspannter unterwegs sein. falls du die anderen tage noch jemanden zum wandern suchst, melde dich gerne. ab 22. bin ich (noch) ganz allein :-(.

                                      die hostels buchst du also vor ort, wenn ich dich richtig verstanden habe? ist doch aber hauptsaison, kriegt man da immer was? ich wollte es ja auch so machen, doch je näher die zeit rückt, wird mir mulmig. und ist schon so viel ausgebucht.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hallo,

                                        du fliegst ja im Januar, so wie ich dich verstanden habe?

                                        Ich bin im Februar dort.
                                        In den Hostels bekommst du erfahrungsgemäß 2 Tage vorher noch einen Platz. Aber wenn du auf Nr.sicher gehen willst solltest du eine Woche vorher buchen.

                                        MfG

                                        Grimmlin

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X