Hotelempfehlung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hotelempfehlung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Hotelempfehlung

    Hallo
    über Google habe ich dieses sehr informative Forum gefunden.
    Super was man hier alles im Vorfeld erfahren kann.
    Meine Frau und ich planen nächstes Jahr einen 14 tägigen Urlaub auf Teneriffa.
    Das erste mal-.
    Wir wollen vielleicht nicht gerade in den touristisch doch sehr vollen Süden, sondern suchen ein gutes, nicht so großes Hotel mit gutem Service und gutem Essen.
    Es sollte als Basis für Wander-und Fototouren dienen, aber auch durchaus die Möglichkeit zum Lesen und Erholen bieten.

    Momentan habe ich mir gerade das "Luz del Mar"(Forensponsor) einmal genauer angeschaut, das wäre durchaus die Richtung, die wir uns vorstellen.
    Hat jemand aus dem Forum schon einmal dort Urlaub gemacht?

    Gibt es noch andere Empfehlungen.

    Danke für reichlich Informationen und eure Mithilfe zur Urlaubsplanung im Vorfeld.

    Gruß
    Bruno

  • Schriftgröße
    #2
    Ich empfehle das Hotel Monopol in Puerto de la Cruz.

    Gutes und traditionsreiches Haus in sehr zentraler Lage mit allen Annehmlichkeiten. Das Haus hat 3 Sterne, aber einen so riesigen Unterschied zu 4 Sternen kann ich da nicht erkennen.

    Direkt buchen auf der Webseite kann eventuell guenstiger sein; ausserdem kann man auch vor Ort bezahlen.

    http://www.monopoltf.com/

    Bin bereits 5 Mal dort gewesen und war immer sehr zufrieden. Ich buche allerdings nur mit Fruehstueck, was die Halbpension angeht eben *** Durchschnitt.

    Von Puerto kommt man ueberall leicht und unkompliziert hin.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ganz ruhig, beschaulich und fernab von jeglichem trubel wäre das Vincci Buenavista Golf & Spa. Großartiger Ausgangspunkt für Wandertouren im Teno-Gebirge.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hotelempfehlung

        Das sind nicht nur Unterschiede in der Entfernung sondern auch Welten pekuniaerer Art!
        Monopol in Puerto liegt direkt bei der Kirche, also zentral.
        Vincci B. liegt sehr ruhig, deshalb wohl auch teurer, aber super ausgestattet.
        LG, Jama

        Tipp: trivago.de (auch mit...com oder...es)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Bruno, wie siehts denn aus mit den Hotels beim Busbahnhof?
          Don Manolito, Trovador, San Borodon, alles 3* Hotels und eher klein.
          Nur Parkplätze vor der Tür sind Mangelware. Ich kenne die Hotels nur vom vorbei laufen, Hotels in der Stadt mag ich nicht.
          Die Bewertungen der Hotels würde ich aber lesen und nicht auf die % schauen, jeder hat andere Vorstellungen.
          Gruß Gudrun

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die Hotels Don Manolito, Trovador, San Borondon sind alle drei zentral in Puerto de la Cruz gelegen (circa 300m von der Plaza del Charco in Richtung Playa Jardín) und haben einen sehr guten Ruf als kleine, inhabergeführte Hotels.
            Das Hotel Luz del Mar ist in Los Silos (40 km von Puerto): gehobene Qualität mit Restaurant, sehr ruhig. Sympathische und professionelle Rezeptionisten, gute lokale Anbindung (Wanderungen Teno), Reiseveranstalter: Wikinger. Auf jeden Fall zu empfehlen!
            www.zech-verlag.com

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Kaiserin Beitrag anzeigen
              Hallo Bruno, wie siehts denn aus mit den Hotels beim Busbahnhof?
              Don Manolito, Trovador, San Borodon, alles 3* Hotels und eher klein.
              Nur Parkplätze vor der Tür sind Mangelware. Ich kenne die Hotels nur vom vorbei laufen, Hotels in der Stadt mag ich nicht.
              Die Bewertungen der Hotels würde ich aber lesen und nicht auf die % schauen, jeder hat andere Vorstellungen.
              Gruß Gudrun
              Bekannte von mir fahren jedes Jahr ins San Borondon und sind sehr zufrieden!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wie wäre es damit? http://www.jardin-de-la-paz.de/index.php

                Aber Vorsicht, wir haben unseren allerersten Teneriffaaufenthalt dort verbracht und ein halbes Jahr später waren wir Residenten



                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  hi,

                  das Trovador liegt schön in der Nähe vom Busbahnhof und zur Innenstadt und Strand isses auch nicht weit. Zum günstig übernachten ist es gut.
                  Wir werden das auch nächstes Jahr wieder Buchen.
                  Service und Essen ist nicht so toll, aber gut essen kann man ja überall um die Ecke.
                  Als Ausgangspunkt für Wanderungen fanden wir das sehr gut
                  Gruß Peter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    Wie wäre es damit? http://www.jardin-de-la-paz.de/index.php

                    Aber Vorsicht, wir haben unseren allerersten Teneriffaaufenthalt dort verbracht und ein halbes Jahr später waren wir Residenten



                    .
                    Super Anlage, aber man braucht dazu natürlich das nötige Kleingeld...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @ Bruno12

                      ... das von dir genannte "Luz del Mar" wäre keine schlechte Wahl - recht ruhig, nicht zu klein und nicht zu groß, guter Service und gute Halbpensionsküche.

                      Was du wissen musst: Das Hotel liegt recht abgelegen, drumherum gibt es so gut wie keine touristische Infrastruktur. Mietwagen ist Pflicht. Fahr mal die Gegend mit Streetview von Google-Earth ab.

                      Aber lass dich nicht abschrecken, wenn du das Hotel mit gutem Ambiente für Ruhetage wählst und ansonsten mit dem Auto zu Wanderungen und Sightseeing aufbrichst, ist die Anlage schon eine gute Wahl.
                      .

                      BlogBimmel

                      Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                      http://blogbimmel.wordpress.com/

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Als Urlaubsort würde ich euch auch Puerto de la Cruz im Norden empfehlen. Es ist nicht so trubelig touristisch wie im Süden, aber dennoch ein typischer Urlaubsort, allerdings mit sehr viel mehr Vegetation und unglaublich schöner Natur ringsherum. Für Wander- und Fototouren der ideale Ausgangspunkt überhaupt. Außerdem kann man von Puerto de la Cruz aus fast die ganze Insel mit der unglaublich preiswerten TITSA (Busgesellschaft) erkunden und braucht nicht wirklich einen Mietwagen.
                        In Puerto selbst solltet ihr überlegen, ob ihr ruhig wohnen möchtet - dann kommt das Stadtzentrum eher nicht in Frage (auch nicht das von Juergen empfohlene Monopol) oder ihr lärmunempfindlich seid. Das Essen wird im Allgemeinen von Mensch zu Mensch sehr subjektiv empfunden, in 4-Sterne-Hotels ist es sicherlich abwechslungsreicher als in 3-Sterne-Hotels. Man muss halt seine Prioritäten setzen. Man kann entweder nur frühstücken im Hotel und abends in einer der zahlreichen Gaststätten essen (sehr preiswert - ca. 10,- Euro incl. 1 Glas Wein) oder eben HP - meist hat man nach 14 Tagen das Buffet - egal wie gut - so und so satt, aber irgend etwas schmeckt immer. Als ruhig, schön und nicht so groß kann ich in Puerto empfehlen: San Borondon (Strand- und Citynähe). Die meisten anderen Hotels sind schon etwas größer, es gibt aber durchaus auch ruhige darunter: Trovador, Turquesa. Sehr schön gelegen und ideal als Wanderausgangspunkt auch das Tigaiga (gehoben) direkt am wunderschönen Taoro-Park. Sehr deutsch geht es im Stadtteil La Paz zu, dort sind die zusammengehörenden (blue-sea-kette) Canarife-Palace und Bonanza zu empfehlen (nicht das Interpalace). Als Wanderausgangspunkt ist es in Puerto eigentlich egal, in welchem Stadtteil man untergebracht ist, das Busnetz ist sehr gut ausgebaut.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Nachtrag: über trivago.de oder booking.com günstig: Suite(Wohn- +Schlafzimmer/Bad), Kaffeemaschine, Mikrowelle, Kühlschrank, ab 65? pro Nacht/2Pers. 'Diamante-Suite Hotel': Unterkunft gut, Essen ist Geschmackssache, aber sicher ausreichend und variantenreich! Sowohl bei Frühstück, als auch beim Abendessen frische Essenszubereitung!
                          Wir sind schon einige Male dagewesen und sind zufrieden. Luxus ist das zwar nicht, dafür ist der Preis absolut ok!
                          LG, Jama
                          LG

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo, ich war gerade erst im Trovador. Man sollte es wirklich nur mit Frühstück buchen. Essen kann man an jeder Ecke. Dort sieht es nur schlecht mit Parkplätzen aus, wenn man sich ein Auto mietet. Ich war auch schon zig Mal im Puerto Palace. Dort fand ich es vom Essen her immer super. Wenn man ein Auto hat, kann man sich auch überlegen, dass Las Aguilas auf dem Berg. Dort war ich auch schon und man hat eine super Sicht, wenn man mit Blick aufs Meer bucht. Es ist halt immer Geschmacksache.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo

                              Teneriffa als Urlaubsort auszuwählen ist eine gute Wahl - aber gefährlich. Teneriffa ist bereits nach meinem ersten urlaub meine absolute Trauminsel. Ich habe allerdings den Vorteil, das meine Eltern dor seit 10 Jahren leben - somit brauche ich auch kein Hotel.
                              Aber ich plane auch schon meine Residencia auf Teneriffa !! Generell sollte man sich vorab ein wenig überlegen ob man im Norden oder Süden seinen Urlaub verbringen möchte. Wärmer und mehr Trubel ist im Süden. Nicht gleich vergleichbar mit "Ballermann" auf Malle (zum Glück) - aber trotzdem "Touri-Hochburg".
                              Ich finde es im Norden um einiges Schöner. Die ganze Gegend ist viel grüner. Und sollte es wirklich mal nicht so gutes Wetter sein - in knapp 1 Std. ist man mit dem Auto im Süden - und dort ist eigentlich immer gutes Wetter. Temp-Unterschiede von 15°C zwischen Nord und Süd habe ich selber schon erlebt. Ein Mietwagen ist aber unbedingt sinnvoll. Hier kann ich http://www.autovermietungdirkboeke.de/ wärmstens empfehlen. Dort gibt es Fahrzeuge die den bergigen Begebenheiten gewachsen sind und die anmietung ist absolut problemlos und ohne "Wenn und Aber". - Bei meinem letzten Urlaub hatte ich mal ein Auto von Goldcar - war eine Katastrophe - teilweise dachte ich "gleich muss ich schieben" - völlig untermotorisiert - und vera...t haben die uns auch noch und eine Zusatzversicherung für 75,- € abkassiert, die gar nicht nötig war (was ich leider erst nach der Rückkehr im ARD-Ratgeber in Fernsehen erfahren habe).

                              Alternativ zum Hotel gibt es auch viele ferienwohnungen die privat vermietet werden. Ist auf teneriffa eine sehr gute alternative. Und ganz wichtig: KEINEN All INCLUSIV buchen. Das ist absolut nicht nötig - und man bekommt die schönen reastaurants nicht mit.

                              Viel Spaß auf teneriffa. Wir haben unsere Ticket für 2013 bereits in der Schublade (19.3.-9.4.) - FREU - ist dann unser fünfter Aufenthalt auf meiner Trauminseln.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von ijanda Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                Hier kann ich http://www.autovermietungdirkboeke.de/ wärmstens empfehlen. Dort gibt es Fahrzeuge die den bergigen Begebenheiten gewachsen sind und die anmietung ist absolut problemlos und ohne "Wenn und Aber". -
                                Twingo, Clio und Kangoo...
                                ...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                  Twingo, Clio und Kangoo...
                                  ...
                                  Der Kangoo ist ein super Uralubsauto. Und mit 100 PS kommt er so ziemlich jeder Steigung hoch. Auch prima zum Badesache einladen usw.
                                  Wir hatten letztens eine Fiesta - mit geschätzten 30 PS - selbst auf der Autobahn musste man Angst haben das er zurückrollt. Um damit überhaupt voranzukommen Drehzahl immer über 5000U/m - und dann säuft er mehr als mein Cadillac den ich zu Hause fahre. Die Autos von Hr. Böke sind immer mit der stärksten Motorvariante motorisiert. Und da hat sogar der Clio 90 PS.
                                  Zuletzt geändert von ijanda; 21.11.2012, 12:41. Grund: ergänzug

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Im Zeitalter des Internets ist es schon traurig, wenn man im Urlaub mit irgendetwas auf die Nase fällt, und dann sich erst danach per Tippgeber in einem betreffenden Forum schlau macht.

                                    Ich weiss doch, wo ich hinfahre und welche Aktivitäten ich dort ausüben werde/möchte.

                                    Wer da noch nach TF fliegt, und sich von dort als Souvenir einen mexikanischen Sombrero ( sehr dekorativ, jaja ! ) mitbringt, ist wohl maximal desorientiert.

                                    Und aus Ersparnisgründen ein untermotorisiertes Gefährt für ein sehr gebirgiges Urlaubsziel zu wählen trifft da wohl auch zu.

                                    2 Punkte, die in diesem Forum, z. B., auch schon kommentiert wurden.

                                    Urlaubspläne für Teneriffa-Ferien ?

                                    Teneriffa-Forum vorher konsultieren.

                                    Nichts darüber gefunden ?

                                    Dann taugt der PC/Laptop wohl nur als e-mail-Briefkasten oder Spielekonsole.

                                    Dies ist eine allgemeine Bemerkung.
                                    ******************************************

                                    ?

                                    Nein, nichts Neues !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Danke, Danke..

                                      Herzlichen Dank an alle Tippgeber und Helfer.
                                      Wir haben uns jetzt doch
                                      für das Luz del Mar entschieden, es ist gebucht..wir freuen uns..

                                      Warum jetzt das Luz del Mar?
                                      Nun : es ist nicht zu klein,nicht zu groß, liegt schön abgeschieden, weg vom Trubel...scheint ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen zu sein.
                                      Ausserdem hatte ich mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und bekam umgehend sehr nett und freundlich Auskunft und sie waren sehr bemüht auf alle Fragen eine Antwort/Lösung zu finden.
                                      Da habe ich dann nach Bauchgefühl gehandelt. Hat bisher zu 99% funktioniert

                                      Wir haben sicher noch 1000Fragen bevor wir fliegen.
                                      Macht euch also auf eine "Nervensäge" gefasst.

                                      Herzlichen Dank noch einmal
                                      Gruß
                                      Bruno

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Bruno12 Beitrag anzeigen
                                        Danke, Danke..

                                        Herzlichen Dank an alle Tippgeber und Helfer.
                                        Wir haben uns jetzt doch
                                        für das Luz del Mar entschieden, es ist gebucht..wir freuen uns..

                                        Warum jetzt das Luz del Mar?
                                        Nun : es ist nicht zu klein,nicht zu groß, liegt schön abgeschieden, weg vom Trubel...scheint ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen zu sein.
                                        Ausserdem hatte ich mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und bekam umgehend sehr nett und freundlich Auskunft und sie waren sehr bemüht auf alle Fragen eine Antwort/Lösung zu finden.
                                        Da habe ich dann nach Bauchgefühl gehandelt. Hat bisher zu 99% funktioniert

                                        Wir haben sicher noch 1000Fragen bevor wir fliegen.
                                        Macht euch also auf eine "Nervensäge" gefasst.

                                        Herzlichen Dank noch einmal
                                        Gruß
                                        Bruno
                                        dumme fragen gibt es nicht, auch keine nervigen. es gibt zwar hier im forum immer wieder besserwisser, die meinen, man darf hier bestimmte dinge nicht erfragen. diese user solltet ihr dann einfach ignorieren, weil es genug andere gibt, die kompetent antworten... also immer nachfragen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X