Playa de las Americas / Mietwagen / Costa Adeje - Brauche mal eure Hilfe :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallöchen

Wir planen in diesem Jahr (September) das erste mal nach Teneriffa zu fliegen. Ich hoffe ihr könnt mir vlt. ein paar wertvolle Tipps geben

Wir haben ein ziemlich schickes Hotel gefunden, an der Costa Adeje, Hotel Dream Gran Tacande. Soweit sind wir super zufrieden, nur der Preis von 600? für 10 Übernachtungen inkl. Frühstück lässt uns noch die Entscheidung offen. Habt ihr vlt. eine Hotelempfehlung an der Costa Adeje, nicht zuweit ab vom Schuss und möglichst Strandnah? Was sagt ihr zum H10 Costa Adeje Palace? Ich finde das ist ziemlich weit am Rande von der Costa Adeje... Wie gesagt, wir haben den Mietwagen nur für 3 Tage, den Rest der Zeit werden wir ohne Mietwagen verbringen, da wäre es schön wenn man nicht zulange ins Zentrum braucht

Wie sieht es mit Playa de las Americas aus? Viele Reisebüromitarbeiter haben uns nicht empfohlen dort hinzufahren, weil es dort ziemlich trubelmäßig sein soll... Kann man dort einen entspannten Urlaub verbringen, oder ist man dort nur gut aufgehoben, wenn man feiern etc. möchte?

[vlt. mal nebenbei, wir sind zwischen 20 - 25, zu zweit und wollen einen entspannten Urlaub verbringen. Mit der Option viel Unternehmen zu können, abends MAL was trinken zu gehen und Strand am besten vor der Tür ]

Dann noch zum Mietwagen. Also ich habe hier schon einige Links gefunden, auch relativ günstige Seiten zur Mietwagenreservierung. Empfehlt ihr eher den Mietwagen vorzubestellen aus Deutschland oder sollte man das vor Ort machen? Kennt jemand einen guten Mietwagenanbieter an der Costa Adeje?
    Das günstigste Angebot bis jetzt habe ich bei orcar gefunden. 60? für 3 Tage...

• Schriftgröße
    Hi,
    ein anderes Hotel kann ich Dir nicht empfehlen. Wir waren letztes Jahr im Gran Tacande und überaus zufrieden.

Der Preis ist gerechtfertigt - nach spanischen Standard hat das Hotel 5 Sterne.

Eine Kollegin ist 2 x im Jahr auf TF in einem Riu in Costa Adeje.

Wir waren mit den Angeboten und dem Service von autoreisen.es super zufrieden.

Beste Grüße
    ?hasta luego!
    la rara avis

------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend versteigern ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
      Hotel

schau doch mal bei Booking.com oder Trivago.com

Die haben Superangebote.

Kommentar

• Schriftgröße
        Dream Gran Tacande

Hallo, ich kann dir dies Hotel nur wärmstens empfehlen:
        der Service ist super, das Essen lecker und der gepflegte Strand direkt vor der Tür !

Und der Tipp für autoreisen.es ist auch richtig.

Ich wünsche dir schonmal schönen Urlaub !

LG Manfred

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
        Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
        (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
        Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, versuchs doch mal mit dem Hotel Gran Tinerfe in Playa de las Americas. Wir waren 12 TAge dort und super zufrieden. Publikum von bis, Essen super, mehrere Strände vor der Tür. Meerblick buchen. Billig ist es auch nicht, aber dafür stimmt alles andere.
          Gruß Teneriffafreund

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir sind schon seit Jahren im H10 Gran Tinerfe in Playa de las Americas, und sind auch sehr zufrieden. Das schöne ist ich steige in den Aufzug fahre runter und dann bin ich am Strand

Einmal waren wir im H10 Costa Adeje Palace, wir hatten einen Suite, es war auch sehr schön, aber wenn Ihr Abends noch ein Bierchen trinken wollt, tja dann müsst Ihr gut zu Fuss sein, oder halt mit einem Taxi zu den kleinen Kneipen fahren.
            Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke erstmal für die Tipps Haben uns alle Hotels angeguckt, aber irgendwie kommt keins so richtig an das Dream Gran Tacande... Das H10 ist mit Meerblick genauso teuer wie das Tacande. Also wir haben jetzt das Tacande für 11 Tage gebucht Ich bin gespannt, werde berichten

Also wir haben jetzt geplant den Mietwagen vorher zu buchen, Autoreisen.es macht einen ganz guten Eindruck. Sollte ich irgendwas beachten? Reicht eine Kreditkarte oder muss man vor Ort irgendwas anderes hinterlegen? Wir würden den Wagen an der Station in Fanabe abholen, ist ja nicht weit vom Tacande.
              Hab gleich mal ne Frage dazu. Wir wollten den Loro Park besuchen und wollten die Tickets vorher buchen (würden dieses Twin Ticket für den Siam Park buchen). Unsere Überlegung war jetzt lohnt es sich den Bustransfer vom Süden aus zu nutzen oder sollten wir einfach 20? drauf schlagen und den Mietwagen einen Tag länger buchen? Wie fährt man am besten von der Costa Adeje Richtung Norden? Google Maps schickt mich die östliche Küste hoch bis zum Norden und Dan zurück bis Puerto de las Cruz. Kann man auch die Westküste entlang fahren oder dauert das wesentlich länger? (sieht wesentlich kürzer aus von der Strecke her)

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

mit dem Bustransfer vom LoroPark bist Du halt an feste Abfahrtzeiten gebunden, von daher gesehen würde ich sagen, lieber noch Mietwagen verlängern, so kann man dann nach dem Besuch im Loro noch mal nach Puerto reinfahren oder im Monasterio essen gehen, letzteres vor allem für Kinder ganz nett, da laufen Hühner und Co. frei durchs Restaurant.

Fahrt über die Autobahn ist immer flotter als über die sieben Berge zu den sieben Zwergen zu fahren. Ist zwar, wie Google richtig berechnet, von der Km-Zahl her weniger, aber dadurch nicht flotter.

Daher ja auch die geplante, wahrscheinlich auf immer unvollendete Ringverbindung, dann erst kann man auch "links rum" nach Puerto rauf fahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi,
                  wie oben schon beschrieben, ist links herum zwar kürzer, kann aber aufgrund der vielen Kurven länger dauern. Ist aber schöner !!
                  Ihr könnt aber auch auf dem Rückweg westlich via Teide runterfahren, ist sehr schön.
                  Mein Auto buche ich seit mehr als 20 Jahren bei ERNST in Playa d.l.A.
                  Sicher nicht der Billigste, aber passt alles.
                  Viel Spaß auf TF.
                  Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Cicar

Hallo,

ich kann cicar nur bestens empfehlen. Wir buchen dort schon seit Jahren online. Am Flughafenschalter den Schlüssel abholen, dann auf dem Parkplatz den Wagen und später einfach Wagen halbvoll getankt wieder abstellen und Schlüssel einwerfen.
                    Unsere einheimischen Freunde, sie arbeitet bei einer Mietwagenfirma,
                    können uns auch keine besseren Konditionen bieten.

Schönen Urlaub

Zitat von Kadriver Beitrag anzeigen
                    Hallöchen

Wir planen in diesem Jahr (September) das erste mal nach Teneriffa zu fliegen. Ich hoffe ihr könnt mir vlt. ein paar wertvolle Tipps geben

Wir haben ein ziemlich schickes Hotel gefunden, an der Costa Adeje, Hotel Dream Gran Tacande. Soweit sind wir super zufrieden, nur der Preis von 600? für 10 Übernachtungen inkl. Frühstück lässt uns noch die Entscheidung offen. Habt ihr vlt. eine Hotelempfehlung an der Costa Adeje, nicht zuweit ab vom Schuss und möglichst Strandnah? Was sagt ihr zum H10 Costa Adeje Palace? Ich finde das ist ziemlich weit am Rande von der Costa Adeje... Wie gesagt, wir haben den Mietwagen nur für 3 Tage, den Rest der Zeit werden wir ohne Mietwagen verbringen, da wäre es schön wenn man nicht zulange ins Zentrum braucht

Wie sieht es mit Playa de las Americas aus? Viele Reisebüromitarbeiter haben uns nicht empfohlen dort hinzufahren, weil es dort ziemlich trubelmäßig sein soll... Kann man dort einen entspannten Urlaub verbringen, oder ist man dort nur gut aufgehoben, wenn man feiern etc. möchte?

[vlt. mal nebenbei, wir sind zwischen 20 - 25, zu zweit und wollen einen entspannten Urlaub verbringen. Mit der Option viel Unternehmen zu können, abends MAL was trinken zu gehen und Strand am besten vor der Tür ]

Dann noch zum Mietwagen. Also ich habe hier schon einige Links gefunden, auch relativ günstige Seiten zur Mietwagenreservierung. Empfehlt ihr eher den Mietwagen vorzubestellen aus Deutschland oder sollte man das vor Ort machen? Kennt jemand einen guten Mietwagenanbieter an der Costa Adeje?
                    Das günstigste Angebot bis jetzt habe ich bei orcar gefunden. 60? für 3 Tage...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo, Kadriver, kann Dir autoreisen.es empfehlen. Kredtikarte reicht. Am besten gleich am Flughafen Süd anmieten und über Internet vorbestellen. Geht problemlos. Wir haben auch schon über Cicar bestellt, ist aber wesentlich teurer. Mußt Du selbst vergleichen.
                      Gruß Teneriffafreund

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

eine Hotelempfehlung kann ich nicht abgeben, da wir immer eine Wohnung mieten. Auto buchen wir via Internet bei Cabrera Medina, wir wurden bisher immer bestens bedient.
                        Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vorsicht bei HERTZ, da hatten Bekannte von uns ganz böses Erschrecken am TFS, Vorabbuchung zum Superpreis und dann am Schalter "Sicherheit Kreditkarte" die mit 700 Euro belastet werden sollte.
                          Die beiden natürlich keine KK dabei und wir mussten dann einspringen.
                          Das Auto selbst, ein Toyota, war recht ramponiert, Stoßstange hatte auch schon mal bessere Zeiten und innen auch nicht gerade sauber, da machte auch niemand eine Bestandsaufnahme bei der Übergabe, genau genommen gab es gar keine Übergabe, Schlüssel am Schalter im Flughafen und fertig.

Von Autoreisen habe ich eigentlich so im Bekanntenkreis auch gute Beurteilungen gehört.

Kommentar

• Schriftgröße
                            [QUOTE=samarimix;186621]Vorsicht bei HERTZ, da hatten Bekannte von uns ganz böses Erschrecken am TFS, Vorabbuchung zum Superpreis und dann am Schalter "Sicherheit Kreditkarte" die mit 700 Euro belastet werden sollte.
                            Die beiden natürlich keine KK dabei und wir mussten dann einspringen.
                            Das Auto selbst, ein Toyota, war recht ramponiert, Stoßstange hatte auch schon mal bessere Zeiten und innen auch nicht gerade sauber, da machte auch niemand eine Bestandsaufnahme bei der Übergabe, genau genommen gab es gar keine Übergabe, Schlüssel am Schalter im Flughafen und fertig.

Sorry,
                            aber es ist doch wohl bekannt,dass man bei Anmietung eines Leihwagens eine Kreditkarte(keine Debit) vorweisen muß und die Kaution geblockt d.h.nicht abgebucht wird.Sonst ist Barkaution fällig,falls sich Unternehmen darauf einlassen.
                            Außerdem ist es immer hilfreich ,vor der Buchung die Mietkonditionen durchzulesen oder auch mal in den Voucher zu gucken.

Außerdem ist es merkwürdig,daß ihr einspringen konntet.Normalerweise muß die Kreditkarte auf den Namen des Fahrers/Anmieter ausgestellt sein.

Von Hertz war ich übrigens auch nicht so begeistert-altes Auto-keine Übergabe am Fahrzeug und und......Shit Happens-What solls-
                            Hertz USA ist eben nicht HertzTeneriffa.

Gruß Blume
                            Zuletzt geändert von Blume; 06.01.2013, 10:56. Grund: geändert

Kommentar

• Schriftgröße
                              wie ja schon öfter im Forum geschrieben, buchen wir auch schon seit Jahren unser Auto von Deutschland aus bei autoreisen.es

Bisher immer alles absolut Super geklappt. Und sogar wenn man das Auto über TUI buchen würde bekommt man es über autoreisen.es

Wir bezahlen dieses Mal für einen Citroen C3 gerade mal 138,- ? für 12 Tage.
                              Gruß Klaus

------------------------------------

Irgendwann ein Leben auf Teneriffa.

www.kleine-kalmit.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                Sorry,
                                aber es ist doch wohl bekannt,dass man bei Anmietung eines Leihwagens eine Kreditkarte(keine Debit) vorweisen muß und die Kaution geblockt d.h.nicht abgebucht wird.Sonst ist Barkaution fällig,falls sich Unternehmen darauf einlassen.
                                Außerdem ist es immer hilfreich ,vor der Buchung die Mietkonditionen durchzulesen oder auch mal in den Voucher zu gucken.

Außerdem ist es merkwürdig,daß ihr einspringen konntet.Normalerweise muß die Kreditkarte auf den Namen des Fahrers/Anmieter ausgestellt sein.

Von Hertz war ich übrigens auch nicht so begeistert-altes Auto-keine Übergabe am Fahrzeug und und......Shit Happens-What solls-
                                Hertz USA ist eben nicht HertzTeneriffa.

War halt so, im Kleingedruckten bei der Buchung stand (angeblich) nix von KK-Sicherheit und auch die Höhe der Forderung finde ich unverschämt. Die 700 Euro wurden sogar von der Karte abgebucht und nach Rückgabe des Fahrzeugs wieder zurückgebucht.

Kommentar

Lädt...
                                X