Echte Parfümerien - lohnt es sich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Echte Parfümerien - lohnt es sich?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Echte Parfümerien - lohnt es sich?

    Hi,
    da wir uns zur Zeit auf Teneriffa (Callao Salvaje) befinden und die zolltechnische Sonderstellung Teneriffas sich positiv auf einen Einkauf eines "edlen Duftes" auswirken könnte, wollte ich an dieser Stelle fragen ob jemand eine Empfehlung aussprechen kann?

    Mir geht es hier nicht um den Douglas-Shop (sofern es hier einen gibt) auch nicht die 0815 Düfte von Hugo Boss und auch der indische Kramladen kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, sondern um ausgefallenere Sachen, die man ehr in echten Parfümerien findet. Zumindest in Deutschland habe ich die Sachen, die ich suche, eigentlich nur in Inhaber-geführten Parfümerien gefunden.

    z.B
    Lorenzo Villoresi
    Ulrich Lange
    Lalique
    usw.

    Nun meine Fragen:
    1. Gibt es denn überhaupt "echte" Parfümerien auf Teneriffa die ein breites und ausgefallenes Sortiment führen? Gerne hochpreisig.
    2. Lohnt es sich denn überhaupt noch? Ich habe etwas von 20 -25% im Kopf, was bei einem Duft ab 100? aufwärts ja schon ne gute Kante Geld ist.

    MfG
    fleXfuX

    p.s. Ich habe die Suche bemüht aber da war nichts dabei was meine Fragen beantwortet hätte, bzw. recht alte Beiträge.

  • Schriftgröße
    #2
    Auf den kanaren gibt es die ParfümerieKette " Fundgrube" .Die hat ein sehr gutes Angebot .( Auswahl und Preise )
    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      also20 - 25% wirst du vergessen können, seitdem wir EU und den Euro haben ist es meist die MEhrewersteuerdifferenz, also so ca. 15 %.

      Nur wenn es in D Aktionen gibt sind die Sachen in D ungefähr auf gleichem Preisniveau.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

      Albert Einstein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Martin K Beitrag anzeigen
        Auf den kanaren gibt es die ParfümerieKette " Fundgrube" .Die hat ein sehr gutes Angebot .( Auswahl und Preise )
        Schau mal hier http://www.fundgrube.es/, da kannst Du schon mal vergleichen.
        Ich finde, dass sich das lohnt.
        Es gibt z.B. in der Fundgrube Coupons, da kann man, wenn man für ? kauft, ganz gut Ermäßigung bekommen.
        Wenn man eine große Einkaufsliste hat, muß man nur an verschiedenen Tagen einkaufen, um die Ermäßigingen zu nutzen.
        Schade, kann jetzt nicht genau sagen, um wieviel Ermäßigung es sich handelt, habe die Zettel nicht hier in D.
        Ich habe im November dort eingekauft und es hat sich gelohnt.
        Wie man nun an die Coupons kommt, das weiß ich leider nicht.
        Einfach mal nachfragen.
        Genauso kann man in 5the Avenue in Puerto d.l.Cruz auch günstig einkaufen, man muß nur was sagen und nach Ermäßigungen fragen, das ist dann aber auch um die 20% weniger.
        Die Verkäufer haben immer einen Taschenrechner dabei.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hi,
          danke für die ganzen Antworten. Bei fundgrube habe ich mal geschaut aber da findet sich leider nichts was mich anspricht.
          Ich verlinke hier mal meine "Stammparfümerie". Gibt es so etwas in der Art auf Teneriffa? Wenn ja wo?

          MfG
          fleXfuX

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Da kann ich dann leider auch nicht weiter helfen.
            Einfach mal die Augen aufhalten und nachfragen, Parfümerien haben wir auf Teneriffa ja nun wirklich genug.
            Ich z.B. liebe Oscar de la Renta und das bekomme ich auf der Insel auch günstiger als in D, zumal man in D danach suchen muß.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Re: Echte Parfümerien

              Also ich kaufe auch meine Düfte auf Teneriffa weil es sich lohnt. Man muß halt in alle Parfümerien reinschauen dann findet man noch Schnäppchen um 1/4 bis 1/3 billiger. Auch ausgefallene Sachen kann man finden, aber nicht bei der Fundgrube denke ich.
              Liebe Grüße
              moerzi
              Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Fundgrube ist auch ein blöder Name, zuerst habe ich gedacht, in der Fundgrube gibt es Insolvenssachen und Teile aus Versicherungsschäden, sowie die Läden in D.
                Gerade das O.d.l.Renta habe ich dort bekommen, die anderen Parfümerien hätten es erst bestellen müssen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ich habe meine düfte auch immer auf der insel preisgünstig bekommen.

                  aber bei amazon gibts auch markenprodukte, mal reingucken

                  hab schon manches schäppchen bekommen
                  noch weniger als auf tf
                  ************************
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Genau Tneflor, im Internet bekommt man auch gute Parfüms günstig.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hi,
                      klar ist das Internet eine Alternative aber da kosten "meine" Düfte das gleiche wie in meiner Stammparfümerie. Da gehe ich lieber in den Laden und lasse mir gleich noch neue Düfte vorführen (und Proben abstauben).
                      Eigentlich schade, wäre ein netter Nebeneffekt gewesen. So fahre ich mit leeren Händen nach Hause

                      MfG
                      fleXfux

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        parfümerien

                        hallo flexflux,
                        wenn ich deine ansprüche an "parfümerien" lese, dann fahre lieber nach paris oder nach miami, vielleicht findest du dort entsprechendes.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von mister x Beitrag anzeigen
                          hallo flexflux,
                          wenn ich deine ansprüche an "parfümerien" lese, dann fahre lieber nach paris oder nach miami, vielleicht findest du dort entsprechendes.
                          Hi,
                          danke für den Hinweis. Da meine Ansprüche aber schon 50 Km entfernt von meinem Wohnort befriedigt werden spare ich mir das Geld zumal man mich nach Miami prügeln müsste .
                          Wir sind heute in La Laguna da halte ich die Augen offen.

                          MfG
                          fleXfuX

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Auch in La Laguna wirst du nichts finden- hier auf der Insel kennt man nicht mal Jean Patou, Dipthique, Serge Luthens usw...
                            ich bestelle meine Dingens in London- ist preiswert.
                            Ganz spritzig sind die Parfuems von Desigual und Custo. Findest du in Santa Cruz

                            Zum Sparen:
                            Beim Chino bekommst du billige Duplikate:
                            z.B. Fahrenheit< 11 Euro

                            Tolle Mitbringsel sind auf dem kosmetischen Sektor die feinen, handgedingsten Seifen: Vanille, Algave, Ziegenmilch uvm. Alles von hier und bildhuebsch.
                            Bekommst du z.B. auf dem Bauernmarkt in Icod: Sa-So. (bis 14h30)
                            Dort gibt es auch baeuerliche Oele: Rosmarin, Eukalyptus usw, ganz einfach abgefuellt. Wenn du in die Halle kommst< rechte Seite, fast am Ende, bei der Kraeuterfrau!
                            Die Seifen sind genau entgegen gesetzter Richtung.
                            Das macht auch Spass
                            Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich würde mal im ortsansässigen Puff nachfragen, zumindest bei den Männerparfümen liegen die Damen voll im Trend und wissen sicherlich wo man das Zeug herbekommt.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                In PdlC in der Strasse nach dem Cafe de Paris (von der Altstadt kommend) ggü Cafe Berlin ist eine Parfümerie die recht ausgefallene und exclusive Düfte hat.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  am charco - hotel tropical - unten ist die perfumeria miki

                                  da hab ich mein zeugs immer geholt

                                  gibt auch prozente
                                  ************************
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X