Gleitschirm Tandemflug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gleitschirm Tandemflug

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gleitschirm Tandemflug

Hallo, wir, eine Gleitschirmschule aus dem Schwarzwald, sind vom 22.12.12 bis zum 07.01.13 im Süden von Teneriffa. Wir bieten in dieser Zeit Tandemflüge an. Wer also mal die Insel von oben sehen will und vielleicht sogar am Strand landen, der darf sich gerne melden :-)
    Ich hoffe, das ist jetzt keine verbotene Schleichwerbung hier...!
    Liebe Grüsse
    Eli

• Schriftgröße
    Hallo Gleitschirmschule
    unsere 13-jährige Tochter würde unbedingt mal fliegen wollen, als Eltern sind wir natürlich eher vorsichtig, deshalb
    habt Ihr auch eine Homepage und Referenzen?
    und dann auch eine Kontakttelefonnummer?
    falls Ihr Euch nicht öffentlich outen wollt, bitte eine mail an casatagoro@web.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Tagoro Beitrag anzeigen
      habt Ihr auch eine Homepage und Referenzen?
      und dann auch eine Kontakttelefonnummer?
      Da müsste man doch nur mal nach dem Nick googlen, und dann findet man Folgendes: Paragliding Rottweil

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke memoriam :-)

Hallo, unsere hp wurde ja schon gefunden, wir sind eine zugelassene deutsche Flugschule, unter anderem auch erlebnispartner von Jochen-Schweizer, MyDays, jollydays etc. Deine Tochter wäre also in guten Händen :-)
        Lg eli

Kommentar

• Schriftgröße
          was kostet es denn?
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
            was kostet es denn?
            bluebird
            preise stehen hier

und weiter klicken, da steht noch mehr
            Zuletzt geändert von tenflor; 14.12.2012, 14:56.
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              parapente gibt es hier schon lange...

Paragliden gibt es auch mit Einheimischen-
              ca 35 Schulen und Vereine.
              Im Sueden und auch im Norden. Sprechen englisch und auch deutsch.
              z.B.
              http://www.google.com/url?sa=t&rct=j...55325884,d.d2k

Die Schule wo die Koreaner waren- siehe meine Fotos.

Was ist an einer deutschen Paraglider Schule besonderes?
              lieben Gruss
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Das halt ich für ein Gerücht

Hallo Kaleika,

wir sind jedes Jahr auf Teneriffa, mir ist keine Schule bekannt, daß es allesdings auch lokale Tandemanbieter gibt, ist sicher möglich, nur weiß man da nicht, ob die Ausrüstung entsprechend in Schuss ist, ob eine Haftpflichtversicherung für den Passagier besteht und ob der Pilot eine vernünftige Ausbildung hat, hab da schon wilde Sachen gesehn...
                Aber sicher gibts auch Locals, die das anbieten...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schönes Beispiel

Liebe Kaleika,
                  hab mir mal Deine Fotos angeschaut, da sieht man ja zufällig direkt einen Tandemflug :-)
                  Was man da sieht, sieht aber nicht sehr vertrauenserweckend aus :-(
                  Oder siehst Du das anders?
                  Die haben einen Startabbruch und landen fast in der Makkia, sowas kommt bei einem guten Piloten bei einem von 1000 Flügen vor... Wenn überhaupt...
                  ...oder überhaupt nicht, aber vielleicht war das grad der 1000te Flug ;-)
                  Aber schönes Beispiel
                  Ihr organisiert Wanderungen und andere Freizeitaktivitäten auf der Insel, sehe ich das richtig?
                  Wo habt Ihr denn Euer Büro?
                  Da schau ich doch dann gern mal rein :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo zur bei Kaleika angesprochenen Haftpflichhtversicherung kann ich auf Eurer Seite aber auch nichts erkennen!??

Kommentar

• Schriftgröße
                      Haftpflichtversicherung

Hallo Boris,

diese ist in Deutschland Pflicht und selbstverständlich.

Wie das in Spanien ausschaut, weiß ich nicht, diese kostet immerhin
                      500,- ?/Jahr
                      Gruß Eli

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola Paragliding,
                        ich persönlich fühle mich zu solch einer Aktion zu alt und untrainert.

Aber sagt mal wie hoch ist denn eure "Betriebshaftpflicht" pro Person oder pro Schadensfall?
                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola windus!

Die gesetzlichen Mindestanforderungen in Deutschland kannst du hier nachlesen, unsere Versicherung deckt das 5-fache der gesetzlich geforderten Summe ab.
                          Aber warum interessiert dich das, wenn du nicht vor hast, mitzufliegen?
                          Herzliche Grüsse
                          Eli

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mitfliegen

...übrigens, zu alt gibt's nicht ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Paragl. Rottweil, ich sehe seit ca 1 Jahr die Schule oben auf la Corona, jeden 2. Sonntag. Viele Leute, viel Tandem, viel Abbruch, viel Anfaenger usw. Aber das schien mir durch das Fehlverhalter der Flieger. Aber auch Profies die sich gleich in die Seile haengen und in die katholische Aera ueber Orotavavalley verschwinden.
                              Sagt man Flieger?
                              Der Schulmanager hier, Chefpilot, war zum Fliegen in Korea und hat die koreanische Supergruppe auf die Isla geholt. Wird also gut sein.
                              Ich finde es nicht richtig, wenn du gleich vermutest dass bei den lokalen Anbietern die Ausruestung eventuell nicht in Ordnung sei? Wieso?
                              Das Material wird Ratz Fatz immer ausgepackt und "an den Mann/die Frau " gebracht.
                              Klar bin ich kein Fachmann, aber begeisterten und auch kritischer Zuschauer.
                              Ich denke halt immer:
                              Warum tut man sich nicht auch mit den Hiesigen zusammen? Mache euch gerne bekannt
                              Ihr koennt sicherlich etwas, was die Anderem nicht koennen. Unsere hier kennen sich andererseits bestimmt gut mit der teuflischen Termik aus.
                              Die Schule die ich kenne- naja: kennen nicht grad, aber die ich immer so sehe und mit denen ich rede:
                              Ibrafly< Realejos
                              ibrafly.net.
                              Da sind aber noch andere auf der Rampe. Ist ein Super Platz.

Ja wir wandern< also eher mein Freund. Ich laufe nur mal mit wenn Franzosen dabei sind. Er ist der einzige canarische Wanderfuehrer (Schande ) seit 45 Jahren mit Familia, hier im Norden und man kann sagen: eine Art Institution. Klar treffen wir uns gerne:
                              Unser Buero:
                              jeden Montag
                              Cafe Dinamico
                              Plaza del Charco 17h-19h
                              oder anrufen, wir treffen uns dann. Gern

Wie auch immer- ich bewundere euren Sport und euch hochgradig!!
                              Ich wuerde mich vor Angst zu tode kreischen
                              lieben Gruss- cornie
                              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mitfliegen

Hola kaleika!
                                Auch wir kooperieren schon seit Jahren mit einem local, der die Insel fliegerisch wie seine Westentasche kennt. Ich wollt hier niemanden angreifen oder verunsichern, eigentlich wollt ich nur anbieten, dass man mal mitfliegen kann. Gerne natürlich jederzeit mit einem local. Ich möchte hiermit generell sagen, wie toll das fliegen auf Teneriffa ist und Angst muss man da auch bestimmt keine haben - professioneller Anbieter vorausgesetzt. Und davon scheinst ja viele zu geben - stimmt, von der von dir genannten Flugschule im Norden hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Vielleicht überlegst es dir ja noch ;-)
                                Lg eli

Kommentar

• Schriftgröße
                                  was kosten denn einmal mitfliegen im tandem, so wie man das nennt. einen schnupperkurs zum alleinfliegen werde und will ich nicht machen. ich will nur mal den tandemflug machen. was soll er denn hier kosten, ich kann mi vorstellen, dass es hier billieger als in D ist.
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Preis

Hallo,
                                    Wir verlangen auch auf Teneriffa, wie in Deutschland auch 90,-€.
                                    Bei solchen Dingen ist nicht immer billig am besten :-)
                                    Wir freuen uns, wenn du das mal probieren möchtest. Bitte immer Bedenken, das ist keine massenabfertigung, sondern ne ganz individuelle Geschichte, wo wenn's zum thermikfliegen geht, auch gerne länger geflogen wird und nicht gelandet werden muss, weil schon der nächste Passagier unten wartet :-)
                                    Lg Eli
                                    Ps: einmal den Tafelberg conde überhöhen, den Barranco del Inferno von oben sehn und danach am Strand landen, solche Flüge lassen sich durchaus manchmal realisieren :-)
                                    Hier noch ein paar Referenzen:
                                    http://www.mydays.de/index.php?actio...=rating&page=1
                                    Zuletzt geändert von Paragliding Rottweil; 14.12.2012, 19:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Paraglyding

Hallo, ich wuerde meinem Schatz gern mal so eine Flug schenken,
                                      welche Voraussetzungen muessen bei so einem Flug erfuellt werden?
                                      Mfg

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Tandemflug zu empfehlen

Hallo liebe Bluebird, ich habe nur positive Erfahrung. Es war ein Geburtstagswunsch von mir, mal einen Tandemflug zu wagen.(Österreich) Ich habe es nicht bereut.
                                        Die Einführung war super, man hat alles erklärt bekommen) Klar war mir vor dem Absprung etwas mullmig, aber dann, ich kann es garnicht beschreiben.
                                        Einfach toll. Eine Ruhe da oben, himmlisch. Dann das Gleiten immer näher zum Boden. Ich war so begeistert. Und zu alt dafür! gibt es nicht.
                                        Ich habe mir den Wunsch zum 60.zigsten erfüllt. Aber man muß es selbst wollen.
                                        Alles Gute und einen schönen 3. Advent. Christa

Kommentar

Lädt...
                                        X